• Das war als Kind meine erste eigene Folge , nicht gehörte, das war Das Phantom auf dem Feuerstuhl, hab ich immer von meiner Schwester geklaut

Folge 10 gefiel mir immer gut, mochte gerade , dass hier viel passiert

Hier habe ich Fabian und Marek Harloff dss erste Mal gehört

Fand es immer Cool, das Gaby's Vater Polizist ist, meiner war auch Polizist und hatte den höchsten Rang, aber bei der Autobahn Polizei. Er mochte übrigens Alarm für Kobra 11 nie, sagte, dass wäre zu unrealistisch, so läuft das an der Autobshnpolizei nicht ab. Da kann ich aber nichts zu sagen, habe nie eine Folge geguckt, da das nicht mein Serien Genre ist.

• Weiter geht es mit....

Schmuggler reisen unerkannt

TKKG will bei einem Nachbarschaftsstreit helfen. Doch sie gelangen in einen Fall von Drogen. Und dazu müssen sie einen Mordanschlag aufklären.

Eine Folge, die so durchgerauscht ist. Ohne wirklich großartige Momente.

6/10

• Bitte. Das ist das was ich habe, einen Newsletter von heute habe ich bisher nicht erhalten.

Tourneedaten 2027

Fr. 29.01.27 Wolfsburg CongressPark, 18:30 Uhr

Sa. 30.01.27 Bremen Metropol Theater, 18:30 Uhr

So. 31.01.27 Frankfurt Jahrhunderthalle, 19:00 Uhr

Fr. 05.02.27 CH-Zürich Volkshaus, 18:30 Uhr

Sa. 06.02.27 Stuttgart Liederhalle, 18:30 Uhr

So. 07.02.27 München Tonhalle, 18:30 Uhr

Fr. 12.02.27 Köln Stadthalle, 18:30 Uhr

Sa. 13.02.27 Münster MCC Halle Münsterland - Congress Saal, 18:30 Uhr

So. 14.02.27 Bochum RuhrCongress, 18:30 Uhr

Sa. 20.02.27 Hamburg Georg Elser Halle ,18:30 Uhr

So. 21.02.27 Berlin UdK, 18:30 Uhr

Alle Termine finden vollbestuhlt statt und beginnen zu familienfreundlichen Zeiten. Einlass ist üblicherweise 60 Minuten vor Beginn.

Ticketvorverkauf:

30.01.26 12 Uhr Beginn exklusiver Fan Pre Sale über den EUROPA Newsletter

31.01.26 12 Uhr Beginn exklusiver Eventim Pre Sale

02.02.26 12 Uhr Allgemeiner VVK Start

Tickets sind erhältlich über https://www.eventim.de/artist/tkkg-da…/?affiliate=BUO und an allen angeschlossenen VVK Stellen, in der Schweiz über ticketmaster.ch.

• Ein etwas anderer Klassiker.

Folge 43 - Gefangen in der Schreckenskammer

Gaby wird gleich zu Beginn entführt. Wieder einmal. So gesehen nichts besonderes. Und so sind TKK und Herr Glockner auch erstmal eher unaufgefregt am Werk.

Doch wer sind die Horror - Mönche.

Gaby spielt bis zum Ende nicht mehr mit. Dafür kommen Herr Glockner und die Kinder, einen verbrecherischen Psychiater und einem Typ mit ner Macke auf die Spur.

Eigentlich hat Willi schon die richtige Idee, doch Tim versteht erst, nach einem weiteren Vorfall im Internat. Und dann hilft noch der Zufall.

Etwas anders, weil das Thema eigentlich ernst ist. Was Gaby da erlebt hat, gerät nicht zum Thema. Interessant ist auch das Erlebnis eines gequälten Kindes. Und dann die verkleideten Jungs. Schon krass.

Für etwas Witz sorgt da nur der untadelige Lehrer Hartholz. ( Der spätere Erzähler Günter König)

Für mich eine sehr besondere Folge. Die auch heraus sticht.

Edgar Bessen, Stefan Brönnecke, Christian Stark und Gottfried Kramer. Wunderbar.

