experiment-stille.de wurde beendet

• Die Gabriel Burns Fanseite experiment-stille.de wurde geschlossen. Sehr schade das ganze weil ich dort seit Jahren auch gelesen habe und das drum herum um die Serie beachtlich fand aber ich kann den Schritt nachvollziehen.

Folgendes kann man auf der Startseite nun lesen:

Quelle: http://experiment-stille.de/

Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

• Traurig aber 100 % nachvollziehbar.
    Warum noch Arbeit für die Serie investieren, bei der eh seit Ewigkeiten Funkstille ohne Infos zum Warum herrscht.

• Na ja, die hatten halt keine Lust/Zeit mehr. Interessen ändern sich eben.

Was soll das denn für eine "Situation" gewesen sein?

Es kam halt länger nichts neues. Aber das ist ja für eine Fanseite egal. Die Gruselseiten gibts schließlich auch noch und die Jan Tenner Seite hätte es so gesehen auch nie geben dürfen.
    Von daher gehe ich mal davon aus, dass "Situation" einfach oben geschriebenes bedeutet. Keine Ahnung warum man das seitens der Betreiber wieder so kompliziert ausdrücken mußte ||

mfg
    warbird

Life is a journey not a destination.

• Na ja, die hatten halt keine Lust/Zeit mehr. Interessen ändern sich eben.

Ich denke das es das nicht gewesen ist. Ich vermute eher, dass keine weiteren Informationen geflossen sind, welche ein Fortbestehen gerechtfertigt hätten. Eigenen Angaben zur Folge wusste Myxin ja weswegen es zur Zeit keine weiteren Folgen gibt. Dieser Schritt erklärt sich mir damit, dass er jetzt Informationen hat, die ihn dazu veranlasst haben Experiment Stille dicht zu machen.

Ich gehe davon aus, dass es jetzt entgültig aus mit GB ist.

-- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

• Das ist natürlich sehr traurig. Experiment Stille war eine Größe. Ich mochte sehr viele der Menschen dort sehr gerne. Auch der Umgang veranlasste mich dazu, gerne wieder mal vorbeizuschauen.

Edited once, last by Holysoft (March 6, 2016 at 12:19 AM).

• Ich denke das es das nicht gewesen ist. Ich vermute eher, dass keine weiteren Informationen geflossen sind, welche ein Fortbestehen gerechtfertigt hätten. Eigenen Angaben zur Folge wusste Myxin ja weswegen es zur Zeit keine weiteren Folgen gibt. Dieser Schritt erklärt sich mir damit, dass er jetzt Informationen hat, die ihn dazu veranlasst haben Experiment Stille dicht zu machen.

Ich gehe davon aus, dass es jetzt entgültig aus mit GB ist.

Na ja, aber genau das halte ich nicht für einen Grund eine Fanseite zu schließen. Demnach dürfte es ja keine Fanseite zu irgendwas geben, zu dem es keine aktuellen Infos oder neue Folgen/Filme gibt. Für mich ist eine Fanseite ein Seite auf der sich die Betreiber mit Ihrem Hobby beschäftigen. Wenn ich nur daran denke wieviele He-Man Fanseite es schon gab noch bevor überhaupt absehbar war, dass da mal wieder was neues kommen würde.

Na ja egal, da haben wir wohl unterschiedliche Ansichten :). Sollte es sich so verhalten wie du beschreibst, dann war das in meinen Augen nie eine Fanseite, sondern irgendwas anderes ;)

mfg
    warbird

Life is a journey not a destination.

• Wirklich schade. Was ich nicht verstehe, warum man die gesamten gesammelten Infos zu dieser Serie nicht mehr zur Verfügung stellt. Gibt es keine Möglichkeit, diese vor dem Datentod zu bewahren?

Sehe ich auch so. Man könnte doch die gesammelten Infos und Forenbeiträge online lassen. Im Moment gibt es ja nur noch die Startseite mit dem Abschiedstext.

• Aber mal ehrlich Leute ----- ich vermute mal das die Situation für Myxin und Jay auch nicht leicht war ......wissen den Grund und dürfen aber nichts sagen.

Der Fahler liegt wohl eher bei Decision Products .... erst alles groß ankündigen und dann rein gar nichts von sich hören lassen und das noch über längere Zeit ....... mal ehrlich das geht ja wohl gar nicht.
    Silvester- oder Neujahrsgrüße oder irgendein andere Lebenszeichen wären ja wohl echt kein Beinbruch gewesen.....

Es war ein grandiose Serie die wohl unter einen falschen Stern geboren wurde und jetzt genauso wie Vancouver zur fahlen Erinnerung wird. 8o

• Der Fahler liegt wohl eher bei Decision Products

Da hast du wohl recht.

ABER: Das die Schließung der Seite jetzt so einen extrem bitteren Beigeschmack hat, den Schuh dürfen sich Myxin & Co. anziehen.

Deren Umgang mit Kritikern an der Serie an sich, Sassenbergs Verhaltensweise den Fans gegenüber (inkl. Funkstille) sowie dem VÖ-Rhythmus (bzw. dem Fehlen dessen) war in meinen Augen jenseits von Gut und Böse.

Der erste Thread zur Folge 46 wurde aufgrund zu vieler negativer Postings geschlossen. „Damit der Serie nicht weiter geschadet wird.“

Im neuen Thread jeder Kritiker (zwischen den Zeilen) als Nestbeschmutzer und Schwarzseher tituliert.

Der Grund für die erneute Pause wird mehrfach als nicht zwanghaftes Zeichen einer bevorstehenden Einstellung bezeichnet.

Da wird eine Petition ins Leben gerufen, obwohl zu diesem Zeitpunkt schon klar gewesen sein dürfte, dass nichts mehr geht.

