Verständlich! @Carsten_HM - Das selbe wünsche ich Dir, uns und allen Kollegen der Hörspielbranche auch

Sherlock Holmes & John H. Watson [HERMANN MEDIA]
-
-
Sorry, aber diese Erklärung ergibt nur so halb Sinn. Wenn ihr die Reihe gerne fortsetzen würdet, wieso erscheinen dann die ursprünglich bereits 2016 angekündigten Folgen 10 "Das Spiel der roten Dahlie" und 11 "Denn sanft sollen sie ruhen" jetzt plötzlich als Teil der Mysterys-Reihe (letztere unter dem neuen Titel "Vampire über England")? Da für die Gastrollen exakt dieselben Sprecher wie damals angegeben werden, sieht es so aus als wären die Folgen bereits fertig im Ensemble aufgenommen gewesen.
-
das mag aus der genanten Sicht stimmen. Wenn man aber hinter die Kulissen blickt, dann ist es so, dass einige Rollen damalig auch aufgenommen wurden. Da aber aufgrund von schwerer Krankheit weitere Rollen nicht im Katsen waren, lagen diese Folgen sehr lange brach. Da es jetzt nur unter schwierigen Aufnahmebedingungen möglich ist solche restlichen aufnahmen durchzuführen, habe ich mich dazu entschlossen, diese Titel in der derzeitigen Situation in der anderen Reihe zu veröffentlichen, damit diese Titel endlich fertig werden können.
Das ist der Grund und die erklärung!
Danke.
-
Für mich einleuchtend und verständlich. Schön, dass die Aufnahmen nicht umsonst waren sondern nun anderweitig genützt werden können
-
Habe vor kurzem einige Folge günstig erstanden.
Nun die erste Folge gehört.
1) Die Schatten von Albion
Erstmal zum Fall: Nicht gut!
Geht teils sehr hektisch.
Und dann die Sprecher.
Sky Du Mont gefällt mir schon von seiner Stimme, aber nicht in diesem Fall.
Und Hans Peter Korff (ach war das schön: Oh weiha das Huhn legt keine Eier... Das war doch er, oder?) klingt viel zu alt hier.
Und dann immer das "Holm" Oh Mann! Und alle anderen sprechen den Detektiv anders aus.
Und gefühlt kommt das "Holm" in jedem dritten Satz.Ich bleibe aber dran.
Von mir 2 Punkte.
-
Ich fand beide Sprecher wirklich gut und charismatisch. Die Fälle selbst waren für meinen Geschmack zu wenig „Holmes“, aber durchaus interessant. Auch wenn ich von Holmes im Grunde genug habe, hätte ich hier auf jeden Fall weitergehört. Scheint aber anscheinend nix mehr zu kommen, oder @Carsten_HM?
-
Carsten Hermann hatte sich irgendwo hier im Forum mal dazu geäußert, dass er die Reihe gerne fortsetzen würde, aber in der derzeitigen weltweiten Lage es Du Mont und Korff nicht zumuten kann, zusammen mit anderen Sprechern in einem kleinen Tonstudio eingesperrt zu sein. Weshalb er dem jüngeren Team der Holmes & Watson Mysteries den Vortritt überlässt.
-
Auf Seite 21, Ja! Aber vielleicht hat sich diesbezüglich ja was geändert.
-
Folge 4 - Das Wispern der Libelle
Deutliche Steigerung, nach der schwachen Folge 1.
Die Sprecher gefallen mir hier besser.
Obwohl ich mit Korff nicht warm werde.Immerhin.
6 Punkte -
teils eine Qual!
Folge 5 - Sturmfront Steven
und
Folge 6 - Hysteria Hall
Die Sprecher sind OK. Habe ich mich mit abgefunden. Besonders mit der Aussprache des Namens.
Die Umsetzung und die Spannung sind aber erneut überhaupt nichts.
Sorry.
Besonders das Ende wird total unübersichtlich.
Das war leider fast nichts.Von mir 1 Punkt.
-
Folge 7 - Die Blaumond-Gräfin
Ein kleiner Fall.
Kaum Sprecher.
Dennoch macht hier das Gespann mehr Spaß.
Es gibt teils spaßige Dialoge.
Der Fall ist absolute Nebensache.Von mir hier doch nochmal 5 Punkte.
-
Folge 8 - Das sanfte Lächeln der Medusa
Meine letzte Folge, die ich habe.
Und das bleibt wohl auch so.
Denn richtig Freude hat mir auch diese Folge nicht gemacht.
