Ori and the blind Forrest - Wow!!!
PC- oder Video-Spiele - was zockt ihr gerade?
-
-
Dark Project 1 (Thief 1) sowiese dessen mit 3 Leveln ausgestatteter Erweiterungs-DLC (die mehr klassisch Stealth fixiert waren und eine gute Balance im Spieldesign schufen, da die Missionen gen Ende immer weniger das reine "Dieb"-Element boten, sondern mehr in den Adventure-Magic Bereich liefen) als Directors Cut, der auch einige Orginallevel verfeinerte (Thief Gold) und Dark Projekt 2 - The Metal Age (Thief 2) sind zusammen mit Zelda - Ocarina of Time die für mich besten Spiele aller Zeiten. Immersiver Traum aus Atmosphären des Worldbuildings, mythenumrankter Lore, Stealth-Wirkungsmechaniken und dichten Spannungsfeldern mit exzellenter Ambience. Dazu die Markanz des unvergessenen Torsten Michaelis als Sprecher des Garret in den 3 neuen Missionen von Thief Gold sowie der Gesamtheit von Thief 2. Andreas Brucker als Garret im Erstling ist sowieso legendär prägnant mit den ironischen Kommentaren, die Michaelis in der Folge perfekt fortführte. Einziges Manko ist dies auf modernen Systemen zum Laufen zu bringen, schon die Windows7-Version war ein Kraftakt beim zweiten Teil. Der Einser-Directors Cut lief dagegen stets problemlos, gab da eine gemoddete, stabile Fassung, die auch einige Texturen (Türen, Wasser) aufhübschte, ohne die Ästhetik - die ich liebe - zu verändern.
Über die Musikwirkung eines der 3 Zusatzlevels in Thief Gold schrieb ich einmal :
https://www.h%c3%b6rspieltalk.de/forum/thread/2…hief-gold-1999/
-
Ori and the blind Forrest - Wow!!!
Diese ganze »Ori-Spiele« hatte ich mir bei der letzten (oder vorletzten) Steam-Aktion auch schon gekauft.
Und den ersten Teil von Hollow Knight
Ich habe da noch einiges an Vorlauf...🤣
Was ich auch toll finde ist »Monument Valley«...👍
-
Mit meinen zwei Neffen:
Paperboy(Super Nes), Spin Master (Data East 1993), Frostbite (1988/ Amiga), Road Rash (3 DO), Wipe Out (N64), Super Sidekicks (Neo Geo), Mickey Mouse, Asterix (Super NEs) etc
-
7 Stunden in Crimson Desert und eigentlich noch nichts gemacht

-
Heute mal eben so Resident Evil 3 Remake durch
-
7 Stunden in Crimson Desert und eigentlich noch nichts gemacht

Ich kann dir nach 30 Stunden sagen, das ich gerade mal die Hälfte im Anfangsgebiet gemacht habe und immer noch neue Sachen entdecke. 80% der Karte sind bei mir noch in Nebel gehüllt. Das Spiel ist so bekloppt riesig. Da wirkt Assasins Creed winzig.
-
Ich habe soeben Darwins Paradox beendet und fand es mega! Ich liebe diese Art von Spiel. Kurz. Angeblich in 2h30 durchgespielt. Ich habe satte 6h Stunden verteilt auf drei Tage gebraucht. Aber es war unterhaltsam. Klein. Fein.
Trailer:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Full Game:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Hat mich an Inside erinnert. Ich mag diese Spiele. Auch spielerisch war es wirklich ein sehr guter Plattformer mit guten Ideen und lustigem Humor! Auch für Kinder geeignet.
-
Diese angeblich angebenen Spielzeiten sind bei mir meist das Doppelte.
-
Ori and the Blind Forest durch - Teil 2 gestartet

-
Hab heute mal ne kleine Pause von Crimson Desert gemacht und spiele aktuell wieder Stellar Blade. Das Kampfsystem ist immer noch so unglaublich spaßig und die Bosskämpfe sind ein echtes Highlight. Wenn man irgendwann so den Flow raus hat mit dem parieren, dann kann man die Kämpfe auch teilweise komplett ohne Schaden überstehen. Noch dazu der Soundtrack mit einer Mischung aus koreanischen Metal und K-Pop.
Klingt nach ner wilden Mischung, aber es funktioniert perfekt. Ich freue mich so sehr auf Teil 2.
-
Homefront - The Revolution
Nach 10 Jahren endlich mal durchziehen
-
Aktuell Resident Evil 5
-
Demnächst: Pragmata
Da freue ich mich schon seit Monaten drauf
-
Gestern mal wieder Mario Tennis auf der N64 😎.
Schön auf kleinem alten Flachfernseher.
-
Demnächst: Pragmata
Da freue ich mich schon seit Monaten drauf
Habe da jetzt 5 Stunden drin und finde das ganz hervorragend!
-
Habe da jetzt 5 Stunden drin und finde das ganz hervorragend!
Ich fand die Demo schon so toll, dass ich sie zweimal durchgespielt habe
-
-
Ja 2004..tolle Zeit..Far Cry 1, Half Life 2, Doom 3..der technische Fortschritt innerhalb dieses einen Jahres war schlicht immens
-
Jüngst »Clair Obscure - Expedition 33« nach etwa 30 Spielstunden abgebrochen. So schön ich das Art Design und die Geschichte auch finde, aber mit dem JRPG-Gameplay werde ich einfach nicht warm. Schade.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!