Aktuell 2 Sachen:
Clair Obscur Expedition 33
Und
The First Berserker: Khazan
Aktuell 2 Sachen:
Clair Obscur Expedition 33
Und
The First Berserker: Khazan
Ich spiele gerade auch Clair Obscur Expedition 33 und bin ganz begeistert, von der Geschichte, vom Soundtrack, den Dialogen - wenn einen rundenbasiertes Kämpfen mit Quicktime Events dazwischen nicht abschreckt, ist das Spiel wirklich echt toll ![]()
Sea of Stars auf der Switch - so muss JRPG!
Am Samstag war wieder ein KINECT (x Box 360) Tag fällig. Meine 14 jährige Nichte und meine beiden Neffen (11 + 8 Jahre) waren dann Happy als Onkel Evil die ganzen X Box Spiele und den Kinect Sensor mitbrachte: Kinect Sports 1+2, Kinect Adventure, Kinect Star Wars, Joyride, Sports Island, Der gestiefelte Kater und am Ende noch die alten Crash Bandicoot Teile (2002) waren das Hauptthema des Tages!
Viel gespielt habe ich nicht, funktionierte eher als Spielmoderator. Zugegeben, die ganze Rumhüpferei ist aber auch übelst anstrengend! ![]()
Bioshock Infinite, Ready or Not (Konsolenfassung) und ...bald Mafia: The Old Country
Bioshock Infinite, da fand ich Teil 1 und 2 super. Und 3 -Infinite leider sehr enttäuschend, damals...
Och, die Grundidee das Setting aus den tiefsten Tiefen des Ozeans in die luftigen Höhen einer Wolkenstadt zu transferieren ist doch Gold. Atmosphärisch eine Wucht und mit dem Songbird eine ikonische Figur.
Das Spiel hatte zu Release nur das Problem, dass es gewisse Vorabtrailer gab, die weit mehr versprachen, als im eigentlichen Spiel zu sehen war
Crisis Core - Final Fantasy Reunion.
Luto, ein spanisches Horror Game über den Tod und doch ist es so viel mehr. Es spielt mit der Meta Ebene, so weit sogar, dass das Game an einer Stelle selbstständig ins Pause Menü geht und das Spiel schließt. Solche Momente die die 4. Wand durchbrechen gibt es öfters. Ein ganz besonderes Spiel bisher.
Ein neuer Trailer zu Reanimal, dem neuen Werk von Tarsier Studios (Little Nightmares 1 + 2)
Sieht einfach nur fantastisch aus und wird diesmal vollkommen auf Deutsch synchronisiert. Im Gegensatz zu Little Nightmares, gibt es keine feste Puppenhaus Perspektive, dafür ist die Kamera dynamisch unterwegs. Auch wird der Fokus diesmal verstärkt auf Body Horror liegen.
Luto, ein spanisches Horror Game über den Tod und doch ist es so viel mehr. Es spielt mit der Meta Ebene, so weit sogar, dass das Game an einer Stelle selbstständig ins Pause Menü geht und das Spiel schließt. Solche Momente die die 4. Wand durchbrechen gibt es öfters. Ein ganz besonderes Spiel bisher.
Und stellenweise ungeheuer schaurig. Mit sonem eerie Bettlaken kriegt man mich weitaus mehr als sämtliche Zombies, Killerclowns oder Mutantengewäsch
Heute ist es soweit, die Vollversion von Bendy: Lone Wolf erscheint. Kommt für PS4, PS5, XBOX One, Series S/X, Switch, sowie PC. Wird im Vergleich zu den anderen Spielen der Reihe, kein First Person Horror Game, sondern eine Art Mischung aus Rogue Like, Dungeon Crawler und Survival Horror. Ist wieder mal sehr charmant gemacht.
Robocop Rogue City - Unfinished Business
Genau so immersiv, brachial und unheimlich spaßig wie das Hauptspiel
Ich weiß nun auf jeden Fall was ich im März zocken werde. Meine Güte sah das gut aus. Ich bin richtig aufgeregt. Ist im übrigen von den Entwicklern hinter der Hitman Reihe. Die haben zumindest schon mal viel Erfahrung im Agenten Genre.
Sah vorallem geradlinig aus und das mag ich, brauch ich, denn diese aufgeblasenen open world Plackereien sind zu zeitaufwändig
Es wird wohl größtenteils geradlinig sein, innerhalb der Missionen wird das Spiel aber einem immer wieder die Freiheit geben, die Dinge auf die eigen Art anzugehen. Gespräche belauschen und sich dann als jemand ausgeben mit dem erlangten Wissen um in abgesperrte Bereiche zu kommen, solche Sachen eben. Gefällt mir auf jeden Fall alles sehr. Der Soundtrack ist auf jeden Fall auch schon mal richtig gut. Ich glaube das wird ein Hit.
Diese Woche ist es soweit. Little Nightmares 3 erscheint für alle Plattformen.
Nachdem mich Crisis Core daran erinnert hat, dass ich es in 27 Jahren nicht geschafft hatte, Final Fantasy VII durchzuspielen, bin ich das jetzt nochmal angegangen... bin mittlerweile bei 30 Stunden und versuche gerade einen goldenen Chocobo zu züchten ![]()
Früher habe ich ganze Ferien mit zocken verbracht, alles mögliche. Sehr aktiv auch Counter Strike. Sogar mit meinem Clan damals in der ESL.
Heute fehlt mir die Zeit zum Zocken. Aber wenn, dann zieht es mich zu den immer gleichen Spielen zurück. Gothic 1 und 2 (+ die Nacht des Raben), Pokémon Feuerrot/Blattgrün, Portal 1 und (besonders) 2, Siedler 2 Gold, Monkey Island 1-3 und Baphomets Fluch 1, 1.5 und 2.
Und auch ungefähr in dieser Reihenfolge 😁
Interessiert dich dann auch das kommende Gothic 1 Remake?
Die Unreal Engine kann den Orginal Charme der Piranha Bytes Inhouse ZenGin angetriebenen Grafik zwar nicht repräsentieren, aber auch für Fans der Urfassungen kommen als Gothic classics die Teile 1-3 für PC und Next Gen Konsolen mit überarbeiteter Steuerung und originärem Code
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!