Unsere TV-Serien Plauderecke Teil 6 - AKTE X

• Seit ein paar Tagen ist es ja nun bekannt. Akte X kommt zurück auf den Bildschirm. Ich freue mich wirklich darauf, denn aus meiner Sicht hat diese Serie etwas gehabt, was ich im Moment etwas vermisse. Das soll nicht bedeuten, dass die jetzigen Serien schlecht sind. Ich finde viele davon aber fürchterlich hektisch durch diese neuartige Kameraführung. Die wackelt immer so, als wenn man mitten drin ist. Das was damals nicht so schlimm.

Ich schaue gerade die 2. Staffel und finde es immer wieder entspannend, dass es da etwas ruhiger zu geht. Wenn die Spannung in der neuen Staffel dann auch noch so ist wie damals, dann ist alles schön.

Aber ich muss zugeben, dass bei den Alten auch nicht alle Folgen gut waren, auch da gab es mehrere Ausreißer nach unten.

Was haltet ihr von der Ankündigung?

-- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

• Also ich finde das eine sehr gute Nachricht! ^^

Ich habe die Neuigkeiten rund um Akte X in letzter Zeit mit Begeisterung verfolgt. Auch wenn es nur ein paar Folgen werden udn keine ganze Serie (mein letzter Stand),
    so sollen doch einige bis fast alle alten Fäden zuende gesponnen und aufgelöst werden.
    Ich freue mich jedenfalls tierisch auf die neuen Folgen und würde schon mal spekulativ auf einen abschließenden Kinofilm hoffen! Das wäre dann der Hammer! :thumbup:

.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. #besserwisser#

(Albert Einstein)

• Ich habe was von 6 Folgen gehört. Die sollen dann als eine Staffel Gelten. Auch habe man bei Erfolg die Option auf eine weitere Staffel in der Hinterhand.

• Ich habe was von 6 Folgen gehört. Die sollen dann als eine Staffel Gelten. Auch habe man bei Erfolg die Option auf eine weitere Staffel in der Hinterhand.

Huch, das mit der 2. Staffel als Option hab ich bisher noch nicht wahrgenommen. Zuerst sollte es eine Halb-Staffel-Serie werden, also 8-12 Folgen, dann wurde daraus 6 Folgen und "einmaliges Event". Über den Inhalt gibt es auch unterschiedliche Gerüchte, die einen sagen, es wird was eigenständiges erzählt, die anderen, das nur die offenen Fragen des letzten - gefloppten - Kinofilmes zu beantworten. Letzteres bräuchte ich nicht. Ich hoffe einfach mal auf 6 gute Folgen und darauf, das Benjamin Völz wieder Duchovny ist, nachdem er ja im Kino "rausgeflogen" ist. Wobei die meisten Serien ja nicht von den Labels synchronisiert werden...es besteht als Hoffnung das Mulder nicht erneut an Stimmenbruch leidet...

• Ich habe mich auch sehr über die Nachricht gefreut und bin schon sehr neugierig, was da kommt. Hoffentlich haben sie gute Ideen für die sechs Folgen. Werde aber versuchen, so wenig, wie möglich über den Inhalt zu lesen, um nicht gespoilert zu werden. ;)

• das wäre dann ???? die 11. Staffel ???

Ich denke das wäre dann die 10. Staffel, die Comics wird man wohl nicht mitrechnen. Wäre wohl für die meisten komisch wenn man nach Staffel 9 die 11 bringt weil man wohl nicht davon ausgegehen kann das alle Leute die Comics kennen.

Allerdings glaube ich eher das es keine 10. Staffel wird sondern man einfach bei Staffel Eins wieder anfängt.

Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

• die 10. staffel gibt es exclusiv in comicform

Das hab ich schon Verstanden aber trotzdem wird man für die TV Serie jetzt nicht bei Staffel 11 Anfangen. Die Comic Staffel wird man gekonnt unter den Tisch fallen lassen, genauso wie den zweiten Film.

• Das hab ich schon Verstanden aber trotzdem wird man für die TV Serie jetzt nicht bei Staffel 11 Anfangen. Die Comic Staffel wird man gekonnt unter den Tisch fallen lassen, genauso wie den zweiten Film.

1) Ja, denn natürlich werden "Nebenbeiprodukte" nicht berücksichtigt, macht Disney bei Star Wars ja auch nur sehr eingeschränkt
    2) Kommt drauf an, ein Blatt hatte davon berichtet, das die 6 teile angeblich nur die offenen Fragen aus dem zweiten Film beantworten sollen...

• 2) Kommt drauf an, ein Blatt hatte davon berichtet, das die 6 teile angeblich nur die offenen Fragen aus dem zweiten Film beantworten sollen...

Dann kann man sich das ganze gleich sparen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe hatte "Jenseits der Wahrheit" nicht mehr wirklich was mit der Serie zu tun. Wen man ehrlich ist dann war der zweite Film doch auch grottig.

Aber das sind momentan alles Spekulationen, ich denke man muss warten bis die Serie dann läuft um wirklich sagen zu können ob sie was gute gemacht haben oder nicht.

