Seid ihr dankbar!? 14
-
Ja- aus vollstem Herzen und immer und überall! (2) 14%
-
Ja- ab und an. Wenn ich es mir explizit ins Gedächtnis rufe (gilt dann für alle). (0) 0%
-
Ja- aber nur für gute Produktionen. Oder meine bevorzugten Genres. (3) 21%
-
Nein- ich habe nur ein Produkt erworben (Stichwort Marktwirtschaft). (3) 21%
-
Nein- ich bin nur für die wirklich wichtigen Dinge im Leben dankbar. (3) 21%
-
Nein- man sollte lieber mir dankbar sein, dass ich überhaupt noch kaufe. (1) 7%
-
Nein- warum für etwas dankbar sein, auf das ich jederzeit verzichten könnte? (0) 0%
-
Nein- ich habe noch so viele alte ungehörte Produktionen, das reicht bis zum Lebensende. (0) 0%
-
Weiß nicht recht, nie drüber nachgedacht. (1) 7%
-
Eigener Grund, der nicht zu den bereits genannten passt. (1) 7%
-
Ich hasse Hörspiele, weiß gar nicht warum ich mir den Käse überhaupt noch antue! (0) 0%
Mal eine Frage von mir....
Seid ihr dankbar für die diversen Hörspiel-Produktionen bzw. dass es noch Idealisten gibt, die diese erschaffen?
Angestoßen ein wenig durch die aktuellen Gespensterkrimi-News u.a....
Ich finde es ein wenig merkwürdig, wenn Beiträge dann in die Richtung führen, dass man sich für ein (noch nicht mal veröffentlichtes) Produkt rechtfertigen muss. Eine weitere Gruselserie, wie kann man nur?http:/ /youtu.be/g4tvhlTKFYc?t=5s
Stellt euch mal vor, ab morgen gibts nur noch die ??? und Radio und das wars. Ja, worübr soll man sich denn dann bloß aufregen. War dann vielleicht doch nicht alles so schlecht.
Auch wenn man eine Produktion kategorisch ausschließt, nur weil sie als Download-only kommt...Ist man Fan vom Hören oder von bunten, glitzernden Scheiben? Was macht ihr dann erst in 10 Jahren?
Oder man sich aufregt, weil Folge 16 von Serie X nicht pünktlich erscheint... Da gibt es die meisten Beiträge, aber danach drüber diskutieren, das muss nicht sein....Mal abgesehen, dass man eh noch einen ungehörten 30cm-Stapel zu Hause rumliegen hat...
Da sind alles für sich diskussionswürdige Punkte, die ich jetzt auch ein wenig überspitzt formuliert habe. Die auch nicht unbedingt 1:1 mit meiner Frage zu tun haben, mich aber zu dieser geführt haben. Wie ihr ja wisst, haben wir hier ein absolutes Rand-Hobby (kann man die drei ??? dazu zählen, ich möchte mich fast weigern, wer nur die hört, der hört auch zb Musik nur im Radio bei der Büroarbeit und kann sich nicht als Musikfan bezeichnen, mMn). Alles gibt es wie Sand am Meer: Filme, Bücher, Sportarten usw. Da gibt es Nachfrage und genug Angebote. Im kommerziellen Hörbereich sind wir aber von eben jenen Idealisten abhängig. Da wird keiner wegen der großen Kohle einsteigen, meinen Respekt an Leute, die das hauptberuflich tun. Aber auch wenn es als Nebengewerbe fungiert- Zeit und Aufwand knappsen doch auch erheblich eigene Lebenszeit und Nerven ab, so vermute ich mal. Ich sehe das nicht als selbstverständlich an.
Das "Nehmen" scheine ich aber oft so wahrzunehmen. Konsumieren, sammeln, einheimsen, was- die Folge wurde verschoben??? Selbst schuld, die Idioten, ich verkaufe postwendend meine bisherigen Folgen, Satisfaktion!!
Radiohörspiele könnten das niemals ersetzen, dafür ist der Stil doch ein zu anderer. Dafür werden diese Produktionen wohl auch nie versiegen. Egal, ob da der größte Dreck produziert wird, mangels Wettkampf ist es ja eh egal.
Versteht mich nicht falsch, ich hocke nicht jeden Abend vor meinem Altar und preise sie mit vollster Inbrunst, wie sie alle heißen mögen. Aber letzten Endes wird ein gewisses Bedürfnis von mir befriedigt und dafür kann man ja in irgendeiner Weise dankbar sein. Das ist ja nicht gleichzusetzten mit blindem Gehorsam oder "ich kaufe alles" etc.
Ihr könnt natürlich sagen, was soll das (mein) Geflenne, ich bezahle doch dafür- DAS ist meine Dankbarkeit.
Aber wenn man es wirklich so nüchtern, kalt-marktwirtschaftlich sieht (sei ja jedem gestattet), dann kann man meine Frage getrost ignorieren.
Oder kommt es auf das Label an? Bin ich wirklich dankbar, wenn irgendeine neu gegründete Hobbyklitsche "Tony Sinclair - Freund der Dämonen" zum xten Mal auflegt? (Und warum bringe ich hier schon wieder das Grusel-Genre als Beispiel?...) Oder erst danach, wenn ich überrascht feststelle, es muss ja nicht Lausch, Stil, Döring etc. sein, andere können auch was?
Ich habe mal eine Umfrage drann gehängt. Es ist nur eine Antwort möglich, ich hoffe, das funktioniert. Viel Spaß!