PC Spiele - was zockt ihr gerade?

  • gerne Schulzi - kann aber noch etwas dauern. Nach Super Mario RPG, stehen auch noch Zelda - Tears of the Kingdom und Octopath Traveller II auf dem Programm... und eigentlich müsste ich Teil 1 auch noch fertig spielen - mit den 3 Titeln wäre ich aber wohl bis mitte nächsten Jahres ausgelastet :P

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Zelda BotH hatte ich damals im lockdown 2020 endlich komplett durchgespielt. Grandiose Spielerfahrung, man muss sich aber reinfuchsen und es ist in der Retrospektive ein zeitliches Mammutwerk, das wohl ohne lockdown von mir nicht durchgespielt worden wäre, ähnlich cyberpunk 1 Jahr später im nächsten lockdown.. Danach war ich erstmal gesättigt von dieser "neuen" Zelda-Art und das hat der Nachfolger letztes Jahr nicht wieder reinholen können, da war ich nach einigen Stunden schon zu überwaltigt von der Größe und Möglichkeiten, dass ich es abgebrochen habe. Dazu ist die Spielwelt am Boden schlicht viel zu ähnlich zum Vorgänger, so dass man das ständige Gefühl hat, eigentlich das ganze - trotz der vielen, vielen Neuerungen und der schön designten, luftigen Ebenen - schonmal gemacht zu haben

  • Habe heute Little Nightmares 1 und 2 in einer Session durchgespielt. Immer noch eine fantastische Reihe mit einem wunderbaren Art Style, dieser Stop Motion Look ist wirklich ideal. Nicht zu vergessen das groteske Monster Design, gerade in Teil 2 zählt es zu dem besten was es gibt.

  • Zelda BotH hatte ich damals im lockdown 2020 endlich komplett durchgespielt. Grandiose Spielerfahrung, man muss sich aber reinfuchsen und es ist in der Retrospektive ein zeitliches Mammutwerk,

    Ja, damit war ich schon ziemlich lange beschäftigt jetzt. Weiss gar nicht wie viele Wochen und Monate ich da jetzt dran gesessen habe. :P Daher habe ich auch nicht direkt mit TotK angefangen und erst mal Deponia und Mario RPG dazwischen geschoben.

    Wobei ich am Ende doch etwas enttäuscht war - hatte die ganze Zeit Respekt vor Ganon und habe erst alle Schreine und alle Sidequests gemacht und mich vor dem Endkampf gedrückt, und die antike Rüstung auf Max gelevelt... und dann war Ganon in 5min platt :/

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!