| STREAMING | Aktuelle Hörspiel-Veröffentlichungen

• Welche Hörspiele werdet Ihr ab dem 14.06.2024 hören? 27

1. Horror Tales 4 Beutetiere (Contendo Media) (13) 48%
    2. Professor van Dusen - Die neuen Fälle 38 Professor van Dusen nimmt ein Bad in der Menge (Maritim) (12) 44%
    3. Holmes & Watson Mysterys 37 Die Bruderschaft des Bösen (Hermann Media) (11) 41%
    4. Professor van Dusen 42 Dritte Runde für Professor van Dusen (Maritim) (11) 41%
    5. Die Denkmaschine 11 Das Motorboot (WinterZeit) (10) 37%
    6. Geisterstunde 8 Alarm auf Ebene 03 (Saphir Tonart) (9) 33%
    7. Moriarty 13 Ein seltsamer Freund (Maritim) (8) 30%
    8. Die größten Fälle des BND 16 Die schwarze Witwe (Audio Quants / Maritim) (8) 30%
    9. Pater Brown 82 Blutige Rosen (Maritim) (7) 26%
    10. Jack Turner 6 Schrecken der Tiefe (Dritte Wahl Records) (7) 26%
    11. Mimi Rutherfurt 62 Ein zerbrochenes Herz (Maritim) (6) 22%
    12. Hui Buh Neue Welt 42 Willkommen im Spukhotel (EUROPA) (5) 19%
    13. 5 Geschwister 42 Das Geheimnis in der Tiefe (Gerth Medien) (4) 15%
    14. Sherlock Holmes - Sonderermittler der Krone - Aus den Archiven 5 Tod am Dock (Maritim) (3) 11%
    15. Die Bibel - Neues Testament 16 Der verlorene Sohn (Holysoft) (3) 11%
    16. Die 4 vom See 5 Das Schwert des Pharao (Gerth Medien) (3) 11%
    17. Im Schatten des Daemoniums, Episode 3: Im Schatten der Seance (Hear Me Up!) (2) 7%
    18. Die Bibel - Altes Testament 16 Im Kampf mit Gott (Holysoft) (2) 7%
    19. Maritim - Die schönsten Märchen 26 Aschenputtel / Die sechs Diener (All Ears) (1) 4%
    20. Maritim - Die schönsten Märchen 27 Die Sterntaler / Das Märchen vom Schlaraffenland (All Ears) (1) 4%
    21. Der kleine Hui Buh 38 Floßfahrt mit Pfötchen / Ein richtiges Gespenst (EUROPA) (1) 4%
    22. Die Schlümpfe 17 Blüte zieht aus (EUROPA) (1) 4%
    23. Teufelskicker 103 Europa-Express! (EUROPA) (0) 0%
    24. Benjamin Blümchen 158 Der Fußball-Pokal (Kiddinx) (0) 0%

Am nächsten Freutag (14.06.24) gibt es wieder jede Menge auf die Ohren!

#dj#

Zusätzlich lasst uns einen kleinen Blick auf den übernächsten Freutag werfen...

Preview 21.06.24
    • Im Schatten des Daemoniums, Episode 4: Herbstball (Hear Me Up!)
    • Küsten-Krimi 17 Schicksalsweichen (Contendo Media)
    • Dreamland Grusel 66 Das Auge des Horus (Dreamland)
    • Sherlock Holmes - Sonderermittler der Krone 8 Die sieben Leben des Carter Roth (Maritim)
    • Irene Adler - Sonderermittlerin der Krone 21 Goldene Zeiten (Maritim)
    • Dracula und der Zirkel der Sieben 13 Der Ruf des Bösen (Maritim)
    • Die Weisse Lilie 15 Doppeltes Spiel - Kapitel III (Folgenreich)
    • Heff Der Chef 28 Die Grippewelle (Holysoft)
    • Die Letzten Helden - Die Abenteuer der Letzten Helden 22 Barabas (Holysoft)
    • Maritim - Die schönsten Märchen 28 Rapunzel / Der Kaiser und die Nachtigall (All Ears)
    • Maritim - Die schönsten Märchen 29 Die Siebenmeilenstiefel / Die Prinzessin auf der Erbse (All Ears)
    • Bibi & Tina 114 Überraschung auf vier Pfoten (Kiddinx)
    • Conni - Conni und das Abenteuer in der Wildnis (Karussell)
    • Woodwalkers - Die Rückkehr. Das Vermächtnis der Wandler - Das Hörspiel, Staffel 2, Band 1 (LEONINE)