Und dann wird mir nichts, dir nichts der Schwanz eingezogen.

Ja, es ist deren Seite. Und sie können damit anstellen, was sie wollen. Aber die Seite lebte auch stark von dem grandiosen Engagement der restlichen Fans. Und für die ist die Schließung einfach ein heftiger Schlag ins Gesicht.

Rechtlich in keinster Weise zu beanstanden. Menschlich jedoch eine Bankrotterklärung. Und damit ziemlich genau auf derselben Verhaltensschiene wie ihr Vorbild Sassenberg.

"SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD"

• Ich frage mich gerade, ob dieser Abschied auch ein Statement in Richtung Sassenberg sein soll, dass seine nicht vorhandene Informationspolitik seiner Serie mehr geschadet als genutzt hat.

Das geht doch ziemlich deutlich aus dem ersten Abschnitt hervor.

• Es ist immer wieder amüsant zu Verfolgen über was sich alles der Kopf zerbrochen wird und das alle anderen Leute anscheinend immer mehr wissen wollen als möglicherweise hinter manchen Sachen steckt.

Es werden schon Erklärungen gefordert warum man denn experiment-stille.de geschlossen hat, man könne ja die Nutzer nicht so im Unklaren lassen. Der Post den Myxin und Jay online gestellt haben sagt doch alles aus was man zur Info braucht. Sie haben sich anscheinend dazu entschieden es zu machen wie sie es gemacht haben und im Grunde ist das doch zu respektieren. Letztlich gehört(e) die Seite diesen beiden Menschen und selbstverständlich können sie die Seite auch beenden wenn sie meinen diesen Weg nicht weitergehen zu wollen.

Genauso das gleiche gilt letztlich für Gabriel Burns, die Serie gehört Volker Sassenberg und damit kann er natürlich machen was er möchte. Wenn er seine Serie kommentarlos einstellen möchte (was wir alle ja nicht wissen ob es so ist) dann hat er dazu eben auch das Recht. Wenn er sie irgendwann fortsetzen möchte und meint die lange Pause schadet der Serie nicht dann ist auch das sein gutes Recht.

Wenn er sich mit Leuten streiten möchte, aus welchen Gründen auch immer, und die Serie aus den Gründen nicht fortführen kann/will bis die Dinge geklärt sind ist das auch seine Sache. Aber auch das wissen wir ja nicht.

Sollte er oder jemand aus seinem Umfeld so erkrankt sein das ihm ein weiterarbeiten nicht möglich ist dann muss er auch das nicht kommentieren. Könnte man im Grunde auch verstehen denn er hat ja auch ein Privatleben.

Letztlich stellt sich die Frage was die Leute, die sich nun so sehr den Kopf so sehr zerbrechen, möchten? Soll er sagen wann oder ob es weitergeht? Soll er Daten nennen? Soll er um Nachsicht bitten weil ihm ein weitermachen nicht möglich ist? Also ob dann wirklich Ruhe wäre wenn er sich äußert. Dann geht die ganze Sache doch wieder von vorne los. Man hat ja schon immer gewusst das....

Entweder sagt er eines Tages etwas zu der Situation oder er macht es nicht. So what?

• Ich glaube man ist heutzutage verwöhnt. Mit dem Internet und seiner raschen Informationsflut geschuldet.
    Ich bin auch mittlerweile in meiner Einstellung zur Zeit vor dem Internet zurück gekommen.
    Da hat man nie und nimmer erfahren, warum es plötzlich keine neuen Folgen von NIGHTMARE ON ELM STREET, LOCKE, oder JAN TENNER gab. Man hat halt gedacht "schade" und kehrte zum Alltag zurück. Mir war das als Jugendlicher sogar wurscht.

Ich finde das Einstellen einer Serie / Fanseite zwar traurig, aber wenn es so ist, dann ist es halt so. Egal warum.

• Letztlich gehört(e) die Seite diesen beiden Menschen und selbstverständlich können sie die Seite auch beenden wenn sie meinen diesen Weg nicht weitergehen zu wollen.

Ich finde das Einstellen einer Serie / Fanseite zwar traurig, aber wenn es so ist, dann ist es halt so. Egal warum.

Ich stimme euch da zwar zu - sie müssen natürlich weder um Erlaubnis fragen noch detaillierte Erläuterungen zum Warum abgeben.
    Für die aktiven User ist es trotzdem schade, dass man durch dieses abrupte Beenden gar keine Gelegenheit mehr hatte, sich auf das Abchalten der Seite vorzubereiten, noch etwas in den alten Beiträgen zu stöbern, vielleicht das eine oder andere fürs eigene Archiv zu retten, Abschied zu nehmen, Kontaktdaten zu tauschen... wenigstens ein paar Tage Vorwarnzeit wären schöner gewesen.
    .

• Freilich wäre eine Vorankündigung eine feine Sache gewesen. Ein sätzelanges Statement muss es jedoch nicht sein.

Der redaktionelle Inhalt einer Fanseite ist echt das schwierigste. Das weiß ich aus Erfahrung. Erst recht wenn man neuen Infos immer und immer wieder hinterherfragen muss.
    Daher war dieses Beenden eine reine Trotzreaktion. Zu Recht.

• Erst recht wenn man neuen Infos immer und immer wieder hinterherfragen muss.
    Daher war dieses Beenden eine reine Trotzreaktion.

Krieg ich das auch nochmal auf deutsch?

- Wer ist "man"?
    - Wieso muss ich neue Infos immer wieder HINTERfragen?
    - Wieso braucht es jetzt eine Trotzreaktion, wenn es seit über 1 Jahr ja nichts zu hinterfragen gab?

"SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!