PC- oder Video-Spiele - was zockt ihr gerade?

• Dann bist du auch sicher empfänglich für stilistische Werke a la The Witness oder Bontany Manor.

Oder um genre-erweiternde Maßnahmen anzuleiten: Firewatch..ja bekannt, geliebt, Goty in seinem Bereich...die anschwellende Erotik zwischen den Zeilen, Depressionsbewältigung als dialogreiche Heilungstherapie, Hoffnungen in der diffusen Ferne des Ortes der Begierde-ihres Turms.., Fantasien, sinnliche Öffnungen verdrängten Grams..

Macht mal ein Hörspiel aus dieser Prämisse..endlose Tiefe

• dayfact Witness fand ich sehr gut. Bontany Manor. Bontany Manor und Firewatch. Nicht so meines. Aber Firewatch habe ich natürlich angetestet. War mir damals zu sehr Walking Simulator. Meine Pile of Shame ist sowieso mal bei über 150 Titel gewesen. Habe diese jetzt drastisch reduziert. Auf 6 Spiele. Wie gesagt: Es gibt kaum noch Überraschungen in diesem Hobby. Letztes Jahr war es Expedition 33. Das hat mich echt beeindruckt.

• Ich bin mit Silent Hill leider nie vertraut geworden. Assassins Creed hat mich auch begeistert. Bis auf das endlose VALHALLA. Das ärgert mich heute noch, dass ich es gekauft hab. Dies entwertet für mich ein bisschen die komplette Reihe. Ich werd glaub ich mit den neuen Teilen nicht mehr glücklich. Ich hab die Befürchtung, das die Welten immer grösser und grösser werden...

Das Assassins Creed Kompendium von 2018 mit 255 Seiten ist aber sehr zu empfehlen.

The Jokes on you!

• Bin da hin und hergerissen, für jedwede positiven Aspekte, erfahre ich von negativen. Was waren deine Punkte?

Wird wohl was für nen sale oder es kommt in den game pass

Es spielt sich nicht wirklich wie ein Silent Hill, horror und Grusel fehlten mir. Hätte mehr sein dürfen, die Story fing nett an aber wurde gegen Mitte seltsam. Das Leveldesign ist sehr linear, gut ist im Grunde früher auch so gewesen aber man hatte sonst immer das Gefühl das man sich frei in der ganzen Stadt bewegen könnte.

• Ich bin mit Silent Hill leider nie vertraut geworden. Assassins Creed hat mich auch begeistert. Bis auf das endlose VALHALLA. Das ärgert mich heute noch, dass ich es gekauft hab. Dies entwertet für mich ein bisschen die komplette Reihe. Ich werd glaub ich mit den neuen Teilen nicht mehr glücklich. Ich hab die Befürchtung, das die Welten immer grösser und grösser werden...

Das Assassins Creed Kompendium von 2018 mit 255 Seiten ist aber sehr zu empfehlen.

Assassin's Creed Mirage und auch Assassin's Creed Shadows hatten beide wieder deutlich kleinere Welten als Valhalla und haben mir beide wieder deutlich mehr Spaß gemacht - auch wenn beide Titel das Rad da jetzt nicht neu erfinden und schon sehr in der typischen Formel bleiben.

Assassin's Creed Mirage und auch Assassin's Creed Shadows

Mirage hat mir überaus gut gefallen, hier stimmte wirklich alles! Shadows hab ich nicht gespielt, da ich irgendwann "vergessen hab" auf PS5 oder X Box Series X umzurüsten. :)

The Jokes on you!

• Hab Reanimal gestern durchgespielt und meine Güte, das war heftig. Wer hier einen geistigen Little Nightmares 3 Nachfolger erwartet wird vermutlich etwas enttäuscht, das Spiel setzt viel mehr auf andere Faktoren, die Gewaltspitzen sind aber vermutlich die größte Steigerung. Es gibt das volle Programm, Kinder werden gefressen, Soldaten schießen sich das Hirn weg, Kannibalismus, Folter, brutale Morde, das Spiel hält bei allem die Kamera drauf. Wenn sich dann vor einem ein Soldat in die Luft sprengt und dann der aufgerissene Unterleib vor den Füßen der Kinder liegt, dann dreht sich schon einmal der Magen um. Das Monsterdesign ist mal wieder hervorragend, sei es das Schaf, der Schnüffler oder ein Haufen dicker nackter Männer mit seltsamen Proportionen, es wirkt alles wie ein Fiebertraum und dennoch orientiert es sich deutlich mehr an der Realität als Little Nightmares. Wenn man dann einmal die Geschichte verstanden und durchschaut hat wird einem klar, hier gibt es keine Helden oder gute Menschen mehr, hier gibt es nur noch Monster und der Tod ist eine Gnade, die man in dieser Welt nicht erwarten darf. Für mich ist das Tarsiers bisher bestes Werk, es ist mit 4 Stunden zwar kurz, aber keine dieser 4 Stunden hat sich je langweilig angefühlt. Das die Kinder dann auch noch alle von echten Kindern gesprochen werden, macht es umso bedrückender. Ich frag mich echt wie du ein Kind auf so ne Aufnahme vorbereitest. Das Spiel ist auf jeden Fall nichts für schwache Nerven und schont den Spieler niemals, es ist ein 4 Stunden langer Trip durch die Hölle der einem menschliche Abgründe aufzeigt die nicht erst beim Erwachsen sein beginnen, ein Trip der sich nicht zurück hält und uns daran erinnert, wie fragil unsere Gesellschaft ist. Nichts hiervon ist selbstverständlich.

Danke Tarsier für dieses Meisterwerk, ich freu mich auf die DLCs und bin gespannt durch welche Hölle ihr uns als nächstes führt. Dieses Studio hat so einen beeindruckenden Background, die haben damals damit angefangen, indem sie Media Molecule bei Tearaway und Little Big Planet geholfen haben und nun entwickeln sie einige der besten Indie Horror Games der letzten Jahre. Die haben sich jeden Erfolg echt verdient.

• Blacksad - Under my Skin

Zumindest auf der Switch ist das Spiel eigentlich eine Frechheit. Ich weiss nicht wie oft mir das schon abgestürzt ist. Sich in der Spielwlt fortzubewegen ist eine Qual, ständig bleibt man irgendwo hängen...

Warum ich das dann trotzdem spiele? Ich liebe die Blacksad Comics. Und die Story dieses Spiels ist es einfach wert, weiterzuspielen. Die Film Noir Stimmung der Comics ist sehr toll eingefangen.

Trotzdem frage ich mich, wie Microids es schafft, an die Lizenzen zu kommen. Das hier war keine Empfehlung - und trotzdem durfte man sich danach auch noch an Tim & Struppi austoben (auch ziemlich verbuggt und gespickt mit fürchterlichen Quicktime Events).

Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!