Benjamin Blümchen [KIDDINX]

• Das ist ja auch die zentrale Thematik, die DerPoldi angesprochen hat. Von der tiefen Bandbreite zwischenmenschlicher Färbungen, Alltagsproblemen und den stillen, einfühlsamen Momenten der Edgar Ott Ära, in denen Neustadt bei allem zwischenzeitlichen Klamauk immer wieder sehr erwachsen und reif wirkte, ist schon lange nichts mehr zu hören und spüren

• Weis jemand Warum Folge 39 Benjamin kauft ein nicht mehr im Musikstream ist? Bei Audible ist sie noch drin, als CD gibt es sie auch noch

Hatte die vor ca. 3 Monaten mit meiner Tochter noch im Streaming gehört, an einer Stelle war eine heute nicht mehr übliche Formulierung für Schaumküsse enthalten - meine Vermutung ist das die Folge deswegen vorerst rausgenommen wurde. Kann mich noch gut daran erinnern, meine Tochter konnte mit dem Begriff nichts anfangen und hat mich ausgefragt warum und wieso es heute einfach nur noch Schaumküsse heißt...

• Hatte die vor ca. 3 Monaten mit meiner Tochter noch im Streaming gehört, an einer Stelle war eine heute nicht mehr übliche Formulierung für Schaumküsse enthalten - meine Vermutung ist das die Folge deswegen vorerst rausgenommen wurde. Kann mich noch gut daran erinnern, meine Tochter konnte mit dem Begriff nichts anfangen und hat mich ausgefragt warum und wieso es heute einfach nur noch Schaumküsse heißt...

Hatte mich meine Tochter gestern auch gefragt, warum die Folge weg ist auf amazon music :P Die Folge ist zusammen mit Weihnachtstraum ihre liebste

Ich habe die auch dutzende Male gehört

• Ich glaube das ist meine, bisher, liebste Benjamin Folge.

Folge 9 - hat Geburtstag

Benjamin ist traurig. Er konnte nicht zu Ottos Geburtstag. Seinen eigenen kennt er nicht. So muss Otto seinem Freund helfen. Er beschließt diesen in der Stadt zu feiern. Er lädt alle Familienmitglieder vom sprechenden Elefanten ein. Mutti, Onkel und viele andere Blümchens. So kommen plötzlich mehrere Flieger aus Tansania nach Neustadt. Darin 285 Elefanten. Nicht nur die Mitarbeiter des Reisebüros sind erstaunt. Der schrullige Herr Heinrich ( großartig: Joachim Pukaß) ist einfach nur zum schießen. Da haben meine Frau und ich ganz schön gelacht. Und der Bürgermeister und die Polizei denkt gleich an den Untergang der ganzen Stadt. Doch da wäre noch eine unfertige Autobahn.

Ein wunderbarer Spaß.

10/10

• Finde ich ganz interessant:

External Content open.spotify.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

External Content open.spotify.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Kiddinx veröffentlich die Episoden der neuen TV Serie von Super RTL nun als Hörspiele zur TV-Serie.

Das wie ich finde spannende daran ist, dass über die TV-Tonspur nicht einfach nur Erzählertexte rübergelegt wurden, sondern dass die Fernsehsynchro so aufbereitet wurden, dass man das Gefühl hat, es würde sich um "richtige" Hörspiele handeln. An Stellen, an denen (in der Fernsehfolge) Musiken unter die Dialoge gelgt wurden, wurden diese wieder entfernt (in den regulären Hörspielen gibt es auch keine Musikuntermalungen). Die Dialoge wurden tontechnisch alle in den Vordergrung gerückt. Dass das alles technisch so möglich ist, liegt wohl auch daran, dass die Leute, die für die Vertonung der Hörspiele verantwortlich sind, auch die Vertonung (Synchro und Geräusche) der TV-Serie übernommen haben. Als Erzähler fungiert hier auch Gunter Schoß und die Hörspiel-Erzählerdialoge wurden (genauso wie das zugrundeliegende Fernsemanuskript) von Doris Riedel verfasst.

Es gibt noch etliche Bibi & Tina oder Bibi Blocksberg TV-Episoden, die kein Hörspielequivalent besitzen (insgesamt sicherlich weit über 50). Diese Episoden sind mit je 26 Minuten Laufeit auch deutlich länger als die neuen Benjamin Folgen (hier je 11 Minuten) und könnten, wenn sie mit Erzählertexten ergänzt werden würden, sicherlich 45 minütige Hörspiele werden. Ich frage mich, warum das nicht schon längst gemacht wurde?

• Glückwunsch an den sprechenden Elefanten. Der ist ja sogar älter als ich. ^^

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Ui, das klingt interessant.

Ich komme zwar nicht in den Genuss die O-Ton Hörspiele zu hören, da ich Streaming nicht nutze und meide, aber als CD würde ich mir diese Hörspiele auf alle Fälle kaufen.

Gut aufbereitete O-Ton Hörspiele wünsche ich mir sowieso. Früher hat es so viele O-Ton HörspielSerien gegeben, die auch ohne Bild funktionieren. Sowas dürfte es gerne häufiger geben.

• Gestern beim Vater-Großer Sohn Tag gehört.

Folge 106 - Das Spaghetti-Eis Fest

Wo ist die berühmte Spaghettieismaschine?

Benjamin, Otto, Stella und Frau Kolumna nehmen die Spur auf, die sie bis Italien führt.

Nett. Aber es fehlt mir der Witz.

4/10

Folge 109 - als Baggerfahrer

Einige lustige Szenen incl. Besonders der Bürgermeister und sein Pichler bringen einige Gags.

6/10

• Kiddinx hat Folge 152 hochgeladen.

External Content youtu.be

• Was es wohl nächstes Jahr zu Benjamins 50. Geburtstag geben wird? Vielleicht wieder ein Crossover mit Bibi? Ich meine ja nur, dieses Jahr gab es wieder ein Crossover mit Elea, und das hat 23 Jahre gedauert. Von daher könnte ich mir gut vorstellen, dass es nächstes Jahr zu Benjamins 50. Geburtstag wieder ein Crossover mit Bibi geben könnte, auch wenn das letzte dann 35 Jahre her ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!