Schon zu Beginn kamen mir die Dialoge erneut recht hölzern vor.Ne! Mit diesem Holmes wurde ich nur selten lauwarm.
Von mir für die Folge 3 Punkte.
-
ewig schade, dass es mit dieser Reihe nicht weiterging. Die Fälle an sich sind de facto durchaus kritisierwürdig, doch genieße ich das bedächtige Stimmungsgefüge, das allen Hörspielen innewohnt. Allein Du Monts trocken-süffisanter Holmes sorgt bei mir für wohlige Momente, dazu Korffs liebenswert schrulliger Watson-Charakter. Ich hab die Reihe echt gern gehabt, weniger als überraschend-packende Dramaturgie, sondern für mich ganz persönlich als Zen-artige Relaxation
-
Nach Ascan von Bargen : Die Fälle von Sherlock Holmes & John H. Watson
Sherlock Holmes & Dr. Watson - 01 - Die Schatten von Albion (2018)
ThreadSherlock Holmes & Dr. Watson - 01 - Die Schatten von Albion (2018)
Die Schatten von Albion
Sherlock Holmes & Dr. Watson 01.png
Ganz London steht Kopf:
Das rätselhafte Ableben Lord Ashburys erschüttert die feine Gesellschaft der englischen Metropole.
Es gibt nur einen Mann, der jetzt noch Licht ins Dunkel bringen könnte.
Doch selbst der legendäre Meisterdetektiv aus der Baker Street 221 B sieht sich jäh Hindernissen gegenüber,
die unüberwindlich scheinen: Liegt am Ende doch ein tödlicher Fluch über dem Haus Ashbury?
VÖ - Termin: 30.06.2018
Sherlock Holmes : Sky du…XorronJune 12, 2024 at 4:00 PM Sherlock Holmes & Dr. Watson - 02 - Der Avalon-Ritus (2018)
ThreadSherlock Holmes & Dr. Watson - 02 - Der Avalon-Ritus (2018)
Der Avalon-Ritus
Sherlock Holmes & Dr. Watson 02.png
Die schöne Schwedin ist nur noch von einem einzigen Gedanken besessen:
Sie will endlich die Wahrheit über den grausamen Mord an ihrer Schwester erfahren.
Sherlock Holmes nimmt die Herausforderung an, dem Urheber des Schreckens das Handwerk zu legen.
Noch ahnen weder Holmes noch Watson etwas von dem blutigen Ritual,
das nachts in den Straßen des Londoner East Ends ausgeführt wird -
dem Avalon-Ritus…
VÖ - Termin: 30.06.2018
Sherlock Holmes : …XorronJune 12, 2024 at 4:02 PM Sherlock Holmes & Dr. Watson - 03 - Die Silhouette des Windes (2018)
ThreadSherlock Holmes & Dr. Watson - 03 - Die Silhouette des Windes (2018)
Die Silhouette des Windes
Sherlock Holmes & Dr. Watson 03.png
Ernest Pattinson sitzt im gefürchteten Old Baileys ein und wartet auf seine Hinrichtung.
Denn für die Behörden gibt es keinen Zweifel mehr an der Schuld des Mörders:
Die Aussage einer Augenzeugin belastet ihn schwer. Nur ein Mann hält noch zu ihm und ist von Pattinsons Unschuld überzeugt:
Meisterdetektiv Sherlock Holmes.
Kann er Pattinson vor dem Galgenstrick bewahren?
Ein atemberaubendes Rennen gegen die Zeit beginnt...
VÖ - Termin:…XorronJune 12, 2024 at 4:05 PM Sherlock Holmes & Dr. Watson - 04 - Das Wispern der Libelle (2018)
ThreadSherlock Holmes & Dr. Watson - 04 - Das Wispern der Libelle (2018)
Das wispern der Libelle
Sherlock Holmes & Dr. Watson 04.png
Ein ungewöhnlicher Auftrag für Sherlock Holmes:
Obwohl kein Verbrechen geschehen ist, wird der Meisterdetektiv mit einem Fall betraut,
der den Rahmen des Gewöhnlichen sprengt. Denn über Nacht sind vier mittellose Personen in London zu sagenhaftem Reichtum gelangt.
Dies weckt Scotland Yards Misstrauen. - Holmes nimmt die Ermittlungen auf,
um festzustellen, ob dabei alles mit rechten Dingen zuging.
