Die weiße Lilie [FOLGENREICH]

• Wahnsinn, ich bin total geflashed. Ich bin ganz bei Justin Time Es ist auch für mich ein Hörspielmeilenstein. Ich habe es am Stück gehört. Und es hat mich vom Start weg in den Banm gezogen. Es hörte sich für mich auch wie in einem Guss an. Ganz anders als es Hardenberg erlebt hat. Ich fand nirgendwo einen Abfall an Qualität. Im Gegenteil. Staffelfinale von 2, 3 und 4 sind so ziemlich das Beste was es in Sachen Action-Thriller und Polit-Thriller gibt. Einzig das von mir ebenfalls bewunderte „Six Degrees“ von AUDIBLE kann hier mithalten. Das war für mich bis jetzt die Referenz. Die muss man sich fortan mit Die weiße Lilie teilen. Das Ende von Staffel 5 war ebenso packend und dramatisch. Der Schluss hatte es dann aber doch in sich.

Display Spoiler

Erin scheint der zweite Kopf der weißen Lilie gewesen zu sein und tötet mit einer Bombe die letzten Verbliebenen Kämpfer! Im Grunde ein schlechtes Ende, das zeigt, dass man das Böse und den Terrorismus niemals ganz besiegen kann. Traurig, aber wahr

Im Grunde könnte man hier wunderbar ansetzen und eine sechste Staffel produzieren….

Der ganze Sound und die Geräuschkulisse #top#

Die Melodien #top#

Die Sprecher #top# Hier möchte ich aber Tim Knauer als Jerry hervorheben. Großartige Performance. Ganz anders als wie er den wankelmütig verschrobenen Amadeus gesprochen hat. Aber ebenso phantastisch!

Die Geschichte #top# Vom Start weg packend und fesselnd. Jede Staffel hatte ihren spannenden Höhepunkt und ihre Überraschung bis hin zur letzten Szene der letzten Folge!

Die Dialoge #top# Wunderbar gespielt und gesprochen. Ja, das inflationäre Einsetzen von FUCK in Stresssituationen war auffallend, ist aber dem amerikanischen Sprachgebrauch angepasst. Und auch dem Stress der Protagonisten geschuldet. Ich hab es als passend und lebensecht empfunden.

Am Ende bin ich wehmütig, dass die Tage lange Hörspielreise mit Daniel Porter, Jerry, Samira und den anderen nun zu Ende gegangen ist. Abschließend muss ich sagen, dass es eine der besten und fesselnden Serien war, die ich hören durfte. Auf jeden Fall eine Top 10 Serie in meinem persönlichen Best Of! #hutheb# Hut ab und großen #respekt#vor Timo_DWL & Benni_DWL vor Idee, Ausführung und Produktion, die in allen Belangen für mich #top# war!
    Sollte es jemand geben, der sie noch nicht kennt, UNBEDINGT hören #winkewinke#

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!