Edited 2 times, last by hoerspiel (June 16, 2024 at 2:22 PM).

• Nicht vergessen heute gibt es eine Vielzahl an VÖs im Streaming #huepf#

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Welche Hörspiele werdet Ihr ab dem 21.06.24 hören? 25

1. Küsten-Krimi 17 Schicksalsweichen (Contendo Media) (14) 56%
    2. Dreamland Grusel 66 Das Auge des Horus (Dreamland) (12) 48%
    3. Die Weisse Lilie 15 Doppeltes Spiel - Kapitel III (Folgenreich) (12) 48%
    4. Irene Adler - Sonderermittlerin der Krone 21 Goldene Zeiten (Maritim) (11) 44%
    5. Sherlock Holmes - Sonderermittler der Krone 8 Die sieben Leben des Carter Roth (Maritim) (10) 40%
    6. Dracula und der Zirkel der Sieben 13 Der Ruf des Bösen (Maritim) (7) 28%
    7. Die Letzten Helden - Die Abenteuer der Letzten Helden 22 Barabas (Holysoft) (4) 16%
    8. Im Schatten des Daemoniums, Episode 4: Herbstball (Hear Me Up!) (3) 12%
    9. Heff Der Chef 28 Die Grippewelle (Holysoft) (2) 8%
    10. Die Fussballbande 21 Unaufhaltsam! (Kiddinx / Holysoft) (2) 8%
    11. Bibi & Tina 114 Überraschung auf vier Pfoten (Kiddinx) (2) 8%
    12. Conni - Conni und das Abenteuer in der Wildnis (Karussell) (2) 8%
    13. Woodwalkers - Die Rückkehr. Das Vermächtnis der Wandler - Das Hörspiel, Staffel 2, Band 1 (LEONINE) (2) 8%
    14. Maritim - Die schönsten Märchen 28 Rapunzel / Der Kaiser und die Nachtigall (All Ears) (1) 4%
    15. Maritim - Die schönsten Märchen 29 Die Siebenmeilenstiefel / Die Prinzessin auf der Erbse (All Ears) (1) 4%
    16. Hedda Hex 22 Gemeinsam hext es sich besser (EUROPA) (1) 4%
    17. Die Punkies 40 Merch-Mania! (EUROPA) (0) 0%

Hier ist sie wieder, die Vorschau auf den nächsten Freutag (21.06.24)! #winkewinke#

#dj#

Zusätzlich auch wieder der kleine Ausblick auf den übernächsten Freutag...

Preview 28.06.24
    • Mord ist ihr Leben 12 Ein Quantum Tod (Contendo Media)
    • Mord in Serie 33 Edgar Wallace - Green Archer 1 (Contendo Media / Holysoft)
    • Holy Horror 46 Das Teufelsherz (Holysoft)
    • Larry Brent 53 Die mordende Anakonda (Holysoft)
    • Hörgespinste 11 Ladies' Night (Pandoras Play)
    • Utopia 11 Die Schatten - Teil 1 (Pandoras Play)
    • John Sinclair 172 Das Erbe der Templer (Lübbe Audio)
    • Professor Zamorra 7 Kryostase (Lübbe Audio)
    • Professor van Dusen 43 Professor van Dusen und der Leichenräuber (Maritim)
    • Danger 26 Mörderische Macht (Maritim)
    • Die größten Fälle von Scotland Yard 62 Mauern (Maritim)
    • Maritim - Die schönsten Märchen 31 Der kleine Häwelmann / Der Rattenfänger von Hameln (All Ears)
    • Maritim - Die schönsten Märchen 30 Der Teufel und seine Großmutter / Der standhafte Zinnsoldat (All Ears)
    • Poliziescho 2 Schmutzige Bilder (Audionarchie)
    • Phantastische Geschichten - H.P. Lovecraft - Gesammelte Werke 1 (IMAGA / Maritim )
    • Kira Kolumna 15 Offline in Barcelona (Kiddinx)
    • Im Schatten des Daemoniums, Episode 5: Kein Entkommen (Hear Me Up!)
  • Anmerkungen:

