[ AUDIBLE] Originals Hörspiele (A-Z) [INAKTIV]

• Ich muss noch ein Audible-Guthaben auf den Kopf hauen, Kommissar Max Heller 2 - Tausend Teufel liest sich für mich interessanter als Folge 1 - Der Angstmann.

Hat jemand schon beide gehört? Komplett getrennte Geschichten? Oder spricht etwas dagegen, dass man Folge 2 zuerst anhört?

“Life can't just be about solving one miserable problem after another, that can't be the only thing, they need to be things that inspire you and that make you glad to wake up in the morning and be part of humanity”

• Ohne es gehört zu haben, der Folge 1 ist so gut gelungen und auch ein hörenswertes Zeitdokument, dass ich auf jeden Fall mit der 1 beginnen würde. Man erfährt schließlich viel über Max Heller und was er alles durchmachen musste!

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Überzeugt.

Brauche aber noch Feedback eines Users dieses Forums, ob er Folge 1 schon hat. Das schöne Hörbuch an Freunde verschenken bei Audible will ja genutzt werden.

“Life can't just be about solving one miserable problem after another, that can't be the only thing, they need to be things that inspire you and that make you glad to wake up in the morning and be part of humanity”

• Ich denke auch, es sollte der erste Teil zuerst gehört werden. So lernt man die Figuren, Charaktere und die Vorgeschichte kennen.
    Mir hat erste Teil schon sehr gut gefallen :D . Vielleicht gibt es ja Geschenke ;) .

„Es gibt, wie bereits festgestellt wurde, zwei Typen von Menschen auf der Welt. Da sind jene, die - wenn man ihnen ein exakt halbvolles Glas reicht - sagen: 'Dieses Glas ist halbvoll.' Und dann gibt es jene, die sagen: 'Dieses Glas ist halb leer.' Die Welt gehört jedoch jenen, die das Glas anschauen können und sagen: 'Was ist mit diesem Glas los? Entschuldigen Sie? Entschuldigen Sie? Da soll mein Glas sein? Mein Glas war voll! Und es war größer!'" (Terry Pratchett)

• Audible gibt ordentlich Gas! Ich freue mich darüber, dass man mit „Hörprojekten“ Erfolg haben kann, ungeachtet dessen welche Finanzkraft natürlich hinter Audible steckt.

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Audible war schon vor dem Deal sehr kreativ und mutig was Comic-Verhörspielungen angeht (Kill Shakespeare, Locke & Key) - Skybound hat nicht nur Walking Dead im Angebot, sondern hat noch viele andere spannende Geschichten zu erzählen. The Walking Dead bräuchte ich jetzt nicht auch noch (mal) als Hörspiel, die Story ist mir ausreichend bekannt, andere - neue Geschichten aus dem TwD Universum würde ich mir aber mal anhören.

Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

• AKTE-X Hörspiel: Cold Cases 1. Staffel

Das FBI wird durch einen Hackerangriff infiltriert, bei denen Daten über ungelöste Fälle aus den X-Akten und die Personendaten von Scully und Mulder gestohlen werden. Dann tauchen Menschen auf die schon längst tot sind. Wie z.B. der Krebskandidat. Director Skinner nimmt Kontakt zu Scully und Mulder auf. Die beiden kehren zurück in den FBI-Keller zu den X-Akten nachdem Scully von dem neuen Feind angegriffen wurde - Die Akolythen. Sie sind auf der Suche nach ihrem Sohn William.

Die Hörspiel-Fassung basiert auf einem Comic von Joe Harris und Chris Carter.

Mein Eindruck:
    Insgesamt fand ich die Produktion ok, ich wurde gut unterhalten. Die Story war zum größten Teil sehr spannend und bot neue Aspekte. Natürlich gab es auch die typischen Sidekicks wie den Eisernen Schützen. Ein Runde Sache. Die Geräuschkulisse war gefühlt eher mäßig mit den notwendigsten Sound versehen. Einen Minuspunkt bekommen aber Benjamin Völz und Franziska Pigulla. Es fehlt teilweise der Ausdruck in der Stimme, Herr Völz klang teilweise sogar eher gelangweilt. Fox Mulder ist in der Serie auch eher der ruhige Typ der nicht sofort losschreit, wenn die Aliens kommen. Aber da man kein Schauspieler sieht, sondern nur eine Stimme hört, fehlte mir da einfach etwas. Bei der Story gibt es mal Höhen und Tiefen. Der Drogentrip gehört für mich eher zu den Tiefen. Aber auch hier gab es deutlich mehr Höhen als Tiefen. Staffel 2 würde ich mir auch anhören. Für die Top-Ten reicht es allerdings nicht. Ein gutes Hörspiel aber kein Überflieger.

Audible-Link: https://www.audible.de/pd/Akte-X-Cold…buch/B07797Z5BW

• @MeinOhrenkino Danke für Deinen Eindruck! Ich habe es ganz ähnlich „gehört“. Es gab starke Episoden und sehr langweilige Episoden. Auf jeden Fall gab es wirklich Akte X Feeling bei mir. Während ich Benjamin Völz großartig fand, so hörte man Franziska Pigulla ihre schwere Krankheit an. Im Nachhinein war es aber schön sie noch einmal in einer ihrer Paraderollen hören zu dürfen. Ob es jemals eine zweite Staffel geben wird? Und ob Akte X ohne Franziska Pigulla Sinn macht? Ich bin da eher skeptisch und finde, so traurig es auch sein mag, keine weitere Staffel zu machen, wäre logischer.

• Ich höre mir gerade diese Staffel an, und mein bisheriger Eindruck (nach ca 70% der Staffel) deckt sich mit dem, was ihr schreibt. Die bisherigen Folgen gehen von langweilig bis superspannend. Ich fühle mich beim Hören ein wenig in meine Jugend zurückversetzt - das beginnt schon beim wohligen Gefühl, das der Jingle zu Beginn bei mir hinterlässt - wie früher im Privatfernsehen. Die Sprecher machen tolle Arbeit, auch die "mich-kann-nichts-erschüttern"-Attitude von Fox Mulder wird gut eingefangen - ich stelle aber fest, dass diese ohne ein Bild dem Hörer etwas deplaziert vorkommen könnte. Ich freue mich auf jeden Fall auf den Rest der Staffel und werde dann noch mein Endresumee ziehen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!