Doch da ereignet sich ein…XorronJune 12, 2024 at 4:07 PM Sherlock Holmes & Dr. Watson - 05 - Sturmfront Steven (Teil 1 von 2) (2018)
ThreadSherlock Holmes & Dr. Watson - 05 - Sturmfront Steven (Teil 1 von 2) (2018)
Sturmfront-Steven (Teil 1/2)
Sherlock Holmes & Dr. Watson 05.png
Das British Museum in London: Ein anonymer Absender kündigt schriftlich ein geplantes Verbrechen an -
die unbezahlbare Statuette einer römischen Göttin soll aus dem Museum gestohlen werden.
Mr. Downing, der Kurator des Museums, bittet Sherlock Holmes und Dr. Watson um Hilfe in dieser Angelegenheit.
Doch was als vermeintlich harmloser Einsatz beginnt, entpuppt sich bald als nervenzerreißendes Abenteuer.
Holmes hat nur einen einzigen…XorronJune 12, 2024 at 4:09 PM Sherlock Holmes & Dr. Watson - 06 - Hysteria Hall (Teil 2 von 2) (2018)
ThreadSherlock Holmes & Dr. Watson - 06 - Hysteria Hall (Teil 2 von 2) (2018)
Hysteria Hall (Teil 2 von 2)
Sherlock Holmes & Dr. Watson 06.png
Kaum aufs heimatliche Anwesen zurückgekehrt, wird Lucille Amos in dramatische Umstände verwickelt.
Sherlock Holmes und Dr. Watson müssen einsehen, dass in diesem Fall alle Hilfe zu spät kommt:
Unweit von Harlington wurde die enthauptete Leiche des Lords entdeckt - Sandfort und seine Schergen haben ihre Drohung auf grausame Weise wahr gemacht.
Holmes ist dennoch fest dazu entschlossen, den Mördern das Handwerk zu legen.
Denn schon…XorronJune 12, 2024 at 4:12 PM Sherlock Holmes & Dr. Watson - 07 - Die Blaumond-Gräfin (2019)
ThreadSherlock Holmes & Dr. Watson - 07 - Die Blaumond-Gräfin (2019)
Die Blaumond-Gräfin
Sherlock Holmes & Dr. Watson 07.png
Bei Nacht und Nebel flieht sie aus ihrem Heimatland, um in der Fremde ihr Glück zu suchen.
Fast scheint es, als wäre sie endlich am Ziel ihrer Träume angelangt, da fällt ein drohender Schatten über ihr neues Lebensglück.
Ein fürchterlicher Verdacht beschleicht sie,
und so wendet sich die noble Dame mit den Saphiraugen an den einzigen Mann,
von dem sie sich Hilfe verspricht - den beratenden Detektiv Sherlock Holmes.
Holmes und Watson…XorronJune 12, 2024 at 4:14 PM Sherlock Holmes & Dr. Watson - 08 - Das sanfte Lächeln der Medusa (2019)
ThreadSherlock Holmes & Dr. Watson - 08 - Das sanfte Lächeln der Medusa (2019)
Das sanfte Lächeln der Medusa
Sherlock Holmes & Dr. Watson 08.png
Ein Schmuckstück von unbezahlbarem Wert, einst im Besitz der gefürchteten Lucrezia Borgia.
Eine geheimnisvolle Frau, deren Anwesenheit in London eine Blutspur des Verbrechens nach sich zieht.
Ein entgleister Zug und ein gestohlener Sarg - Meisterdetektiv Sherlock Holmes und sein treuer Gefährte Dr. Watson
schlittern unversehens in ein Inferno sich überschlagender Ereignisse ...
und erblicken schließlich das sanfte Lächeln der…XorronJune 12, 2024 at 4:17 PM Sherlock Holmes & Dr. Watson - 09 - Die gläsernen Flügel der Sphinx (2020)
ThreadSherlock Holmes & Dr. Watson - 09 - Die gläsernen Flügel der Sphinx (2020)
Die gläsernen Flügel der Sphinx
Sherlock Holmes & Dr. Watson 09.png
Meisterdetektiv Sherlock Holmes und sein treuer Weggefährte, Dr. John H. Watson, werden zum Schauplatz eines grässlichen Verbrechens gerufen.
Inspektor Lestrade steht vor einem schier unlösbaren Rätsel - denn alles deutet darauf hin, dass der Mörder selbst längst tot sein müsste.
Und doch lebt er noch immer und bahnt sich einen Pfad des Schreckens durch London.
Sherlock Holmes hat nur einen einzigen Anhaltspunkt, der einer…XorronJune 12, 2024 at 4:22 PM -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!