• Hallo !

Ich habe bei einem Freund die drei Folgen von U-666 gehört und die haben mir echt gefallen.
    Ich habe also auch bei der Crowdfunding-Aktion von Pandoras Play mitgemacht um die Folgen 4 und 5 zu bekommen.
    Nun gibt es bei pop.de ein Angebot für die ersten drei Folgen für insgesamt 14,95€ - da habe ich sofort zugeschlagen, denn als Sammler möchte man natürlich alle Folgen schön im Regal stehen haben.

Nun sind eben die drei CDs angekommen un dich bin etwas verwirrt:

Folge 1 heisst "U-666 Tauchfahrt des Grauens" und auf dem Cover ist rechts unten ein Logo von "World Abridged" zu sehen
    Folge 2 heisst "Die Chroniken U-666 Folge 2: 1962/II - Insel des Schreckens" und vorne auf dem Cover ist das Pandoras Play-Logo
    Folge 3 heisst "U-666 Stosstrupp ins Inferno" wieder mit Pandoras Play-Logo vorne drauf

Alle Folgen scheinen unterschiedliche Vertriebe zu haben: Folge 1 hat Target, Folge 2 hat Pop.de und Folge 3 hat Pängg.

Kann mir das jemand erklären oder weiß da etwas drüber ?

Das ist alles sehr verwirrend. Zwar geht es ja um die Geschichten und die sind nach wie vor super, aber als Sammler möchte man doch schon gerne, dass alle Folgen einer gesamten Serie gut aussieht und es stört mich wirklich, dass die CD-Rücken sehr unterschiedlich aussehen - das ist bei einer Serie einfach nicht gewünscht.
    Ich bin gespannt, wie das mit Teil 4 und 5 aussehen wird, im Moment sieht es nach 3 unterschiedlichen Hörspiel-CDs aus und ich finde das wirklich schade.
    Nennt mir Nörgler oder Nerd, aber mir ist das Aussehen im Regal schon wichtig (und ich denke mal, dass ich da nicht der einzige sein werde) :)

• Nun sind eben die drei CDs angekommen un dich bin etwas verwirrt:

Folge 1 heisst "U-666 Tauchfahrt des Grauens" und auf dem Cover ist rechts unten ein Logo von "World Abridged" zu sehen
    Folge 2 heisst "Die Chroniken U-666 Folge 2: 1962/II - Insel des Schreckens" und vorne auf dem Cover ist das Pandoras Play-Logo
    Folge 3 heisst "U-666 Stosstrupp ins Inferno" wieder mit Pandoras Play-Logo vorne drauf

Alle Folgen scheinen unterschiedliche Vertriebe zu haben: Folge 1 hat Target, Folge 2 hat Pop.de und Folge 3 hat Pängg.

Kann mir das jemand erklären oder weiß da etwas drüber ?

Das ist alles sehr verwirrend. Zwar geht es ja um die Geschichten und die sind nach wie vor super, aber als Sammler möchte man doch schon gerne, dass alle Folgen einer gesamten Serie gut aussieht und es stört mich wirklich, dass die CD-Rücken sehr unterschiedlich aussehen - das ist bei einer Serie einfach nicht gewünscht.
    Ich bin gespannt, wie das mit Teil 4 und 5 aussehen wird, im Moment sieht es nach 3 unterschiedlichen Hörspiel-CDs aus und ich finde das wirklich schade.
    Nennt mir Nörgler oder Nerd, aber mir ist das Aussehen im Regal schon wichtig (und ich denke mal, dass ich da nicht der einzige sein werde)

Die Serie ist ursprünglich beim Label "World Abridged" gelaufen. Dort sind die Folgen 1+2 erschienen. Dann ist die Serie zu Pandoras Play gewechselt und Folge 3 ist dort erschienen. Zu "Target", "Pängg" und "pop.de". Das sind/waren die Vertriebe. Wer "World Abridged" vertrieben hat, weiß ich nicht genau, ich tippe mal auf "Target". Die Hörspiele von Pandoras Play wurden von "Pängg" vertrieben, aktuell macht das "pop.de".
    Folge 4+5 erscheinen neu, da steht Pandoras Play drauf und wahrscheinlich noch pop.de als Vertrieb.

• ...und heute kamen Folgen 4 und 5 :thumbup: Ich freu mich saumäßig <3

Ging da eigentlich was mit dem Druck falsch? Auf beiden Folgen steht seitlich Blutmaschine:

und hintendrauf auch:

oder ist das ein übergeordneter Titel?? Nicht das es schlimm ist.. reines Interesse :)

• Tolkien Weil Du im Grusel gefragt hast, oben erklären Snow und Klaus wie es um die diversen Auflagen bestellt ist.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!