PC- oder Video-Spiele - was zockt ihr gerade?

• Ihr sollt hier nicht den ganzen Tag daheim rumsitzen und zocken, sondern raus-gehen, an die frische Luft! Freibad, Wandern, Inlineskaten etc.

Heidebimbam! Ihr... IHR.... STUBENHOCKER!!!!!8):D

The Jokes on you!

• Tja, da muss ich mich outen: Als großer Fan der Baldur's Gate-Reihe kaufte ich mir 2023 natürlich auch den dritten Teil, sogar in der Collector's Edition (die noch immer unausgepackt und mit noch immer gültigem Steam-Code hier herumsteht) und etwas später in der Collector's Edition. Einfach nur, weil ich ein Fanboy bin und Larian unterstützen wollte. Das Spiel selbst (das ich mir außerdem in der GOG-Version gekauft hatte. Ja ja, krank!) konnte mich aber nie fesseln. Habe in Summe über 100 Stunden investiert und bin aber nie über Akt 1 hinausgekommen.

Bis jetzt.

Keine Ahnung, was sich geändert hat. Jetzt, drei Jahre später, habe ich richtig Bock, das Spiel als Dark Urge und Drow neu zu erleben, natürlich aber als gute Seele, die versucht, gegen ihr verfluchtes Erbe anzugehen. Und das macht verdammt viel Spaß.

• Gestern Abend war es mal wieder soweit und Sony hat die großen Geschütze aufgefahren. Es gab einen neuen Trailer zu Wolverine, aber auch eine sehr überraschende Rückkehr. Denn Until Dawn bekommt nächstes Jahr ein Sequel mit neuem Setting, neuen Charakteren und ner ganzen Menge Gore. Außerdem wird Peter Stormare seine Rolle als Dr. Hill, die er im 1. Teil als auch im Film inne hatte, wieder übernehmen. Vermutlich wird auch Hayden Panettiere und Rami Malek auftreten. Ansonsten sind noch unter anderem Neil Newbon (Baldurs Gate 3) und Dacre Montgomery (Billy in Stranger Things) mit an Bord. Wir haben also wieder mal einen Pool an bekannten Schauspielern, die erneut ordentlich malträtiert werden.

Das größte Highlight der Show war aber vermutlich der nächste Eintrag in der God of War Saga, diesmal aber spielen wir nicht Kratos, sondern seine Frau Faye. Die wird nach ihrem Tod in einer Art Afterlife der Götter wiedergeboren. Dort herrschen nur Tod und Gewalt und verschiedenste Götter unterschiedlicher Kulturen treffen hier auf einander. Faye hat ein gänzlich anderes Gameplay als Kratos und im großen Ganzen sah das alles schon sehr beeindruckend aus. Faye wird erneut von Deborah Anne-Woll (Karen in Daredevil) gespielt und an ihrer Seite ist ein magischer Würfel sozusagen der von Jack Quaid (Sohn von Dennis Quaid und Meg Ryan und hat außerdem Hughie in The Boys gespielt). Faye benutzt im Gegensatz zu Kratos ein Schwert und verfügt über Zauberei und kann die Seelen der Gegner kurzzeitig aus dem Körper ziehen. Gibt auf jeden Fall einiges auf das man sich freuen kann.

• Triangle Strategy

Erstaunlich erzähllastiges JRPG mit rundenbasierten Taktik Kämpfen. Die Geschichte startet bisher spannend, grafisch kommt das ganze in der gleichen HD Pixel Optik wie Octopath Traveller daher. Ich bin gespannt, wie es weitergeht, habe jetzt ca. 1,5 Stunden gespielt und finde es insgesamt ganz gut, gerade weil die Geschichte mehr in den Vordergrund gestellt wird, diese aber auch recht interessant ist.

Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!