10+

• Folge 83 - Hilfe! Gaby in Gefahr

Tim lernt auf der Rückfahrt von seiner Mutter, einen gefährlichen Mann kennen. Er erkennt ihn, als Gesuchten. Ein gefährlicher Triebtäter! Dieser entkommt und schwört Rache.

Als, zurück in der Millionenstadt, das Telefon in der Besenkammer klingelt, und Tim verlangt wird, wird dieser ganz blass.

Der gefährliche Verbrecher will sich Gaby vornehmen. Irgendwann, irgendwo. Jetzt, bald, in einem Jahr. Tim wird ganz anders.

Dann geht es noch um den " Fensterbohrer". Ein berüchtigter Einbrecher!

Das die Fälle zusammen hängen, wird der TKKG - Bande erst später klar.

Dann hat Gaby eine Idee, wie sie dem Ganzen ein Ende setzen kann. Sie will dem Unhold eine Falle stellen. Doch dann fühlen sie sich in Sicherheit. Tim kann nicht sofort dabei sein und Gaby für das Kino abholen.

Gaby wird entführt. Der Triebi ist doch nicht auf der Flucht, sondern noch in der Millionenstadt.

Doch Tim greift ein. Der inzwischen fest genommene und im Krankenhaus befindliche Komplize des Triebtäters und Einbrechers, erzählt alles. Und so springt Tim durchs Fenster und rettet Gaby. Mit Hilfe des Lehrers Niedermacher. ( Boris Tessmann).

Gerlach Fiedler ist einfach großartig! Dann Hildegard Krekel, Holger Mahlich, Horst Naumann und andere.

Super Produktion.

Starke Story.

10/10

• Folge 38 - Die weiße Schmuggler-Jacht

Zu Beginn ist Tarzan bei seiner Mutter zu Besuch. Er will ihn endlich sehen. Und schaut im Kino einen Tarzan Film. Danach will er Peter, seinen eigentlichen Namen tragen. Doch Zusammen klärt ihn über seinen zweiten Vornamen auf. So kommt es zu Tim.

Gleich nachdem er zurück ist in der Heimat und seine Freunde über den Namen informiert hat, wird die TKKG Bande, von Karls Onkel eingeladen. Onkel Roswell P. Baker und dessen Frau laden sie nach Rhodos ein.

Dann wird der Koffer von Willi verwechselt. Das Abenteuer beginnt.

Rauschgift. Heroin. Mit den Leuten ist nicht zu spaßen. Aber Tim versucht es.

" Ich kann zaubern und verzaubere sie in einen Esel. Na, sie merken keinen Unterschied. Oder?"^^ Tim zeigt sich in der Folge erneut sehr vorlaut.

Und dann kommt es wieder dazu!

Gaby wird entführt!:D Wahnsinn!

Die Gangster werden konkret und drohen mit dem Schlimmsten. Tim ist bereit den Koffer mit dem Heroin zu übergeben. Doch vor der Übergabe ist noch etwas Zeit. Gaby ist auf der Poseidon. Die Jacht liegt im Hafen.

Gaby und die befreite Nancy, Tochter von Onkel Roswell, werden befreit.

Günther Pfitzmann als amerikanischer Onkel ist Spitze. Andreas von der Meden, Joachim Richert und andere sind wunderbar zu hören.

Die poppig fetzige Musik ist herrlich erfrischend.

So schön.

10/10

• Weiter geht's! So wunderbar!

Folge 7 - Rätsel um die alte Villa

Klößchen ist auf Kriegsfuß mit Kieseln im Schuh. Er schwört Rache!^^

Dann finden Tim und er am Wegestand 6000 DM. Vom Juwelier Adelmann. Der ist überglücklich. Neben dem Finderlohn, darf Tim sich noch etwas Schmuck aussuchen.

Dann sind sie mit den Rädern am Ziel. Karl ist am packen. Er und seine Eltern wollen in eine alte Villa ziehen. Dann kommt auch noch Pfote. Und Tarzan schenkt ihr die Silberkette, die er beim Juwelier ausgesucht hat. :*

Zusammen wollen TKKG sich die leere Villa ansehen. Einbrecher sind im Haus und entkommen. Karl und die anderen sind geschockt. Wände wurden sogar aufgestemmt. Was wurde gesucht?

