Auf dem Cover steht ja "Original-Titellied der 80er". Ich vermute aber, es wird das bekannte Lied von mit dem männlichen Sänger von damals.
Bibi Blocksberg [KIDDINX]
-
grifter -
July 26, 2015 at 7:05 AM
-
-
Infos zur Titelmelodie konnte ich leider nicht finden.
Steht auf der Hülle. Ist die Originalmelodie. Wobei es beim gesungenen Lied wohl mittlerweile auch zwei Versionen gibt.
Schade, hätte das Ursprungscover gerne flächendeckend und nicht im Bullauge gehabt.
Edit: Da war der Chris schneller.
-
Eine wirklich nachdenkliche und teils ernste Folge.
Hat uns als Familie Spaß gemacht.
Folge 10 - Bibis neue Freundin
Eine neue Mitschülerin kommt vom Land in die Stadt und in Bibis Klasse. Zu Beginn macht die Hexe, das was ihre Mitschüler machen. Sie lassen kein gute Haar an dem Mädchen.
Doch ihre Mutter öffnet ihr die Augen.
Und zusammen mit dem Klassenlehrer geht sie den Problemen von Moni auf den Grund.
Ihre Eltern!
Starke und auch teils ernste Folge.
9 Punkte
-
Folge 10 war als Kind meine erste Bibi Folge, liebe die noch heute. Weis noch damals gabs erst nur 10 Folgen. Früher war mir das ernste Thema aber als Kind noch nicht so bewusst, auch wenn Moni mir da immer leid tat. Hier erfährt man auch, dass Blocksbergs früher auf dem Land wohnten, als Bibi noch klein war.
-
Folge 10 ist für mich auch eine der Besten. Ernstes Thema kindgerecht und nicht weichgespült verpackt. Großartig.
-
Mit meinem Sohn gehört.
Folge 77 - Im Hexeninternat
Bibi und ihre Freundinnen haben verboten gehext. Und zwar Geld. Das löst sich aber nach kurzer Zeit auf.
Strafe muss sein. Walpurgia, die Oberhexe, befiehlt die Damen in ihr Internat. Und ihre Augen sind überall.
Hat uns ganz gut gefallen. Aber die wirklich komischen Szenen fehlen.
6 Punkte
-
Ich weiß nicht, ob es hier bereits zur Sprache kam, aber wie bekannt sein dürfte, ist Bodo Wolf im Jahr 2023 verstorben.
Daher brauchte Bernhard Blocksberg eine neue Stimme – seit Folge 157 übernimmt Robin Brosch diese Rolle.
Eine Hörprobe gibt es hier: https://www.kiddinx-shop.de/bibi-blocksber…ZRoClOYQAvD_BwE
Infos zu Robin Brosch: https://de.wikipedia.org/wiki/Robin_Brosch?wprov=sfla1
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!