• Da ich die Serie "Föhrer Morde" in den Streaming Diensten bisher nicht gefunden habe, wurde sie aus der Vorschau wieder von mir entfernt.
    • Ab dem 21.06.24 werden, je nach bisheriger Verfügbarkeit in den einzelnen Streaming Diensten, die noch fehlenden Folgen der Serien "Mord in Serie" und "Morgan & Bailey" im Stream ergänzt. Da es sich hier aber um alte Folgen handelt, habe ich diese nicht extra in der Vorschau aufgeführt.
  • Auf die nächste Zamorra-Folge freu ich mich auch wie Bolle, hatte gar nicht auf dem Schirm das ich die bei Audible vorbestellt hatte ;)

Mein jüngst gekündigtes Abo könnte bald eine Wiederauferstehung finden, wenn das neue Hörspiel von Ivar Leon Menger vielversprechend klingt, und Audible hat merklich bessere Preise als Thalia - im Abo! (3€ Unterschied pro Folge).

“One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

• Welche Hörspiele werdet Ihr ab dem 28.06.24 hören? 27

1. Mord ist ihr Leben 12 Ein Quantum Tod (Contendo Media) (19) 70%
    2. John Sinclair 172 Das Erbe der Templer (Lübbe Audio) (12) 44%
    3. Professor Zamorra 7 Kryostase (Lübbe Audio) (12) 44%
    4. Professor van Dusen 43 Professor van Dusen und der Leichenräuber (Maritim) (10) 37%
    5. Die größten Fälle von Scotland Yard 62 Mauern (Maritim) (10) 37%
    6. Mord in Serie 33 Edgar Wallace - Green Archer 1 (Contendo Media / Holysoft) (9) 33%
    7. Larry Brent 53 Die mordende Anakonda (Holysoft) (9) 33%
    8. Poliziescho 2 Schmutzige Bilder (Audionarchie) (7) 26%
    9. Holy Horror 46 Das Teufelsherz (Holysoft) (6) 22%
    10. Danger 26 Mörderische Macht (Maritim) (6) 22%
    11. Hörgespinste 11 Ladies' Night (Pandoras Play) (4) 15%
    12. Tony Ballard 61 Bote der Nacht (Dreamland) (4) 15%
    13. Phantastische Geschichten - H.P. Lovecraft - Gesammelte Werke 1 (IMAGA / Maritim ) (3) 11%
    14. Kira Kolumna 15 Offline in Barcelona (Kiddinx) (2) 7%
    15. Im Schatten des Daemoniums, Episode 5: Kein Entkommen (Hear Me Up!) (2) 7%
    16. Die Fussballbande 22 Sturm aufs Tor! (Holysoft / Kiddinx) (1) 4%
    17. Utopia 11 Die Schatten - Teil 1 (Pandoras Play) (1) 4%
    18. Maritim - Die schönsten Märchen 31 Der kleine Häwelmann / Der Rattenfänger von Hameln (All Ears) (1) 4%
    19. Maritim - Die schönsten Märchen 30 Der Teufel und seine Großmutter / Der standhafte Zinnsoldat (All Ears) (1) 4%
    20. Was ist Was - Komm mit zum Mond (Universal Music / Tessloff Verlag) (1) 4%
    21. Wiltopia 5 Jambo Afrika! - Die Palmers in der Savanne (EUROPA) (0) 0%

Dies gibt es am nächsten Freutag (28.06.24) auf die Ohren!

