• Die Folge hat mir wieder richtig gut gefallen.

Folge 98 - Die Haie vom Lotus-Garten oder die fantastische Reise einer Bankraubbeute^^

Ein Bankraub, der an wirkliche Umstände der letzten Zeit erinnert.

Tim und Gaby finden die Beute. Das Geld und eine Schließfachkassette. Doch sie verlieren es wieder. Und die Umstände sind schon sehr kurios. Doch der Bankräuber ist schlau und kommt der Beute wieder auf die Spur. Doch da passieren immer neue Wendungen.

Richtig gute Folge.

9/10

• Das macht neugierig. Diese Folge habe ich erst gestern digitalisiert. Von einer blauen 😩 MC. Ich hoffe, dass wird nicht wieder so eine Leier-Nummer. Bei etwa jeder Dritten dieser blauen Dinger ist das leider der Fall...

Ich schätze, dann kommen ja bald Deine ersten Vorschläge fürs Weihnachts-Battle...😀

Beim Initiator dieser Idee dauert es noch ein paar Tage... oder Wochen...🤣

Ist schon gut, dass wir uns Zeit lassen...👍

• Nun Mal Ü 100:)

Folge 106 - Mädchenraub im Ferienhaus

Nina wird im Ferienhaus, ihrer Eltern überfallen. Die Täter fordern 1 Million. Der Schwiegervater, der schonmal wegen Alkohol am Steuer und Fahrerflucht in Knastbergen:) saß, soll das Geld übergeben. Auf der Autobahn wedelt der Motorrad Fahrer mit einem bestimmten T-Shirt. Mit an Bord die ganze TKKG Bande. Doch der Papa spielt ein falsches Spiel.

Eine sehr Timlastige Folge. War Karl überhaupt dabei?

Ich mag die Roadtrip Folgen. Das trifft besonders die 19 oder auch andere Folgen, bei anderen Serien.

Die Gangster sind schon ein spaßiges Gespann.

Von mir diesmal 8/10

• Ein sehr schöner Klassiker

Folge 17 - Die Doppelgängerin

Es geht um eine Nachricht aus dem Knast. Eine Beute. Zwei unglaublich wertvolle Briefmarken können TKKG an sich bringen.

Es geht um zwei Mitschüler und deren Erpressung. Und um die berühmte Strickleiter.

Und eine Entführung.

Und einen geizigen Bruder, der jedoch umschwänckt. Dank Tarzan.

Willi gibt zu ein Brett vor dem Kopf zu haben.:D

Wie schön. Kurzweilig und schön.

10/10

• Auf in den Hotelkrieg

Folge 46 - Hotel in Flammen

Tante Isa Glockner, lädt die TKKG Bande nach Bad Neuzell ein. Sie braucht Hilfe. Nicht nur wegen den anderen Hotels und der Polizei. Denn diese denken, das sie hinter Anschlägen auf andere Hotels steckt. Das Luxus Hotel "Weekend" ist einigen ein Dorn im Auge.

Gabys Tante braucht aber auch Hilfe in ihrem Hotel Erlenhof. Denn sie hat bereits Personal verloren. So dürfen auch alle 4 Tante Isa zu ihr sagen. Willi arbeitet in der Küche. Klar! Gaby am Empfang und als Bedienung und auch Karl und Tim werden viel zutun haben.

Dann wäre da Isas Ex-Mann Valentin, der früher gerne Hand anlegte. Sehr unfreundlich und beleidigend. Und Jörg, ihr Stiefsohn. Komisch das immer wieder der Ring von Isa verschwindet. Doch das kann Tim mit etwas Glück auflösen.

Dann ein weiterer Anschlag auf das "Weekend". Graf Paletti denkt das Frau Glockner dahinter steckt. Wer hat Gift ins Schwimmbecken gekippt?

Und dann brennt es auch noch. Das halbe Hotel steht in Flammen. Wer will Isa fertig machen? Denn die Polizei findet die Tasche der Frau am Brandort. Doch der richtige Täter wird gefunden, der auch ein weiteres Verbrechen begangen hat.

