• Ein weiterer Klassiker

    Folge 42 - Anschlag auf den Silberpfeil

    Tim gerät per Zufall in ein Zugunglück. Außerdem macht er Bekanntschaft mit dem Rocker Nitschl. (Erneut in einer fiesen Rolle und genial: Oliver Rohrbeck). Auch Christian Stark ist in seiner Rolle sehr stark. Was war der da noch jung.

    Eine super Folge. Dazu einige coole Sprüche. Besonders Klößchen weiß hier einige Klöpse zu bringen.

    10/10

  • Ach wie schön.

    Folge 27 - Banditen im Palasthotel

    Leider nur auf MC. Und die hat sehr geleiert. Die zweite Seite.

    Dennoch ein großer Spaß. Bereits zu Beginn. Klößchen lädt seine Freunde zu einer Reise ein. Die Reaktion derer ist köstlich. Dann bricht die Bank.

    Tarzan erfährt von Kommissar Glockner einiges interessantes. Und natürlich treffen die Freunde gerade auf diese Personen. Dann wird noch Gaby entführt und Tim wird wieder zu Tarzan. Es rummst.

    Ein Klassiker.

    Von mir 10/10

  • Eine Folge, die vor Ereignissen fast überkocht.

    Folge 80 - Weißes Gift im Nachtexpress

    Stasi. Ein sehr interessantes Thema in der Serie. Dazu ein sehr interessanter Trick bei Glatteis.

    Wirklich Action überall. Gespickt mit tollen Sprechleistungen.

    Und schönen Musikstücken.

    10/10

    Was für eine starke Serie damals. Ab und zu auch nun noch.

    Wenn nur das leiern der MC nicht wäre.

  • Oh Mann dieses geleier.

    Folge 53 - Schüsse aus der Rosenhecke

    Auf Oskar wird geschossen. Auf Ex Kommissar Weyer wird geschossen. Ein Mordanschlag. Dann der Einbruch beim Nachbarn. Genug zutun für die TKkG Bande.

    Eine weitere frühe Folge der Serie. Herrlich.

    Interessant: Michael Hamm hört sich genau wie der junge Andreas Fröhlich an. Hmmm

    Tolle Folge.

    9/10

  • Das macht dennoch Spaß. Auch auf MC.

    Leider habe ich nur wenige der alten Folgen auf CD. Unverschämt teuer im Netz. Die ich habe, habe ich günstig auf dem Flohmarkt erworben.

    Folge 12 - Nachts, wenn der Feuerteufel kommt

    Die Scheune brennt doch. Tarzan dachte, das verhindert zu haben. Und wer ist der Feuerteufel, der Angst und Schrecken verbreitet?

    Tolle Story. Erneut. Super Musik. Super Feeling. Tolle Sprecher.

    Gehört aber dennoch nicht zu meinen Allerliebsten Folgen.

    9/10

    Was habe ich die Serie dann doch, besonders früher, geliebt.

    Auch diese Folge ist wieder super besetzt.

    Wolfgang Draeger, Henry Kielmann, Horst Stark oder Lutz Schnell.

    Und Günther Dockerill war nicht nur der Beste Erzähler in dieser Serie, sondern auch überhaupt einer der Besten!

  • Weiter geht es.

    Hier gibt es auch eine schöne Kindheitserinnerung. So habe ich zu Weihnachten früher die Bücher zur Folge 69 bis 71 bekommen. Was habe ich mich da gefreut. Habe an Heilig Abend sofort losgelesen. :)

    Folge 69 - Achtung: Die "Monsters" kommen!

    Tim und Willi wollen eigentlich nur Spenden einzahlen. Doch dann geschieht der Banküberfall. Tim kann den flüchtigen Täter nicht mehr einholen. Die Spenden sind zum Glück gerettet. Willi schleppt diese in Folge immer wieder mit und vergisst einzuzahlen. Ein Running Gag in der Folge.

    Nebenbei geht es aber auch noch um den Überfall auf die Schul Fete. Dabei wird nicht nur Gaby verletzt. Tim sinnt auf Rache.

    Klar das sie auch diese Fälle lösen.

    Dr. Beißinger: Zahnarzt!^^

    Tolle Stimmen incl., mit Michael von Rospat, Kerstin Draeger oder Ann Montenbrock.

    Inzwischen ist Günter König Erzähler.

    10/10

  • Folge 62 - Terror aus dem "Pulverfaß"

    Ein geniales Duo. Tim und Willi. Immer einen Spruch auf Lager. Mal der Eine, mal der Andere. Das wird in dieser Folge absolut klar.

    Die Penne, das Adlernest. Mitschüler. Und Kloppe. Wie schön. Die Story um den 10 DM Schein. Prügelei zum Ende. Und Klößchen auch voll dabei.

    Tolle Stimmen. Henry König, Michael Grimm oder Hans Clarin. Edgar Bessen ebenso genial, wie Draeger. Und Günter König als Erzähler auch super.

    Dann die fetzigen Musikstücke. Wunderbar.

    Ich komme immer mehr ins Schwärmen.

