QuoteMarkus hat sich noch nicht geäußert, inwiefern die Säule Hörer derzeit unzufrieden sein sollte.
Diese "Säule" ist nicht unzufrieden, ganz im Gegenteil. Wenn ich Hörspiele, für die ich sonst bis zu 200€ im Monat ausgegeben habe, für 0€ hören darf ohne eine Straftat begehen zu müssen, dann ist wohl das Schlaraffenland aller Hörer geschaffen worden. Daher schrieb ich ja auch
QuoteSo lange jedoch eine Säule auf Kosten der beiden anderen Säulen profitiert, wird es auf lange Sicht nicht klappen.
Für die "Hörer" ist alles perfekt, abgesehen von denjenigen, die gerne ihr Hörspiel "in der Hand" haben wollen. Für alle anderen ist gerade ein Märchen wahr geworden. Dieses Märchen wird aber mMn auf Kosten der Labels/Künstler und wahrscheinlich auf Kosten der Streamingportale wahr gemacht. Das wird nicht lange so funktioniern. Daher experimentieren auch Künstler/Labels und Portale selbst noch und sind auf der Suche nach dem perfekten Streaming für sie selbst. Die Hörer haben es bereits gefunden. Deshalb schrieb ich auch
QuoteIch denke mir alle 3 von mir erwähnten Säulen müssen aufeinander zugehen, man muss sich annähern. Dann kann für alle Beteiligten etwas wirklich Tolles mit der Möglichkeit des Streamings auf die Beine gestellt werden.
Alle müssen Zugeständnisse machen. Und in meinen Augen sind die Zugeständnisse der Hörer zu klein.