Am nächsten Tag muss Tarzan im Schwimmbad eingreifen. Ein Betrunkener wird von ihm gestoppt. Danach sinnt Galster auf Rache

Und wieder einmal ist es soweit: Ein Geiergesicht!:) Der Anführer verfolgt den Typen bis in eine Gaststätte. Dabei belauscht er den Typen und dessen Freundin. Es scheint um die Vierstein-Villa zu gehen. Ein weiterer Einbruch steht bevor.

Karl besorgt alte Duellpistolen. Mit diesen bewaffnet, betreten die Jungs die alte Villa. Im Bad verhören sie Erwin Deininger ( Lutz Mackensy). ( Auf dem Cover). Der Gangster gibt an warum sie dort sind. Dann kommt der Name Adelmann ins Spiel. Wo hat der dritte, nicht verknackte Gangster, ein gelernter Maurer, die Beute aus dem Juwelenraub versteckt? Der zweite Gangster, der aus der Villa entkam, wird nicht gefunden.

Die TKKG Bande nimmt die Verfolgung nach Kaupa auf. Schnell kommt auch dieser in den Knast.

Doch wo ist das Versteck der früheren Beute?

Walchenau. Das ist eine Spur. Ein Landhaus mit der Nummer 7, incl. einem Geheimfach.

Doch auch Galster und dessen Freundin Dolores haben die Spur aufgenommen. Doch offenbar sind diese auch als Geisterfahrer aktiv.

Und dann der Schock. Der Ort Walchenau wurde vor drei Jahren geflutet. Nur der Kirchturm zeigt aus dem Stausee. Tauchen ist angesagt. Und Tarzan findet die Beute. Aber da wäre noch Otto Galster. Er und seine Freundin entkommen mit der Kassette.

Doch ihre Geisterfahrten werden ihnen zum Verhängnis.

Eine weitere Belohnung. 15.000 Mark von Herrn Adelmann. Da muss Klößchen erstmal rechnen, wie viel Schoko er sich von seinem Anteil kaufen kann.

Eine weitere starke Folge. Nur der Witz der alten Folgen kommt hier etwas zu kurz.

9/10

• Hilfe mein Computer liebt mich^^

Auch ein Hai hat eine Mutter^^

Auf der Schulbank blühen Pfeilchen ^^

Hits die 20000 Leute hören wollen.

Folge 96 - Die Entführung des Popstars

Und diese singt nicht nur diese Krassen Songs, sondern ölt noch ihre Stimme mit Salatöl. :thumbup:

Zurück in ihrer Villa, wird Cathy entführt. Und ihre engste Vertraute verrät sie.

TKKG sind mit den Rädern auf dem Weg machen Seifenheide. Auch sie waren bei dem Konzert und wollen nun ein Autogramm. Für Sabine, die Freundin von Gaby. Aber sie treffen die Heulboje ( laut Klößchen) nicht an. Dafür einen Fremden. Den Überfan Helmut, der Cathy liebt und sich freut das diese echte Beine hat. :) Dieser hat beobachtet, wie der Popstar und die Managerin Heike überfallen und entführt wurden.

Doch dann kommt die Managerin mit dem Auto zurück. Diese streitet alles ab. Sie gibt an, das sie und der Star nur abgeholt wurden. Cathy soll schon schlafen. Gaby bittet um ein Autogramm. Tim kann die Managerin und den Star durch das Fenster sehen. Und Gaby erhält das Autogramm.

Gute Nacht. Tim kann schlecht schlafen. Da stimmt was nicht. TKKG muss sich besprechen. Und auch Gaby wird hellhörig. Das Autogramm! Und dann kommt es über Tim. Er küsst Gaby:*.

Nach der Schule geht es erneut zur Villa. Aber so schnell lässt sich Tim nicht abwimmeln. Sie dürfen dann tatsächlich das Anwesen betreten. Cathy schwimmt im Pool. Ein Geldkoffer.