#dj#

Zusätzlich natürlich auch diesmal wieder der Blick auf den übernächsten Freutag...

Preview 05.07.24
    • Midnight Tales 93 Das Fenster zum Grauen (Contendo Media)
    • Ahnenzauber 1 Meadow (Hermann Media)
    • Holmes & Watson Lost Cases 4 Paradol Chamber (Hermann Media)
    • Planet Eden 15 Planet Eden (Maritim)
    • NYPDead - Medical Report 17 Einsame Helden (Maritim)
    • Frankenstein und der Zirkel der Sieben 14 Wasser und Tod (Maritim)
    • Sherlock Holmes & Co 79 Die Reise des Toten (Romantruhe Audio)
    • Dreamland Grusel 67 Monster im Keller (Dreamland)
    • Maritim - Die schönsten Märchen 32 Der Zwergenkönig Giebich (All Ears)
    • Maritim - Die schönsten Märchen 33 Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren (All Ears)
    • Potz Blitz - Die Zauber-Akademie 9 Simsala-Finn (Contendo Media / Holysoft)
    • Morgan & Bailey 14 Adel verpflichtet (Contendo Media / Holysoft)
    • Sherlock Holmes Legends 25 Der Hund der Baskervilles 1: Klauen... (Holysoft)
    • Sherlock Holmes Chronicles 118.1 Das Tal der Angst, Erster Teil: Birlstone (WinterZeit)
    • Die drei !!! 88 Die Krimi-Verschwörung (EUROPA)
    • Die Schlümpfe18 Okey Dokey! (EUROPA)
    • Im Schatten des Daemoniums, Episode 6: Flip the Script (Hear Me Up!)

Edited 3 times, last by hoerspiel (June 29, 2024 at 10:44 AM).

• Ohh, wieder mal Midnight Tales vergessen. Warum denn bloß?

Auf der Startseite von Contendo ist das Hörspiel derzeit auch noch nicht in der Vorschau, daran hatte ich mich orientiert. Ich hab’s jetzt aber nachgetragen. Das „wieder mal“ kannst du dir aber bitte verkneifen. Gerne kann man mich auf fehlende Hösrpiele hinweisen, aber solche mitschwingenden Vorwürfe finde ich nicht gut.

Edited 2 times, last by hoerspiel (June 22, 2024 at 7:08 PM).

• War kein Vorwurf. Aber eigentlich erscheinen die MT's seit Jahren am ersten Freitag im Monat. Ist doch immer so. Und die Redewendung war eher witzig gemeint und ein Zitat aus Ronja Räubertocher von Astrid Lindgren. Weiß jetzt nicht, warum du dich auf den Schlips getreten fühlst. #hutheb# Alles gut!

• Es war vielleicht lustig gemeint, aber Redewendung und Smileys lassen ganz anderes vermuten. Ich hab’s ja schon mehrfach geschrieben, wir müssen uns alle bei hoerspiel Woche für Woche bedanken für die Zeit, Recherchearbeit und Mühe, die er für uns (!!!) investiert. Bei der Masse an VÖs ist es auch wirklich schwierig den Überblick zu behalten. Da passiert es fast zwangsläufig dass man VÖs vergisst sie zu nennen. Und in diesem speziellen Fall ging es ja gar nicht um die VÖs nächsten Freitag sondern „nur“ um die Preview. Da verstehe ich die Art und Weise des Kommentars gar nicht. Sorry. Das motiviert sicher wahnsinnig weiter diesen Thread und die damit zusammenhängenden Threads zu pflegen und aktuell zu halten. Hinzu kommt dass diese Liste nicht die von hoerspiel ist sondern die von uns allen, also auch Tolkien ist. Wenn also etwas fehlt, dann mitarbeiten, hinweisen, im Thread, per PM, zusammen arbeiten, auch von den Labels selbst. Das ist nicht nur ein Angebot für uns Hörspielfans dass wir immer über die VÖs am Laufenden sind sondern auch ein Gratis-Werbung für die Labels selbst. Von daher kann uns jederzeit gerne ein Label ansprechen wenn ihre VÖ einmal fehlt. Auch CONTENDO.

