Blick zurück (Teil 4) – LARRY BRENT von Dan Shocker

• Da stehen bei Dir noch einige Klassiker an. Gorgo hatte also durchaus einen Eindruck gemacht, wenn Du gleich danach eine Pause einlegen musstest ;)

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• So unterschiedlich kann man es sehen. Ich habe manchmal eher den Eindruck, dass alle anderen Hörspiele Lückenfüller für solche Granaten wie Larry Brent, Macabros oder Gruselserie sind. Die werden sehr oft im Jahr von mir gehört.

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Aber ab und zu eine Abwechslung muss auch sein. Mir geht es bei den heutigen Produktionen so.

Meistens fünf/sechs Folgen in Reihe, dann muss mal was anderes her. Zuletzt so bei Jan Tenner dem neuen…

„Mit zwei doppelten Whisky‘s gelingt es Sir Robert Cabbit, Perry Clifton die verlorene Fassung wiederzugeben“

• Statt Halloween Hörspiele mache ich dieses Jahr mal einen Larry Brent Durchlauf mit den Europa Folgen.

Habe ich vor einigen Jahren schonmal gehört. Höre sie aber im Stream

als Kind/Jugendliche komplett an mir vorbeigegangen.Wohnte auf dem Dorf da hab ich das nie in den Läden gesehen, gab nur die üblichen Drei ??? , TKKG, Fünf Freunde, Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen in Läden in den Nachbarorten

Als ich mit den Hörspielen wieder Anfing hatte eine Bekannte meiner Schwester damals Marotsch der Vampirkiller als MC, habe ich mir dann ausgeliehen und gleich geliebt

Das Titellied erinnert ein wenig an das NDW Lied Codo von DÖF

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

01 - Irrfahrt der Skelette

Tolles Setting mit dem Schiff und Horst Frank als irrer Professor mit erkälteter Stimme. Oft etwas langgezogen, aber dafür ein unheimliches Ende

02 - Marotsch der Vampirkiller

Meine erste und einzig gehörte Folge als ich mit Hörspielen wieder Anfing

Schönes Setting mit Wien als Handlungsort, finde es zwar vorhersehbar, aber trotzdem gut unterhalten

03 - Die Angst erwacht um Todesschloss

Schöner unheimlicher Schauplatz um ein altes Schloss in dem Menschen verschwinden. Ist eher Krimi als Grusel. Aber unterhaltsam

04 - Die Horror Maschine

Diesmal ist China der Handlungsort. Mal was anderes. Wieder eine Story um einem Wissenschaftler, fand es teilweise in die Länge gezogen. Finde das Thema sich selbst klonen jetzt nicht wirklich gruselig.

05 - Chopper Geisterstimmen aus dem Jenseits

Der Handlungsort ist Düsseldorf. Schön, dass es mal in Deutschland spielt. Die Story ist schön unheimlich , aber auch bedrückend. Ein verliebter Mann möchte Mit Hilfe einer Geisterbeschwörung seine Liebe gewinnen, was aber schief geht

06 - Um Kabinett des Grauens

Zu Beginn ist man in einem Flugzeug, die Szenen hier finde ich witzig. Hier passiert ein unheimlicher Mord. Weitere Handlungsorte sind London und der Londoner Bahnhof. Ein Hingerichteter rächt sich an den Nachkommen seines Henkers bzw an dem Henker, da dieser noch lebt. Hat mir gut gefallen, bedrückende Atmosphäre, bes. durch Horst Frank

07 - Das Totenhaus der Lady Florence

Der Handlungsort ist Südengland. Es passieren merkwürdige Dinge, ein schwebender Koffer und ein herrenloses Fahrrad, das anscheinend von alleine fährt. Ein Arzt und ein Totengräber werden grausam ermordet

Hier geht es um Wissenschaftler, die ein Unsichtbarkeits Serum entwickelt haben, hinter dem verschiedene Geheimdienste her sind, das aber Nebenwirkungen hat.Ist leider nicht so meins, da ich Unsichtbarkeit als Gruselthema noch nie gruselig fand

08 - Das Grauen von Blackwood Castle

Handlungsort ist England. Es beginnt mit einem Telefongespräch, in dem Eileen Evans ihrer Freundin Sheila Martens über ihren Schwarm David berichtet. Danach wird sie aprupt gerötet. Sheila und Larry Versuchen ihr verschwinden und das anderer Frauen Aufzuklären

Diese Folge hat mir gut gefallen, mochte die Bedrückende Stimmung. Eklige Insekten und Raupen verursachen bei mir auch immer Gänsehaut

Weitere Eindrücke folgen...

Edited 2 times, last by Sepithane (October 20, 2024 at 11:02 AM).

• #cool# #danke# Diese wunderbare Serie muss ich auch mal wieder am Stück hören 🤩

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!