Nun geht es mit dem Rest weiter.

Die TKKG Bande schaltet Gabys Vater ein. Dann kommt der Anruf der Schneiderin. Ein Hilferuf von Cathy Fidelitas, eingenäht in deren Jacket. Doch wer ist diejenige, die das Kleidungsstück gebracht hat und eine falsche Adresse angegeben hat.

Die Spur führt wieder in die Villa. Die Managerin Heike, der amerikanische Freund Pitbull und Cathy sind überrascht.

Und Cathy ist Evelyn. Deren Zwillingsschwester. Dann kommt die Vorgeschichte. Die Kinder wurden schon sehr früh getrennt und Evelyn weggegeben. Doch die Managerin spielte doch nicht ganz so falsch.

Tarzan vs. Pitbull

Wirklich gute Story.

9/10

• Ich habe ja nur sehr wenige der alten Folgen auf CD. Um genau zu sein. 6! Mit den CD's bin ich sogar erst bei der 175 angefangen.

Nun bin ich wirklich ein bisschen am grübeln.

Da verkauft doch jemand in der Nähe 95 CD's für 150 Euro. Darunter u.a. die ersten 39 Folgen. Also ein super Preis.

Aber irgendwie reizt mich das nicht so, als auf Flohmärkten zu schauen und mit Glück was zu finden. Auch wenn das viel schwerer ist. So habe ich ja nur diese sechs Klassiker gefunden. In den letzten 2 Jahren.

Was denkt ihr?

• Lass Dein Hörspielherz sprechen. Was zählt mehr? Endlich die liebgewonnen Folgen auf CD besitzen und dass zu einem tollen Preis oder lieber einzeln kaufen, kurzfristig immer für deutlich weniger, aber insgesamt mehr Geld, dafür den Spaß beim Jagen, Suchen und Sammeln für Jahre haben?! Ich muss zugeben mit dem Alter werde ich gemütlicher, würde sie für den Preis kaufen und dafür was anderes „jagen“.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Hallo TKKG-Freunde!

Ich bin gerade am Verzweifeln.

Zwecks Digitalisierung habe ich mir nochmal ein paar MCs von TKKG bei eBay geschossen.

Jetzt zum Problem: Diese blauen durchsichtigen Kassetten - und nur bei diesen passiert es - lassen sich nicht richtig abspielen. Ich drücke PLAY - alles scheint OK - irgendwann (in der Mitte meist) geht der Rekorder einfach aus. Hört man sich die Aufnahme an, so wird der Ton langsamer und langsamer und dann ist Ende.

Das seltsame, von Hand lässt sich das Band ganz normal drehen.

Ich habe eine von den Blauen mal zerstört und das Band in eine andere Kassette eingebaut. Hier passiert genau dasselbe. Normal, dann irgendwann immer langsamer und dann Abbruch.

Am Rekorder kann es nicht liegen. Den habe ich Generalüberholt - neue Riemen, neue Rollen. Seitdem habe ich bestimmt schon 100 MCs digitalisiert.

Es passiert wirklich nur bei diesen blauen Dingern von TKKG.

Weiß jemand Rat?

LG Christoph

• Nimm das Paket in der Nähe Akita Takeo . Dann sitzt du keinem Betrug auf und 1,50 je CD wäre sogar ein Top Preis, wenn alle über 100 sind.

Ich habe 2018 meine Sammlung nach und nach einzeln verkauft und da habe ich keine unter 5€ verkauft. Viele für 20-50€ je Stück.

Die unter 40 waren die günstigen. 50-60 die teuersten.

• Ich habe eine von den Blauen mal zerstört und das Band in eine andere Kassette eingebaut. Hier passiert genau dasselbe. Normal, dann irgendwann immer langsamer und dann Abbruch.

:/ Ich habe schon sehr lange keine MCs mehr digitalisiert. Für mich hört sich deine Beschreibung an als wäre der Abrollwiderstand zu groß und die Stoppautomatik hält die Wiedergabe an. Hast du das Band mit der original-Rolle in die andere MC übertragen oder auch das Band auf eine andere Rolle aufgezogen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!