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Auf der Startseite von Contendo ist das Hörspiel derzeit auch noch nicht in der Vorschau, daran hatte ich mich orientiert. Ich hab’s jetzt aber nachgetragen. Das „wieder mal“ kannst du dir aber bitte verkneifen. Gerne kann man mich auf fehlende Hösrpiele hinweisen, aber solche mitschwingenden Vorwürfe finde ich nicht gut.

Bei Contendo lohnt es sich, die Facebook Seite im Blick zu behalten.

Die Folge im Juli:

Contendo Media
    Auch im Juli ist der erste Freitag wieder Mystery-Freitag! Diesmal mit Peter Flechtner, Walter von Hauff, Silvia Mißbach, Katharina Lopinski, Erik Schäffler,…
    www.facebook.com

Die Folge im August:

Contendo Media
    Auch im August ist der erste Freitag wieder Mystery-Freitag! Diesmal mit Peter Weis, Kevin Kasper, Engelbert von Nordhausen, Heide Domanowski, Stefan…
    www.facebook.com
  • Glaube das niemand gerade hier Kritik üben möchte, ganz im Gegenteil. Gibt wohl wirklich wenig User, die diesen Thread nicht lieben.

Und das Tolkien sein heiß 🔥 erwartetes Baby vermisst, 100% verständlich.

Ich gehöre oftmals ebenfalls zu den Nerv Backen die was zu "meckern" haben. Was es überhaupt nicht ist. Gegenteilig: eine große Wertschätzung an den so genialen Thread / die Preview ist es die mich tätig werden lässt. Schlichtweg um Sie "Perfekt" zu machen.

Smileys lassen sich oft so oder so interpretieren.

Ich fand da lief etwas heute kurz mal schief was nicht hätte sein müssen.

Mein Waffenbruder Tolkien hegte beim Post keine schlechten/negativen Gedanken, dafür könnte ich mich fast verbürgen.

hoerspiel wirklich nochmals 1000 Dank für die Freutage.

Zurück zu Tagesordnung

• Vielleicht lernen wir etwas daraus und helfen wieder etwas mehr aktiv mit um die Liste aktuell zu halten. Tolkien könnte ja vorab die VÖ-Termine von Midnight Tales oder andere Produktionen, die ihm sehr am Herzen liegen hier posten. Dann würden wir 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. hoerspiel hätte weniger Arbeit und Tolkien aber auch alle anderen könnten sicher sein, dass ihre Lieblingshörspiele sowohl in der Preview als auch in der VÖ Liste für die nächste Woche vertreten ist.

• Was übrigens die „Preview“ (also die Vorschau für den übernächsten Freitag) angeht, so ist die sowie nie ganz vollständig. Ich habe hier in meinen Notizen sogar schon Termine bis in den Dezember rein, schreibe alles auf, was mir an VÖs so unter kommt. Allerdings ändert sich einiges auch schon mal und richtig genau ist es meist sowieso nur eine Woche vorher. Schon auch, weil vieles kurzfristig in den Vorschauen publiziert wird. Also die Preview sollte stehts nur als grobes Gerüst betrachte werden.

• Für den 28.06.24 kann ich noch beisteuern:
    Petronella Apfelmus (6) - Schnattergans und Hexenhaus
    Was ist Was - Komm mit zum Mond

Für den 05.07.24:
    DreamLand Grusel (68) - In den Klauen der Ghouls
    Die Fussballbande (23) - Zeit, das Handtuch zu werfen?
    Team Campus (17) - Fußballbrüder / Die Fügung

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!