" Wir wollen doch nicht, das unser Klößchen vom Fleisch fällt. Er sieht eh schon.so blass aus":) Auf zum Buffet.

Und dann kocht Willi Schokopudding. Eine riesige Portion. Und dann muss sich Klößchen opfern.^^

Und Karl darf über den Siebenschläfer sein Fachwissen ausbreiten.

Ursela Monn finde ich immer toll. Auch hier als Isa. Scarlet Lubowski darf hier nochmal Gaby sein. Erneut toll. Und wieder Mal Karl Walter Dieses, Horst Naumann und Eric Vaessen. Harald Pages und Manfred Schermutzki. Stefan Chrescinski (einfach immer wieder toll zu hören) und Douglas Welbat. Was für ein Aufgebot.Und Günther Dockerill als Erzähler. Wie immer grandios.

Die Musik ist die typische, der Folgen um die 50 herum.

Und wieder 10/10 So ist es halt. Einfach toll die Serie zu der Zeit.

Aber eine Frage bleibt. Warum war Isa nie mehr dabei?

• Eine Folge Ü100

Folge 136 - Argentinische Entführung

Tim und der Rest der Truppe sitzt wieder Mal im Eiscafé. Willi bestellt den fünften Schokodrink. Krampfhaft kommen hier und später ein paar witzig gemeinte Einwände von ihm. Witzig gemeint, aber hat eben das nicht. Zu verkrampft. Auch sonst bietet die Folge nichts, von dem was die Serie früher und immer Mal wieder ausmacht. Die Entführung, der Möchtegern- Blinde, die Geldübergabe. Alles Recht mau. Da hilft auch Lars Lächel alias Oliver Rohrbeck nichts.

Daher nur 3/10

• Viel besser

Folge 92 - Der grausame Rächer

Die Story ist sehr gut. Die Anrufe, für die Familie, wirklich verstörend. Und der Anrufer schickt Kommissar Glockner, TKKG und die Eltern auf eine falsche Fährte. Doch da wäre noch der Sohn des Täters, durch dessen Taten alles auffliegt. Und das natürlich durch TKKG und viel Glück.

Starke Folge. Und hier kommt der Witz auch wieder rüber. Wie bei Folge 136 ebenso in der Eisdiele, bei der Klößchen sich über den Familienbecher beschwert. :)

Michael von Rospatt gibt hier den Psycho. Richtig gut.

Auch zu sagen: Edgar Bessen klingt auch hier, wie so oft sehr einfühlsam. Gefällt mir sehr sehr gut.

Und Theresa Underberg als Regina. Bekannte Schauspielerin. In dieser Rolle wohl 10 Jahre.

Super.

9/10 Punkten

• Und nochmal. Nun auf CD.

Besondere Veränderungen, hinsichtlich Musik fallen mir nur ganz zu Beginn auf. Die meiste Musik ist gleich zur alten Klassiker MC.

Folge 30 - Die Mafia kommt zur Geisterstunde

Jetzt nochmal auf CD.

Willi mogelt bei den Gewichten.^^

"Willi du Nullathlet"^^

"Ich bin überhaupt der größte Athlet von uns allen. Ich trage dauernd 30 Pfund Übergewicht mit mir herum. Ihr glaubt gar nicht was das für Muskeln gibt.":D

Einfach genial die Folge.

Klößchen in Höchstform!

10+

Edited once, last by Akita Takeo (February 17, 2026 at 8:05 PM).

• Eine Folge Ü100

Folge 136 - Argentinische Entführung

Tim und der Rest der Truppe sitzt wieder Mal im Eiscafé. Willi bestellt den fünften Schokodrink. Krampfhaft kommen hier und später ein paar witzig gemeinte Einwände von ihm. Witzig gemeint, aber hat eben das nicht. Zu verkrampft. Auch sonst bietet die Folge nichts, von dem was die Serie früher und immer Mal wieder ausmacht. Die Entführung, der Möchtegern- Blinde, die Geldübergabe. Alles Recht mau. Da hilft auch Lars Lächel alias Oliver Rohrbeck nichts.

