Im Herbst dieses Jahr also auch in deutscher Version bei Audible. Die fantastische englische Version gibt es schon HIER
QuoteSeid - ihr - bereit ?
Audible und Fox präsentieren: Alien
Quelle: https://www.facebook.com/Audible.Hoerbu…?type=3&theater
Im Herbst dieses Jahr also auch in deutscher Version bei Audible. Die fantastische englische Version gibt es schon HIER
QuoteSeid - ihr - bereit ?
Audible und Fox präsentieren: Alien
Quelle: https://www.facebook.com/Audible.Hoerbu…?type=3&theater
OMG. Ich liebe Audible. Wenn man denkt es geht nach MacBeth nicht noch besser dann kommen die nun mit dem Hörspiel zu Alien. Ich bin sprachlos und werde das Teil sofort kaufen wenn es rauskommt. Danke für die Info Tobbe.
Stehen schon irgendwo Sprecher?
Wäre toll wenn man soviele wie möglich aus den Filmen einsetzt.
Bin mal gespannt, ob dieser subtile Horror aus dem Film ohne Bild als Hörspiel funktionieren wird.
Stehen schon irgendwo Sprecher?
Wäre toll wenn man soviele wie möglich aus den Filmen einsetzt.
Nein, bisher habe ich nicht dazu gelesen.
Die Handlung spielt zwischen dem ersten Alien Film von 1979 und dem zweiten Teil.
Aus dem Audible Blog zur englischen Version:
QuoteDAS Monats-Highlight! In ein fingernagelverzehrendes Hörspiel hat Autor Tim Lebbon seinen eigenen Alien-Roman Out Of The Shadows verwandelt. Handlungstechnisch platziert zwischen den Alien-Filmen 1 und 2, setzt sich die gerade mal davongekommene Ripley zusammen mit Ingenieur Hooper auf einem Minenraumschiff gegen das alptraumhafte Alien zur Wehr. Aufwändig inszeniert, mit den Stimmen von Matthew Lewis (Neville aus Harry Potter), Rutger Hauer (Blade Runner) u.v.m. fesselt Out Of The Shadows Sci-Fi und Horror-Fans an die Kopfhörer.
Quelle: http://www.hoerbuecher-blog.de/neuerscheinung…r-im-april-2016
Also wenn es echt ein reinrassiges Hörspiel wird, ist das Ding sicher in meinem Warenkorb.
Weiß man schon, wer da Regie führen wird? Audible sagt das ja nicht immer gleich vorweg.
Also wenn es echt ein reinrassiges Hörspiel wird, ist das Ding sicher in meinem Warenkorb.
Das hat man auf Facebook schon bestätigt das es ein Hörspiel wird.
Weiß man schon, wer da Regie führen wird? Audible sagt das ja nicht immer gleich vorweg.
Dazu habe ich bisher nichts gelesen.
Nach "Ender's Game" vor einigen Jahren macht Audible also endlich mal wieder Science-Fiction.
Das wurde aber auch wirklich höchste Zeit. ![]()
Ich jetzt schon überzeugt: "Alien" wird ein echter Blockbuster für die Ohren und keine von diesen Produktionen, deren Macher lediglich behaupten, sie wäre ein Blockbuster. Das Ding wird richtig reinhauen! ![]()
Schade, dann werde ich es nicht hören können. Denn CDs gibt es von Audible ja nicht. Downloads kaufe ich nicht. Daran werde ich auch nichts ändern. Trotzdem beschäftigt mich die Frage, wie die Story zwischen den ersten und zweiten Alienfilm passen kann. Schliesslich wird Ripley zu Beginn von Teil 2 aus dem Kälteschlaf geweckt, erholt sich ein paar Tage und fliegt dann wieder los. Da ist kein Platz für eine Story.
Trotzdem beschäftigt mich die Frage, wie die Story zwischen den ersten und zweiten Alienfilm passen kann.
Hier mal die Inhaltsangabe der englischsprachigen Fassung. Vielleicht wird dadurch die Sache etwas klarer.