    10+

  • Was macht das Spaß. Endgültig wird mir wieder klar, warum die Serie in meiner Jugend meine Nummer 1 war. Ich liebe die alten Folgen unter 100.

    Genauso bei mir: TKKG war meine allerliebste Hörspielreihe. Eigentlich immer noch. Aber in der Tat wirklich nur die Folgen unter 100.

    Und die ersten 60 höre ich noch immer regelmäßig an. Wahrscheinlich bis zu meinem Lebensende mit voller Freude.

    ...ja, ich bin ja schon ruhig! ;)

  • Folge 68 - Rauschgift-Razzia im Internat

    Und erneut bilden besonders Tim und Willi ein geniales Duo. Die Sprüche der beiden wechseln sich ab. Finde ich hier unglaublich gut.

    die Story mit den Drogen ist aber nicht ganz so packend.

    Dennoch ein sehr großer Spaß.

    9/10

    Und die Stimmen der Bande waren zu der Zeit am Besten.

  • Räuberwald (Limited Liquid Vinyl Edition)

    Folge: 233

    Inhalt

    TKKG – Räuberwald (Folge 233) - Liquid Vinyl Edition

    Mit blauer Flüssigkeit & Mini-Porträts der TKKG-Helden

    Ein echtes Sammlerstück für Hörspielfans und Vinyl-Liebhaber: TKKG Folge 233 – „Räuberwald“ als spektakuläre Liquid Vinyl Edition! Diese streng limitierte Pressung enthält eine leuchtend blaue Flüssigkeit, in der kleine, bewegliche Plättchen mit den Gesichtern von Tim, Karl, Klößchen und Gaby schwimmen – ein visuelles Highlight, das jede Sammlung aufwertet.

    Details

    • Liquid Vinyl mit blauer Flüssigkeit

    • jedes Exemplar ein Unikat

    • Integrierte Mini-Porträts

    • 180g Vinyl für besten Hörspielgenuss

    • Exklusives Artwork & Sammler-Inlay

    • Limitierte Auflage – nur solange der Vorrat reicht!

    Soll am 12.9 kommen.

  • External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Ein weiterer wahrer Klassiker

    Folge 65 - Sklaven für Wutawia

    Für Klößchen geht es um alles. Ein paar Tage als Penner leben, oder 1 Jahr keine Schokolade. Mit Tim geht er die Sache an. Gerade zu der Zeit verschwinden immer wieder Ausreißer in der Gegend.

    Das Recht des Stärkeren, Würgegriff -Paula. Aber das Highlight ist das Essen in der Villa. Tim weiß alles, was Willi echt ärgert.

    Super unterhaltsame Folge.

    10/10

  • Folge 45 - Unternehmen Grüne Hölle

    Was für Stimmen!

    Gisela Trowe, Karl Walter Dieses, Horst Naumann, Edgar Bessen, Douglas Welbat oder Jürgen Thormann.

    Geht noch mehr Kult?

    Dann der spaßige Überfall zu Beginn!

    Schöner Spaß

    Und nochmal mit Scarlet Lubowski

    10/10

    Edited once, last by Akita Takeo (September 11, 2025 at 7:56 PM).

  • Auf Instagram wurde ein Clip zur „TKKG-Werkstatt“ veröffentlicht…

    TKKG auf Instagram: "Wir präsentieren den ersten Clip aus unserer Reihe „Die TKKG-Schreibwerkstatt“ mit TKKG-Autor Martin Hofstetter! ✍️📚 #Schreibwerkstatt #TKKGAutor #Folge238 #HinterDenKulissen"
    788 likes, 21 comments - tkkg_official am September 4, 2025: "Wir präsentieren den ersten Clip aus unserer Reihe „Die TKKG-Schreibwerkstatt“ mit TKKG-Autor…
    www.instagram.com
  • Und wieder eine klasse Folge.

    Folge 47 - Todesfracht im Jaguar

    Der Jaguar der Sauerlich's verschwindet zum zweiten Mal. Dann sogar nochmal. Die Detektive sind alarmiert.

    Die Szenen mit Klößchen sind immer interessant. Lustige Sprüche immer wieder. Dazu schläft er im Auto ein. (Cover: da schon wieder wach.)

    Top.

    10/10

  • Folge 28 - Verrat im Höllental

    Der Lehrer Dr. Knoth braucht Hilfe. Er muss seinem Vater etwas vormachen. Dazu steigen TKKG in die Nachbarwohnung von Nicole Tepler, die vom Pauker angehimmelt wird, ein.

    Aber es handelt sich nicht nur um Fälschungen, der Bilder dort, sondern die junge Frau steckt in weiteren kriminellen Machenschaften.

    Diese werden natürlich auch aufgedeckt.

    Gespickt mit fantastischen Stimmen. So F.J. Steffens oder Andreas von der Meden.

    Dennoch fehlt mir hier der Witz, manch anderer Folge.

    8/10

    Interessant ist auch, das von der Beschreibung auf und in der MC, einiges fehlt. Die Sätze passen nicht zusammen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!