Geschichtenkapsel – monatliche Hörspiele und Hörbücher

  • Hallo zusammen!

    An dieser Stelle möchte ich die Werbetrommel für die Geschichtenkapsel rühren. Die Geschichtenkapsel ist ein Hörspiel- und Hörbuch-Projekt von Kai Daniel Du und mir. Wir beiden schreiben – zunächst getrennt voneinander – seit etwa 2012 Geschichten und veröffentlichen sie als Hörbücher und Podcasts kostenlos im Internet. Letztes Jahr haben wir uns zusammengetan und schließlich im Februar 2016 die Geschichtenkapsel gestartet. Wir veröffentlichen hier am 1. jeden Monats eine Hörgeschichte oder ein Hörspiel und zusätzlich regelmäßig Gedichte, Kürzestgeschichten oder anderen kreativen Unfug. Mittlerweile hat sich ein kleines Team gebildet, das uns Texte und Stimmen leiht, Apps für uns baut oder uns intern z.B. beim Lektorat unterstützt.

    Wir laden alle recht herzlich dazu ein, einmal in die Geschichtenkapsel hineinzuhören.
    Wir sind ausserdem immer auf der Suche nach neuen Stimmen und Federn. Wer schreibt oder ein halbwegs brauchbares Mikrofon sein Eigen nennt, darf sich also gerne bei uns melden und mitmachen. Wir legen Wert darauf, dass unsere Produktionen einen gewissen Unterhaltungswert haben, aber sind auch offen für ernstere Stoffe. Im Idealfall kommen beide Aspekte zusammen.

    Ich würde mich freuen, dich als Hörerin, Sprecher oder Autorin bei uns begrüßen zu dürfen!

  • Die Geschichtenkapsel veranstaltet in diesem Jahr einen Jahresendfestkalender. Vom 1. bis zum 31. Dezember 2016 wird es dort jeden Tag eine kleine Geschichte, ein Gedicht oder ein Hörspiel zu hören geben. Dafür suchen wir noch Beiträge. Falls jemand unter euch eine Kleinigkeit in der Schublade liegen oder Lust hat etwas neues zu schreiben und beizusteuern, ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, sich bei uns zu melden!

    Mehr Informationen habe ich im Sendegate zusammengestellt: https://sendegate.de/t/jahresendfes…-und-mitgemacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!