PC- oder Video-Spiele - was zockt ihr gerade?

• Blacksad - Under my Skin

Das Spiel atmet die Atmosphäre der Comics, die Musik, die dadurch erzeugte Stimmung passt perfekt, die Story hat unglaublich viel Spaß gemacht - aber die Technik und die Steuerung sind einfach nur grausam. 10 Stunden hat es ca. gedauert, bis ich durch war, aber in dieser Zeit ist mir das Spiel auf der Switch mindestens 20x abgestürzt. Ziemlich traurig, dass man das in den 6 Jahren seit Release nicht gefixt bekommen hat…

Und von den Ladezeiten will ich gar nicht erst anfangen - ich hab Games gezockt, die auch auf der Switch doppelt so gut ausgesehen haben, bei einem Drittel der Ladezeiten. Und trotzdem, wenn man die Comics kennt und mag, sollte man es zumindest antesten.

Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

• Highguard ist die ultimative Zeitverschwendung. Jede Kritik trifft zu. Die Pferde sind jedoch cool :P

Und deutsche Sprachausgabe ist immer willkommen, hier jedoch verschenkt

Uuuund zum 12.03 wirds abgeschaltet. Dead. Zurecht, was für ein schlechtes Spiel, hatte selten so eine miserable, planlose und unfaire Erfahrung wie hier, nach 1 Runde deinstalliert.

Mir tuts um die deutschen Synchronstimmen leid

• Back to the 90s mit Baphomets Fluch - Reforged - bin schon halb durch, da ich mich noch überraschend gut an das Meiste erinnern kann :D Und die Gags zünden größtenteils auch heute noch. Und wie großartig ist und war Franziska Pigulla als Nico :love:

Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

• Ich habe Resident Evil Requiem durch. War nice. Alle behaupten das Beste Resident Evil. Sehe ich nicht so. Aber sehr viele gute Ansätze.

Das Spiel atmet die Atmosphäre der Comics, die Musik, die dadurch erzeugte Stimmung passt perfekt, die Story hat unglaublich viel Spaß gemacht

Hätte sehr gerne einen zweiten Teil. Habe das Spiel geliebt.

Ansonsten Berlin Appartment durchgespielt. Und nochmal Deus Ex Human Revolution Directors Cut (mit New Game+)

• Back to the 90s mit Baphomets Fluch - Reforged - bin schon halb durch, da ich mich noch überraschend gut an das Meiste erinnern kann :D Und die Gags zünden größtenteils auch heute noch. Und wie großartig ist und war Franziska Pigulla als Nico wie

Oh wie geil, ist komplett an mir vorbei gegangen! Habe gerade kein Auto, aber ich glaube, ich radel gleich mal 16 km zu Media Markt.

Bis morgen ;)

• Back to the 90s mit Baphomets Fluch - Reforged - bin schon halb durch, da ich mich noch überraschend gut an das Meiste erinnern kann :D Und die Gags zünden größtenteils auch heute noch. Und wie großartig ist und war Franziska Pigulla als Nico :love:

Habe ich auch letztes Jahr durchgespielt. Vor über 27 Jahren war das Rätsel für mich der Horror mit der Ziege. Damals noch auf Playstation 1 gespielt um English zu lernen. Dürfte ca. 97 bis 99 gewesen sein. Genau weiß ich das nicht mehr.

Was wären deine Kritikpunkte? (Habe es noch nicht geholt, bin ein brutaler Fanboy von VIIIage)

Der zweite Teil war mir zu Monoton. Ich mag Grace als Charakter in ihrer Darstellung als FBI Dummerchen und Angsthase gar nicht. Ebenso haben sie Sachen rausgeschnitten. Dennoch ein gutes Resident Evil.

My TOP 10 favorites:

1. Resident Evil 1 (Remake) + DS Variante
    2. Resident Evil 7
    3. Resident Evil 2 (Remake)
    4. Resident Evil 8
    5. Resident Evil 9
    6. Resident Evil 4 (Remake)
    7. Resident Evil 3 (Remake)
    8. Resident Evil Code Veronica
    9. Resident Evil Zero
    10. Resident Evil 5
  • Ich bin ja nicht so der Gamer...

... aber ich bin total stolz nach »Planet of Lana« nun auch »Limbo« endlich mal beendet zu haben...🤣

Limbo hat mir super gut gefallen. Macht total Spaß. Ich glaube, ich starte nochmal neu.

Hat jemand noch einen Tipp für mich? Gibt es noch etwas vergleichbares zu Limbo?

Wichtig ist mir, dass man direkt loslegen kann und sich nicht wochenlang in irgendwelche komplexen Szenarien hineindenken muss. Dafür sitze ich zu selten am PC...😉

• Gibt es noch ähnliche Spiele?

Die Spiele des Herstellers Playdead sind schon sehr speziell. Es kommt aber bald ein neuer Titel. Ich kann dir noch The Swapper empfehlen. Das ist ein sehr tolles 2D Rätselspiel. Auch die Story, so minimalistisch sie ist, dennoch sehr cool. Und ich finde Stray, wenn auch 3D bietet auch ein tolles Erlebnis in denen ich Ähnlichkeiten sehe. Alternativ: Meine Liste:

https://www.imdb.com/de/list/ls591915339/

Muss ich immer wieder mal updaten.

• Ja, das habe ich auch. Auch schon angespielt. Ist toll. An irgendeiner Stelle im U-Boot bin ich nicht weiter gekommen... total die Orientierung verloren...🤣

Da muss ich nochmal ran.

Gibt es noch ähnliche Spiele?

Little Nightmares 1+2, Reanimal sind denke ich so ein paar der besten atmosphärischen Plattformer, wobei man für Reanimal einen starken Magen mitbringen sollte, da geht es echt teilweise ganz grausam zu, vor allem im Bezug auf Kinder.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!