Daher nur 3/10

Klingt ja wirklich echt öde...🤔

Da werde ich demnächst auch noch reinhören.

Aber ganz ehrlich. Ich denke, die 50 Stück für den Battle finde ich unter den ersten 100 Folgen.

Apropos, Folge 100 finde ich auch echt witzig...😀

• Folge 95 - U-Bahn des Schreckens

Der Unternehmer Krummholz möchte Kommissar Glockner, für seine Zwecke einspannen. Dieser soll sich beim Bürgermeister und dem Polizeipräsidenten für ihn einsetzen. Er schreckt sogar vor Bestechung nicht zurück. Eine private Sicherheitstruppe für die U-Bahn. Doch Gaby's Vater bleibt ruhig und sachlich und lehnt ab.

In der U-Bahn kommt es immer wieder zu Überfällen auf Frauen. Da werden Tim und die anderen hellhörig.

Erst die Überfälle, dann die Sicherheit.

Zwischendrin nisten sich Tim und Willi bei Karl ein.

Dann wäre da Erwin Kirsch. Ein Reporter in Verkleidung. Als Frau um Machenschaften auf die Spur zu kommen.

" Ein Transsilvanier?". " Nein, ein Transvestit"^^

Gute Story. Witzige Momente. Und ein großartiger Edgar Bessen. Dazu Volker Bogdan, Joachim Richert, Kerstin Draeger, Matthias Fuchs oder Jens Wawrczeck, wie so oft bei dieser Serie als Gauner.

8/10

• Ein Klassiker

Folge 31 - Die Entführung in der Mondscheingasse

Nun aber auf CD.

Gus Uckmann bekommt den Auftrag Kommissar Glockner umzulegen. Dieser ist einer Organisation ein Dorn im Auge.

Der Kommissar (Wolfgang Draeger ist super) und die TKKG Bande ist im Urlaub. In Österreich. Im Hotel scheckt jedoch auch der Attentäter ein. In Verkleidung und einmal ohne. Aber die gleiche Stimme. ( gespielt von Christian Rode. So einen Fehler hätte er als Holmes aber nicht gemacht.)

Mordanschlag auf Gaby's Vater. Nur der gute Steinwurf von Tim kann den Täter stoppen, bzw. den Kommissar warnen.

Der Täter ist auf und davon. Doch Tim und die anderen haben den Durchblick. Doch Uckmann ist weg.

Es geht zurück in die Millionenstadt.

"Mit ihrem Hut, Herr Glockner, sehe ich aus wie ein Penner" ^^

Doch Uckmann ist schlau. Er wird nicht so schnell geschnappt. Und Tim und Gaby dürfen bei ihren Vater mitfahren.

Dann findet Tarzan ein Kette, mit den Buchstaben U und R. Diese schenkt er Gaby.

Einige Wochen vergehen, in denen Tim und die anderen, andere Fälle lösen. Und Willi will Gaby mit Schoko füttern, damit diese dick wird und besser zu ihm, wie zu Tarzan passt ^^

Und dann wird Gaby entführt.^^ Na klar. In der Mondscheingasse. Von Uckmann und dessen Komplize. Doch Gaby kann die Täter täuschen. Auch Dank der Kette. Gaby gibt an Ute Rohrbacher zu sein. Sehr abgebrüht. Und dann kommt noch Kommissar Zufall zur Hilfe. Tarzan und die anderen schreiten ein. Klößchen als Kämpfer. Mit Dachlatten geht es auf die Verbrecher.

Besonders Willi kämpft wie verrückt. Auch wenn er dreimal Tim und zweimal Karl trifft. Von 5 Schlägen die er ausgefeilt hat. Doch er sieht sich als King, der fotografiert werden muss.^^. Ein Rätsel wer die Täter K.O. gehauen hat.^^

Sehr gut.

Tolle Stimmen, großes Schauspiel. Und einiges zum schmunzeln.

10/10 Punkten

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!