Macht absolut nichts, da es mir darum ging. ![]()
Bibi Blocksberg [KIDDINX]
-
grifter -
July 26, 2015 at 7:05 AM
-
-
Der Inhalt verspricht ja mal wieder eine richtig schlechte Folge.
QuoteBibi Blocksberg : Folge 120 Der Affe ist los (13.01.2017)

Bibi hat für ihre Hausaufgaben das Äffchen Chitta zu den Blocksbergs gehext. Für den Rückhexspruch benötigt sie allerdings ein bestimmtes Hexkraut. Und da sie für die Suche danach gerade keine Zeit hat, bleibt Chitta erstmal da. Das hat chaotische Folgen, vor allem, da Chitta einen Gelb-Tick hat und nichts in dieser Farbe sicher vor ihr ist.
-
Bibi Blocksberg erzählt : Folge 4 Rathausgeschichten (10.03.2017)

Wer nicht hören will:
Die Turnhalle an Bibis Schule wird geschlossen, da kein Geld für Reparaturen da ist. Stattdessen wird das Rathaus renoviert. Bibi ist empört!Ein ganz besonderer Staatsgast:
Herr Pichler hat an seinem Geburtstag wieder keinen Urlaubstag bekommen. Wie gemein, denkt sich Bibi, und erteilt dem Bürgermeister eine Lektion.Der Traumberuf:
Bibi und Marita sollen für die Schule eine Reportage über den Bürgermeister machen. Doch der hat keine Zeit für sie. Da verfolgen sie ihn heimlich. -
Die Kurzgeschichtensammlung sind das Hörspiel oder Hörbücher?
-
Es handelt sich dabei um kurze Hörspiele.
-
Bibi Blocksberg : Folge 121 Der neue Schulgarten (09.06.2017)
-
DANKE an das KIDDINX Team für das hochladen auf YouTube.

WIR SIND HÖRSPIELE – Die Abenteuer des Odysseus
-
-
Die Folge hat mir sehr gut gefallen, sie erinnerte mich stark an die alte Folgen. Einige herrlich schräge Momente mit Frau Müller-Riebensehl und dem Bürgermeister.
An Ulrike Stürzbecher als Karla muss ich mich noch gewöhnen, stellenweise wirkt sie sehr gekünstelt wenn sie im Karla-Stil spricht. Aber mit ein bisschen Routine wird das sicher besser werden. Ist ja auch keine dankbare Aufgabe diese Rolle zu übernehmen.
Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass der Bürgermeister wieder "Bibi Blocksbergi" sagt - das wäre eine schöne Erinnerung an die alten Folgen gewesen, in denen er das ja immer wieder sagt. Und hier hätte das so gut gepasst...
Aber trotzdem ist die Folge richtig gut geworden und hat Spaß gemacht zu hören.

-
Bibi Blocksberg : Folge 122 Chaos im Hexeninternat (08.09.2017)

-
Das wird Bibi revolutionieren:
https://mobil.stern.de/neon/feieraben…n=stern_fanpage -
Ich musste bei dem Bericht echt lachen. Zumal es gleich in den ersten Folgen der Serie erwähnt wird. Hausaufgaben wohl nicht gemacht.

-
Stimmt, gleich in einer der ersten Folgen stellt sie sich als Brigitte Blocksberg vor und sagt, dass aber alle Bibi zu ihr sagen. Würde auf Folge zwei tippen, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Schon ewig nicht gehört...
-
Da hat aber die Autorin des Artikel wirklich echt genau zugehört.
-
Brigitte oder auch Birgit ist doch ein feiner Name!
Da ist was dran!Nicht umsonst heißt Eleas Freundin in der ersten Elea Eluanda - Folge
Biggi, das ist die Akkürzung, der Kosename von Brigitte / Birgit!
Das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl!!

..
-
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Es handelt sich übrigens nicht um Folge 86 sondern um Folge 66.
-
Das habe ich auch gesehen und fand es unglaublich dämlich!
-
Folge 126 - Das wilde Schlittenrennen. Gerrit Schmidt Foß spricht Florian. Eine völlige Fehlbesetzung. Er ist einfach zu "alt". Erwachsene, die die Stimme verstellen, um zu klingen wie ein Kind sind gruselig. Auch wenn ich weiss, dass auch Bibi Blocksberg eine Erwachsene ist. Aber Susanna Bonasewicz ist ja auch eine riesige Ausnahme

-
Nach der leider für mich nicht so tollen letzten Folge war die 134. "Hexen unter Verdacht" wieder ein Lichtblick.
Besonders die Atmosphäre intern bei den Blocksberg und unter den Nachbarn inkl. aller Sprecherinnen und Sprecher hat mir gut gefallen.
Die Auflösung war natürlich schon wieder schnell abzusehen aber es ist halt eine Kinderserie ab 3 Jahren.
Da würde ich mir wie früher wünschen, dass "Kiddinx" den jungen Hörerinnen und Hörern wieder etwas mehr zutraut.Wir feiern übrigens in unserer 144. Talker-Lounge-Podcastfolge (VÖ 21.08.) ausgiebig Bibis 40 jähriges Hörspieljubiläum inkl. Gewinnspiel und eine lustigen Rahmenhandlung in der Sendung.
-

Bibi wird heute 40...
https://www.facebook.com/19127619759784…4616808634/?d=n -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!