"As a child, Chris Hooper dreamed of monsters. But in deep space, he found only darkness and isolation. Then, on planet LV178, he and his fellow miners discovered a storm-scoured, sand-blasted hell - and trimonite, the hardest material known to man.
When a shuttle crashes into the mining ship Marion, the miners learn that there was more than trimonite deep in the caverns. There was evil, hibernating and waiting for suitable prey. Hoop and his associates uncover a nest of Xenomorphs, and hell takes on a new meaning. Quickly they discover that their only hope lies with the unlikeliest of saviors....Ellen Ripley, the last human survivor of the salvage ship Nostromo."
http://www.audible.de/pd/English-Sci…blisher-summary
Hmm. Das macht es fuer mich auch nicht verstaendlicher wie eine Geschichte zwischen Alien 1 und 2 passen kann. Heisst das, dass Ripley zwischendurch aufgewacht ist und dann wieder eingeschlafen ist?
Was mich mal interessiert: ist das fertige Produkt dann einfach die englische Version mit deutschen Dialogen? Also ein synchronisiertes Hörspiel?
Ich verstehe das so, dass man die gleiche Musik, dieselben Effekte benutzt. Und man wird wohl auch das gleiche Drehbuch als Vorlage benutzen und daraus ein deutsches Drehbuch machen.
Das verstehe ich auch so. Und das finde ich eigentlich ziemlich clever!
gibt es bei Audible schon vergleichbare Produktionen?
Ja. "Six Degrees" gab es erst auf Englisch und dann auf Deutsch. Da hat man die englische Version wohl ins deutsche transferiert.

Und auf deutsch:

gibt es bei Audible schon vergleichbare Produktionen?
Ja. "Six Degrees" gab es erst auf Englisch und dann auf Deutsch. Da hat man die englische Version wohl ins deutsche transferiert.
Und auf deutsch:
Was aber ehrlich gesagt ein optischer Betrug war: denn die beiden Schauspieler, die auf dem Bild zu sehen und im englischen Hörspiel zu hören sind, sind im deutschen Hörspiel NICHT zu vernehmen (auch nicht deren Synchronstimmen -- Andrew Scotts Synchronstimme z.B. ist Marius Clarén, der nicht auf der Castliste steht).
"Ender's Game" ist aber auch zuerst in englisch und dann in deutsch erschienen, allerdings hat das deutsche Hörspiel mit dem US-Hörspiel außer dem Hörspielbuch so gut wie NICHTS gemeinsam (das Sounddesign war im US-Original völlig anders ... oder sollte ich sagen: nicht existent?)
@Cherusker und @Fader:
Vielen Dank für die Hinweise! Ich werde die Sachen mal antesten. ![]()
Auf das Hörspiel freue ich mich schon! Audible bringt in meinen Augen nur Top Hörspiele heraus.
Bezueglich des Zeitrahmens, wann das Hoerspiel spielt, habe ich diesen Beitrag bei einer Amazon Rezension gefunden.
"Following the destruction of the Nostromo in the first Alien movie, Ripley put herself into hypersleep and drifted through space. Movie buffs know that 57 years passed between Alien and Aliens, but Lebbon has crafted a nicely fitting story that slots itself directly into the middle of this time gap. In Out of the Shadows, the damaged mining vessel Marion picks up a distress call from Ripley’s lifeboat, while the crew contends with the discovery of a vicious life-form on the planet LV-178. It’s not long before Ripley is pressed back into action, haunted by the events aboard the Nostromo, and hellbent on saving the crew of the Marion.
Rather than taking Lebbon’s novel and producing a straight-up audiobook, Audible Studios and director Dirk Maggs have turned Out of the Shadows into a brilliant audio drama, crafting a production that may well be the best Alien production since James Cameron’s own Aliens. Using an ensemble cast of voice actors, including actor Rutger Hauer in his first audio performance as the now-disembodied ghost in the machine of the android Ash, and an array of sound effects and musical score, the production quality on display here is downright phenomenal."
Na, das hoert sich ja super an. Ich hoffe, die deutsche Version wird auch so gut.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!