| OFFENE | Serien - Wer sind die schwarzen Schafe der Branche?

• Zu SEVEN und Tasha Grey:

Mark Brauneis
    Interview mit Mark Brauneis, dem Schöpfer der Hörspiel-Reihe SEVEN, Romantruhe Audio, 2019
    www.traumwelt-hoerspiel.de

Und jetzt mein Lieblingszitat:

Zusammenfassend kann man sagen, dass Seven eine Mischung aus Supernatural trifft auf Akte X trifft auf Twin Peaks trifft auf Breaking Bad trifft auf Game of Thrones mit einer enormen Brise schwarzen Humor ist.

Ich hatte alle erschienenen Folgen gehört: NICHTS davon trifft zu. Das war die Übertreibung des Hörspiel-Jahrzehnts. 😁

• Schade dass unser daneel die Liste auf Seite 1 nicht mehr pflegt. Es hat sich doch einiges getan. Manche Serien wurden fortgesetzt, manche wurden wieder belebt, manche warten immer noch dass es weitergeht.

Um welche aktuell nicht fortgesetzten Serien tut es Euch leid? Bei welchen seid ihr froh dass es nicht weitergeht? Um welche Serien macht ihr Euch Sorgen? Und was sind heute so die schwarzen Schafe?

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Um welche aktuell nicht fortgesetzten Serien tut es Euch leid?

Von den jüngeren Fällen trauere ich etwas um Takimo. Der VÖ-Rhythmus war da schon immer etwas unregelmäßig, darum hat man sich Anfangs noch keine Sorgen gemacht, zumal die Macher im August 2023 auf der Homepage Fortschritte vermeldet haben: "Widrige Umstände haben uns leider zu einer etwas längeren Pause gezwungen, aber 2024 soll es weiter gehen." 2024 ist dann ohne Neuigkeiten verstrichen. Seit einiger Zeit ist der Homepage eine "Wir bauen um" Seite vorgeschaltet. Die letzte Folge ist nun ziemlich genau 4 Jahre alt.

Da hat sich Takimo wohl irgendwo im weiten Weltraum verflogen und findet nicht mehr zurück. Das wäre eigentlich eine Mission für den Rettungskreuzer Ikarus, oder? 8o

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!