• Ich warte einfach ab und freue mich, dass es wieder Akte X geben wird. Wenn die Folgen dann auch noch gut sind.... um so besser. Wenn nicht, dann kann ich mich vielleicht ärgern. zum jetzigen Zeitpunkt freue ich mich einfach.

• War für mich zu beginn eine der besten Serien überhaupt, mich fand es nachher teilweise zu komplex und konnte der Handlung nicht mehr Folgen.
    Aber ein paar Folgen finde ich durchaus gut und freue mich drauf.

• Also eins muss man ihm lassen, David macht zur Zeit alles was er kann und will. 2 Serien, ein Buch, jetzt auch noch ein Album!

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Gefällt mir!

• Ich weiss gar nicht ob ich mich spontan mal übergeben soll. Es hätte so schön werden können aber David Duchovny wird, wie schon im zweiten Kinofilm, nicht von Benjamin Völz gesprochen und diesmal auch nicht von Johannes Berenz wie in "Jenseits der Wahrheit" sondern nun von Sven Gerhardt. Gillian Anderson alias Dana Scully wird wieder von Franziska Pigulla synchronisiert.

Ob es nun an Benjamin Völz lag der keine Lust oder Zeit hatte oder ob es an FOX lag das sie nach dem Streit wegen dem Kinofilm keine Lust hatten ihn zu fragen ist nicht überliefert.

Quelle: http://www.xfiles-mania.de/dienews/2941/s…precher-bekannt

• Es lebe der O-Ton! ;) Da wird David Duchovny immer von David Duchovny gesprochen.

Arguing that you don’t care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don’t care about free speech because you have nothing to say.

• Ja, schade, damit ist die deutsche Version für mich ungenießbar. Aber schön das Franziska Pigulla wieder dabei ist. Ich hatte angenommen, das auch sie nicht erneut besetzt wird, da das ZDF sie in "The Fall" nicht für Gillian Anderson genommen hatten...und auch Lübbe leider weniger auf sie als Hörbuchsprecherin zurückgreift...

Ja, schade, damit ist die deutsche Version für mich ungenießbar. Aber schön das Franziska Pigulla wieder dabei ist. Ich hatte angenommen, das auch sie nicht erneut besetzt wird, da das ZDF sie in "The Fall" nicht für Gillian Anderson genommen hatten...und auch Lübbe leider weniger auf sie als Hörbuchsprecherin zurückgreift...

Das hat aber auch bestimmte Gründe. Ich hätte hier eher damit gerechnet, dass Frau Pigulla umbesetzt wird.

• Wird sicher wie schon beim 2. Kinofilm der Grund sein, dass Völz gagentechnisch zu teuer für die Synchro ist.

• Ja, das ist natürlich doof für Leute, die die deutsche Version schauen wollen. Habe die Anfangs ja auch auf Deutsch geschaut, und Völz passt schon extrem gut zu Mulder. Erinnere mich auch dass Gillian Anderson mal erwähnte dass sie Franziska Pigulla als Scully großartig fand und fast eine Weile versuchte, diese etwas 'härtere' Stimmfarbe selber rüberzubringen. Letzteres kann aber auch augenzwinkernd gemeint gewesen sein, habe sowas jetzt zumindest beim O-Ton nicht besonders rausgehört.

Ich wünsche mir nur ich hätte nicht gelesen dass Gillian diesmal eine Perücke trägt, bin halt so der Typ der, jetzt wo ich's weiss, dauernd auf ihre Stirn starren wird um zu gucken, ob ich da was merke. Hat wohl damit zu tun dass sie nach den X-Files Dreharbeiten wieder blond sein musste (wahrscheinlich für die nächste The Fall Staffel) und das hin-und-hergefärbe zum Haarausfall geführt hätte.

Aber ich bin positiv gespannt, jetzt sind's ja nur noch ein paar Wochen. "Gespannt" im Sinne von - Mischung aus Vorfreude (vor ein paar Jahren hätte ich von neuen X-Files gar nicht mal geträumt) und auch diesem Kribbeln (hoffe, es wird nicht 'nur' durchschnittlich, wie der 2. Film!).

Aber wenigstens hat der Hype um die neuen Folgen auch dazu beigetragen, dass die ersten 9 Staffeln endlich auf Bluray erschienen sind. Noch nicht auf Deutsch, glaube ich, aber bei den Pro7Maxx Versionen sah man ja schon dass die Serie in 16:9 und HD spektakulär aussieht. Besonders weil die Serie ja auch ursprünglich schon mit so einem Bildformat im Hinterkopf gefilmt wurde. Ein kleines bisschen wurde oben und unten schon verloren, aber seitlich dafür auch an Bild hinzugefügt. Also nicht diese furchtbare Situation in der ein 4:3 Bild einfach oben und unten 'beschnitten' wird um es Widescreen zu machen.

Hatte ja im Sommer angefangen mit dem "201 days of the x-files" ding - als Warmmachen auf die neuen Folgen jeden Tag eine alte schauen. Die DVDs hab ich ja hier, allerdings ist's jetzt Januar und ich bin immer noch bei Staffel 3! Habe mich noch nicht entschieden, ob ich's komplett aufgebe, oder ob da ein paar lange Nächte auf mich zukommen. :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!