Winter- bzw. Weihnachtshörspiele

• Danke, Friedel. Habe ich mir gerade mal bei Amazon angesehen, es scheint von dem Roman ja mehrere Hörspielfassungen zu geben. Ist die Titania-Bearbeitung die beste?
    Kälte und Schnee sind schon mal eine sehr gute Voraussetzung für ein Hörspiel, das mich zu Zeit anspricht. Höre gerne zur jeweiligen Jahreszeit passende Themen. Das ideale Hörspiel zur Winterzeit müsste meiner Meinung nach übrigens zu Weihnachten spielen, es müsste einen dicken Schneesturm geben, welcher einen überschaubaren Kreis an Personen irgendwo (Hütte, Burg, Hotel, Insel etc.) festsetzt. Wenn dann ein Mord, etwas Mysteriöses oder etwas Gruseliges passiert und es den "großen Unbekannten" gäbe, wäre es perfekt für mich. :) In diesem Zusammenhang würde ich mir eine Hörspielbearbeitung des Buches "Schneesturm und Mandelduft"(C. Läckberg) wünschen, das bisher nur als HörBUCH erschienen ist. Empfehlenswert ist es trotzdem, wegen der gelungenen Story und der gut gezeichneten Charaktere.

Die Bearbeitungen sind grundverschieden. Während die tolle Version von Lauschrausch eher den Fokus auf Minimalistik setzt (ohne Frage eine tolle Hörspielumsetzung), legt Titania hier mehr wert auf Kinoreife Umsetzung.

• spontan fällt mir noch ein:
    - Die Weihnachtsspeziale von Andi Meisfeld, DDF-Kids und Die drei !!! (falls du auch sowas magst), auch die Weihnachtsfolge von WALDO
    - Schneetreiben (von Hystereo)
    - Es kam aus dem Eis (die Knickerbockerbande)
    - Folge 5 der Alsterdetektive
    - Der kleine Lord
    - David Copperfield
    - Oliver Twist (falls noch nicht genannt)
    - Der Nussknacker

• spontan fällt mir noch ein:
    - Die Weihnachtsspeziale von Andi Meisfeld, DDF-Kids und Die drei !!! (falls du auch sowas magst), auch die Weihnachtsfolge von WALDO
    - Schneetreiben (von Hystereo)
    - Es kam aus dem Eis (die Knickerbockerbande)
    - Folge 5 der…

Ein frohes neues Jahr, alles Gute für 2015 und vielen Dank für die Tipps! :)

• Wird es heute passend zu den Festtagen ein Weihnachtshörspiel geben? Was denn? 🧑‍🎄

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Wie jedes Jahr gab es bereits die Pasetti/Clarin-Fassung von "Der blaue Karfunkel / Die Weihnachtsgans" nach Arthur Conan Doyle vom Bayrischen Rundfunk - gestern sogar noch in einer zweiten Fassung. :)

Vielleicht gibt es nachher noch schnell eine Pumuckl-Folge ... "Die Schatulle". #clausi#

Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

Edited once, last by gruenspatz (December 24, 2023 at 11:43 AM).

• Ich habe heute den Adventskalender von Bibi Blocksberg - Die leuchtenden Hexsterne angefangen. Bin aber nicht fertig geworden. Morgen gibt es den Rest.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Bin gestern (und leider auch die Tage davor) nicht dazu gekommen, mir noch ein Weihnachts-Hörspiel anzuhören. Dabei hatte ich den Blauen Karfunkel ebenfalls auf der Liste, war nur noch am überlegen welche Version. Aber ich glaube, der SRF-Krimi-Podcast hat mir gerade die Entscheidung abgenommen.

Und Mist, jetzt wo '@gruenspatz' den Pumuckl erwähnt bekomme ich plötzlich auch Lust... Aber nein, ich schaue mir heute Nachmittag die neue Fernsehserie an, das muss fürs erste reichen.

• hab an den Feiertagen nie Zeit Hörspiele zu hören, dann ist Familien Zeit. Ich höre vorher und nachher aber immer gerne drei ??? der 5. Advent ,Bibi und die Weihnachtsmänner, Benjamin Blümchen der Weihnachtstraum, Pumuckl und der Nikolaus, Pumukl und das Weihnachtsgeschenk. Habe dieses Jahr aber nicht viele gehört, keine Lust irgendwie auf Weihnachtshörspiele

• Sind, außer den Hörspiel-Adventskalender...

hoerspiel
    November 24, 2024 at 3:29 PM

dieses Jahr noch weitere neue Weihnachtshörspiele erschienen oder welche erscheinen noch?

• Kiddinx hat eine Übersicht auf Instagram gepostet…

External Content www.instagram.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!