• @Wesley: Vampir der Autobahn ist meine absolute Lieblingsfolge. Ich hatte diesen Fall damals sogar zuerst als Taschenbuch und erst später mir auf Kassette gekauft. Eigentlich ein ungewöhnlich ernster Fall und ja teilweise auch unheimlich, allerdings wird hier mit viel Humor aufgelockert.
    Und war dies nicht auch die erste Folge mit den neuen Musiken? Nicht schlagen, aber genau dies gefiel mir damals so besonders gut, gab es der Serie frischen Wind.

• Der Vampir der Autobahn hat wirklich Spaß gemacht zu hören :) #happybirthday#

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Zum Einschlafen ist mir "Vampir der Autobahn" irgendwie auch heute noch zu unheimlich. Ich höre die Folge lieber tagsüber, mag sie aber auch sehr. #daumenhoch#

Dafür gab es bei mir gestern Abend zum 40. Geburtstag von TKKG zum Einschlafen die erste Folge. Und die auch gleich zweimal, da ich nicht einschlafen konnte. #gaehn#

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Das ist ja witzig, Vampir der Autobahn hab ich mir gestern zum Jubiläum auch mal wieder angehört. Für mich auch eine der stärksten Folgen. Allerdings nicht meine persönliche Lieblingsfolge, das sind Abenteuer im Ferienlager und Jagt das rote Geisterauto, weil ich die als Kind auf Kassette hatte.

• Habe mir das Osterhörspiel von TKKG heute angehört. Es fällt schon etwas aus der Reihe, ist nicht unbedingt vergleichbar mit den anderen Hörspielen der Reihe.

Ziemlich viel Action und eine kurze Laufzeit. Aber es ist ja auch der Auftakt für ein App-Abenteuer. Die Gastsprecher sind aber auch mal ganz witzig: Badesalz ist mit dabei. :thumbup:

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Ich fand/finde das Hörspiel bislang schwierig zu hören. Hab trotz der kurzen Laufzeit schon ein paar Mal pausiert. Den Friday4Future Anfang finde ich recht anstrengend zu hören, da es für mich extrem aufgesetzt klingt.
    Gut finde ich dass Karl öfter etwas brauchbares sagen darf. Tim lässt seine Ablehnung gegegüber moderner Technik für mich zu stark raushängen. Gabi fällt mit Ihrer Risikofreude recht aus der Rolle.
    Oh und der Morton von TKKG ist sehr überpräsent. Bin allerdings noch nicht zu der Stelle bei der Tim wohl angeschossen wird vorgedrungen.

Bislang würde ich sagen dass es dlauf dem Hörspassniveau anderer aktueller TKKG Folgen liegt. Heisst man kann es irgendwie durchhören. Kein Totalausfall aber auch wirklich kein Highlight. Mehr wie den GrabbelCDtischpreis von 3€ würde ich dafür nicht ausgeben. Würde ich TKKG nicht aus Nostalgie immer wieder eine Chance geben, so würde ich auch den Kauf dieser Osterei Folge nie in Betracht ziehen

mfg
    warbird

Life is a journey not a destination.

• So bin durch. Zweite Hälfte gefällt mir eindeutig besser als die erste. Karl passt super, Tim war in der zweiten Hälfte ganz OK, Gaby fand ich überdreht und Klöschen würde ich in der zweiten Hälfte am ehesten mit peinlich beschreiben. Das Ende des Falls ist noch offen. Gängster großteils geschnappt, Drahtzieher noch frei und das goldene Ei noch nicht gefunden.
    Teil 2 dann Häppchenweise als WhatsApp Spiel, soll da wohl noch gut eine Stunde Audio folgen. Also doch insgesamt eine recht lange Folge.

Teil 1 bekommt von mir Schulnote 4+. TKKG intern eher leicht überdurchschnittlich gut was die dreistelligen Folgennummern betrifft

mfg
    warbird

• reine Spielzeit ohne Musik und vorlesen der Inhaltsangabe und whatsapp Werbung ist zwischen 30 und 31 Minuten. Mit Titelsong immer noch unter 31 Minuten. Wie gesagt die Geschichte ist nicht abgeschlossen es fehlt da noch eine Stunde Whatsappaudio und ich weis nicht ob das bei Amazon noch nachträglich dazu gepackt wird.

Es ist für mich absolut kein Highlight bisher. TKKG standard bei dem sich die Charaktere abgesehen von Karl recht Offcharacter verhalten. 11 Euro wäre mir das nie wert. Da würde ich vorher noch 1 Monat Primemusic holen, um reinzuhören ... kost weniger

mfg
    warbird

• Ich bin auch mal gespannt, ob man später die restlichen Teile zu dem Album in Amazon Music hinzufügen wird. Ich hoffe es sogar sehr.
    Also mir hat die Folge „Das verfluchte Osterei“ bisher gut gefallen. Ist doch ganz spannend gestaltet und sogar der Humor passt.
    Am 9. April geht es per WhatsApp weiter und dann am 18. April das Finale auf Twitch.
    Schön, dass das Hörspiel noch so lebt und in neuen Medien eingebunden wird.

• Macht da von Euch jemand bei diesem Whatsapp kram mit?
    Ich habs mal probiert aber heute kam irgendwie gar nichts - obwohl es gestern noch in der App angekündigt wurde...
    Irgendwie funktioniert das glaub eh nicht so wirklich gut mit den Bots und deren Nachrichten. Bis gestern kam zwar was an, aber wirklich gut sind die Bots nicht finde ich. Wirkt recht amateurhaft. Die vorgegebenen Rätel und Texte sind zwar nicht schlecht aber interaktion funktioniert mit den Bots so gut wie gar nicht, da die überhaupt nicht reagieren wenn man bsw. einfach so mal etwas schreibt. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass man da auch einfach eine Webseite hätte basteln können, die 3x am Tag aktualisiert wird. Ob man ein Rätsel löst oder nicht hat 0 Auswirkung - man kann nichts nachfragen, man kann nicht so einfach mal was schreiben ohne dass ne Frage gestellt wurde - kann man zwar aber passiert dann nichts.

Sehr Ihr denn da irgendwie einen Vorteil mit der Whatsapp Nutzung? Also außer, dass man die Kinder zu Facebook/Whatsapp treibt und wahrscheinlich von Seiten Sony Geld für die Whatsappwerbung gekriegt hat?

mfg
    warbird

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!