Hörfabrik: Hell-Patrol - GIG 3 ... wollt ihr es noch hören?!?

• Heute musste ich wieder an diese kleine feine Serie und an lord gösel denken. Sowohl Folge 3 als auch er selbst sind verschollen.

Warum nicht die Folgen 0 bis 2 Plus das verschollene 3 im Stream stellen? Zusätzlich eine Sammlerbox auf CD mit allen Folgen? Wäre das nicht auch was für The Cyberdetective und seiner HOLY App?!

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil 😆 ;D#top#

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• So ... dann wie versprochen:

Ja, in der Tat: Folge 4 respektive GIG 3 von Hell-Patrol ist tatsächlich verschollen. Unheil aus der Tiefe sollte die Folge heißen und sie war nicht nur komplett geschrieben, sondern auch komplett aufgenommen. Ein Teil der Folge befand sich sogar schon in der Abmischung. Ich muss aber gestehen, dass ich keine Ahnung mehr habe, ob die Aufnahmen noch existieren. Das Dialog existiert aber tatsächlich noch auf einer alten Festplatte. Eben dort schlummert auch 1/2 des Dialogbuches zu Folge 5 respektive GIG 4 "Der Dolch des ewigen Mondes".

Tatsächlich habe ich mich vor mittlerweile auch schon wieder Jahren mal mit Horst getroffen und habe von ihm sogar das okay die Hell-Patrol-Hörspiele online zu stellen. Leider kommt es dann ja immer irgendwie anders, als man denkt. Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich mit einer Band auch ein Album auf diverse Streaming-Dienste gebracht und ging davon aus, dass man den bestehenden Account auch für den Upload von Hörspielen würde nutzen können. Als ich dann loslegen wollte hieß es aber, dass nur noch Musik doch verteilt wird und auch, dass Tracks mindestens drei Minuten lang sein müssten. Das ist mittlerweile auch schon wieder ewig her und natürlich ist es mittlerweile noch wesentlich leicht geworden, Daten auf Streaming-Dienste zu bekommen, aber seit damals habe ich das Thema nicht mehr weiter verfolgt.

Markus G. hat aber auf jeden Fall damit recht, dass ich mich aus der Hörspielszene sehr zurückgezogen habe und auch Foren seit Ewigkeiten nicht mehr aufgesucht habe. Der Umstand, dass ich hier drüber gestolpert bin, ist Erik Albrodt zu verdanken, der mich via Messenger auf diesen Thread hier hinwies. ;)

Wer übrigens etwas von mir hören möchte, was nichts mit Hörspielen zu tun hat, dem kann ich meinen Podcast empfehlen: Metal Marcus' Metal Podcast - Wenig verwunderlich ... es geht um Metal. Vor kurzem habe ich die 100. Folge veröffentlicht und so ganz ohne Hörspiele geht es am Ende doch nicht, denn im Rahmen des Podcasts habe ich über mindestens drei Folgen von "Die drei ???" gesprochen.

Ja ... das war es dann (fast) erstmal von mir.

Ich hoffe, ich konnte mindestens zwei Personen mit diesem kleinen Lebenszeichen eine Freude bereiten :)

• Vielen Dank für den ausführlichen Einblick – allein schon die Vorstellung, dass „Unheil aus der Tiefe“ irgendwo fertig aufgenommen in den Tiefen einer Festplatte schlummert, lässt einen als Hörspielfan natürlich sofort träumen. Schade, dass es damals an diesen Hürden mit dem Upload gescheitert ist, aber vielleicht ist das Thema ja doch irgendwann wieder eine Überlegung wert.

Dass du dich aus der Szene zurückgezogen hast, kann man natürlich verstehen, aber umso schöner ist es, mal wieder etwas von dir zu lesen – und wenn’s „nur“ über Metal ist. Deinen Podcast werde ich mir auf jeden Fall mal zu Gemüte führen, und wer weiß … vielleicht findet ja irgendwann wieder ein richtiges Comeback statt – sei es mit Hell-Patrol oder etwas völlig Neuem. 😉

• Danke für Dein Posting und Danke für das online Stellen! Wird natürlich gehört. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit über Blitz bei MARITIM die Folge(n) doch noch in den Stream zu stellen. Oder über die HOLY APP. The Cyberdetective würde durchaus etwas exklusives Hörmaterial gut tun. #imho# Ich freue mich auf jeden Fall was da kommen mag. Auch wieder eine Geschichte aus Deiner Feder wäre nett. Vielleicht eine weitere Mindnapping Story? Oder ein Reboot von Hell Patrol?

P.S.: THX AliBaba für das Kontaktherstellen #knie#

• Ich habe mir gerade die schöne lange Hörprobe angehört. „Mami“ Man möchte sofort Weiterhören. Ich hoffe mal dass das Hörspiel wieder auftaucht und dass wir irgendwann mal die ganze Folge hören können. Wäre schade drum wenn nicht…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!