Franz Josef Steffens als Seansir (weiß nicht ob ich ihn richtig schreibe) im Karl May Hörspiel Old Shatterhand
Sans-Ear (ohne Ohr) heisst der Herr. Ist das die Europa-Version der Geschichte?
Franz Josef Steffens als Seansir (weiß nicht ob ich ihn richtig schreibe) im Karl May Hörspiel Old Shatterhand
Sans-Ear (ohne Ohr) heisst der Herr. Ist das die Europa-Version der Geschichte?
Jep, ist es ![]()
Mir fiel noch Will Quadflieg ein. Ich weiß nicht, wieviele Hörproduktionen er überhaupt gemacht hat, aber seine Lesung von "Der kleine Prinz" liebe ich sehr. Ich habe mir extra die MC aus meiner Jugend aufgehoben, da es diese Version meines WIssens nicht auf CD gibt.
Ja, Will Quadflieg hatte auch eine schöne Stimme. Ich würde auch Curd Jürgens anführen. Seine Stimme hat in meinen Ohren auch sehr viel!
Gänsehaut bzw. das Heraushören der leibhaftigen Boshaftigkeit empfinde ich bei Klaus-Dieter Klebsch als Asmodi bei Dorian Hunter ![]()
saure Grüße
Lemon
Weil ja gerade viel über Anna Thalbach hier im Forum gepostet wird und wurde, kam mir dieser thread in Erinnerung.
Na bei wem bekommt ihr heute Gänsehaut?
Du meinst sicher Katharina Thalbach, die Mutter?!
########Manchmal hat der ein oder andere ja einen Sprecher oder Sprecherin besondern gerne. Welche Stimme bereitet Euch Gänsehaut? Wem könntet ihr zuhören, selbst wenn ein Telefonbuch vorgelesen würde?#######
Gänsehaut bekomme ich recht selten, und wenn, dann nur bei einem guten Lied, oder auch bei ner mitreisenden Filmszene.
Sprecher oder Stimmen, die mir überaus gut gefallen, gibt es unzählige!
Ich werte dies aber anders, als mit ner Gänsehaut.
Ich denke mir eher aus, wenn ich eine andere Stimme hätte, für welche würde ich mich dann entscheiden....???
Es gibt/gab 3 weibliche Stimmen die mir stundenlang das Telefonbuch vorlesen könnten, und ich andächtig und verträumt lauschen könnte:
1. Franziska Pigulla (leider verstorben, aber wie ich finde : The „sexiest“ Stimme ever)
2. Marion von Stengel
3. Claudia Urbschat-Mingues
(in dieser Reihenfolge
)
Das sind Stimmen die in mir einen „Wow-Effekt“ auslösen.
Franziska Pigulla ![]()
Das Hörbuch Eisfieber ist noch bessere durch ihre Stimme ![]()
Defintiv bei der Stimme von Simon Jäger. Seiner rauen, für mich persönlich sehr sinnlichen Stimme könnte ich stundenlang zuhören.
Ich finde ihn vor allem als Luther Niles in den Gabriel Burns Hörspielen super, aber da er auch der Stammsprecher der Hörbücher von Sebastian Fitzek ist, habe ich diese natürlich auch allesamt in meiner Sammlung. Und sogar ein Autogramm von Herrn Jäger ![]()
Unglaublich gerne höre ich:
Luisa Wietzorek
Gerrit Schmidt-Foß
Konrad Bösherz
Franziska Pigulla
David Nathan
Ich liebe diese Stimmen, könnte ich
stunden lang zuhören.
Franziska Pigulla
Judy Winter
Daniela Hoffmann
Heidi Schaffrath
Iris Berben
Lutz Mackensy
David Nathan
Rufus Beck
Simon Jäger
Dietmar Wunder
Stefan Kaminski
Andreas Fröhlich
Jens Wawrczeck
Rein persönliche Lieblingsstimmen (kein Ranking):
Orson Welles
Matti Klemm
Vera Teltz
Konrad Bösherz
Michael Lott
Gert Hinze
Roland Hemmo
Luisa Wietzorek
Jürgen Thormann
Claudia Urbschat-Mingues
Ulrike Kapfer
Wie oben bereits beschrieben, Oskar Werner, die schönste Stimme und Sprache, die ich hören durfte:
Oskar Werner war genial und Jules und Jim sein Vermächtnis ![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!