• "Der kleine Prinz" ist Pflichtprogramm für meine beiden kleinen Monster :D

Was denen gefällt und was nicht, das ist aber nicht prognostizierbar. Null.

Aber die Große werde ich langsam mal in Die drei Fragezeichen Welt ranführen. Natürlich nur die klassischen 40 Folgen, nicht Kids, Girls und so,hehe

“Life can't just be about solving one miserable problem after another, that can't be the only thing, they need to be things that inspire you and that make you glad to wake up in the morning and be part of humanity”

• Die für mich wahre Sensation ist jedoch Flash Gordon [HOLYSOFT] ! Eine Lizenz, die Bekanntheit durch die VÖ von Flash Gordon durch EUROPA in den 80igern bekam. Das ist schon eine sehr bekannte Marke unter den Kassettenkindern.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Flash Gordon erfreut mich sehr. Holy SciFi fiebere ich nach wie vor entgegen, aber auch Holy History hört sich sehr interessant an. Da in Holy Krimi auch Edgar Wallace Fälle vorkommen, kann ich die VÖ dieser Serie auch kaum erwarten.

Ich bin mit der ersten Folge auch nicht warm geworden.

Die internen Hörer finden die Serie umso besser je mehr sie voranschreitet.

@David Holy Hörst Du eigentlich alle Hörspiele selbst „Probe“? Und wie kommst Du zu den „internen“ Hörern?

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• The Cyberdetective Hörst Du eigentlich alle Hörspiele selbst „Probe“? Und wie kommst Du zu den „internen“ Hörern?

Faktisch versuche ich alle Hörspiele tatsächlich Probe zu hören. Was auch fast immer gelingt, ich würde daher fast sagen, da ich manche Hörspiele erst nach Veröffentlichung hören kann, da mein Zeitfenster auch sehr beschränkt ist. Aber ich würde behaupten 95% höre ich. Das sind meist die Autofahrten nach Berlin (Dort habe ich zum Beispiel viel Holy Horror gehört) oder auch vor dem Einschlafen mache ich mir immer eine Eigenproduktion an. Arbeit bis in den Schlaf könnte man sagen.

DIe Internen Hörer sind leicht zu erklären: Jeder der für uns arbeitet hat meist einen Zugang zu allen Titeln und da wir konstant im Austausch stehen gibt es hier eben immer gutes Feedback.

@hoerspiel
    Betreff Edgar Wallace tut sich bei uns etwas. Es kann sein das diese Folge verlegt wird, da wir vermutlich eine vollständige eigene Edgar Wallace Serie veröffentlichen werden. Hierzu suchen wir gerade nach Autoren.

• Folgende Serien werden in den nächsten 5 Jahren die 100 Folgen Grenze erreichen:

Der kleine Prinz
    Die Letzten Helden
    Holy Horror
    Holy Klassiker
    Heff der Chef
    Die Fußballbande
    Sherlock Holmes Legends + Untold
    Van Dusen
    Holy Sagen und Märchen
    Larry Brent

Das sind dann tatsächlich allein schon 1000 Hörspiele! Verrückt!

Es gäbe natürlich da noch was in der Planung was sich leider nicht realisiert hat. Hätten wir seit 2018 die gewünschte [...] Lizenz bekommen wäre diese mittlerweile auch bei der Liste. Aber trotz einer Fast Zusage wurde dann in 2022 nichts daraus. Aber wir haben uns wirklich bemüht. Und dann gibt es noch das eine oder andere Geheimprojekt ;)

• Danke! Stimmt, hattest Du auch schon mal geschrieben. Schade ;(

• Statt Rhodan sollte man sich mal die Geschichten von Asimov, Heinlein und Dick anschauen und verhörspielen.

Isaac Asimovs "Foundation-Zyklus", Philip José Farmers "Welt der tausend Ebenen" oder Robert Lynn Asprins "Dämonenreihe" wäre was für Holy! :love:

• "Foundation" fände ich fantastisch. Wobei ich echt nicht weiß, wie man den vergleichsweise trockenen Stoff wirklich adäquat als Hörspiel vertonen wollen würde.
    Ich fände auch die Bücher von Brandon Q. Morris als Hörspiel super. Aber ähnliches Problem wie bei Asimov, weil die Stärke der Geschichten vor allem in der Beschreibung astronomischer und physikalischer Zusammenhänge besteht. Ginge beides wohl nur mit massivem Erzählereinsatz und dann wären es fast schon wieder Hörbücher.

• Von Asimov gibt es ja eine Menge Kurzgeschichten, von denen bereits ein paar als Hörspiel vertont wurden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!