Bei welcher Stimme kriegt ihr Gänsehaut?

• Mir fiel noch Will Quadflieg ein. Ich weiß nicht, wieviele Hörproduktionen er überhaupt gemacht hat, aber seine Lesung von "Der kleine Prinz" liebe ich sehr. Ich habe mir extra die MC aus meiner Jugend aufgehoben, da es diese Version meines WIssens nicht auf CD gibt.

• Ja, Will Quadflieg hatte auch eine schöne Stimme. Ich würde auch Curd Jürgens anführen. Seine Stimme hat in meinen Ohren auch sehr viel!

• Weil ja gerade viel über Anna Thalbach hier im Forum gepostet wird und wurde, kam mir dieser thread in Erinnerung.

Na bei wem bekommt ihr heute Gänsehaut?

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• ########Manchmal hat der ein oder andere ja einen Sprecher oder Sprecherin besondern gerne. Welche Stimme bereitet Euch Gänsehaut? Wem könntet ihr zuhören, selbst wenn ein Telefonbuch vorgelesen würde?#######

Gänsehaut bekomme ich recht selten, und wenn, dann nur bei einem guten Lied, oder auch bei ner mitreisenden Filmszene.
    Sprecher oder Stimmen, die mir überaus gut gefallen, gibt es unzählige!
    Ich werte dies aber anders, als mit ner Gänsehaut.
    Ich denke mir eher aus, wenn ich eine andere Stimme hätte, für welche würde ich mich dann entscheiden....???

The Jokes on you!

• Es gibt/gab 3 weibliche Stimmen die mir stundenlang das Telefonbuch vorlesen könnten, und ich andächtig und verträumt lauschen könnte:

1. Franziska Pigulla (leider verstorben, aber wie ich finde : The „sexiest“ Stimme ever)
    2. Marion von Stengel
    3. Claudia Urbschat-Mingues

(in dieser Reihenfolge :) )

Das sind Stimmen die in mir einen „Wow-Effekt“ auslösen.

• Defintiv bei der Stimme von Simon Jäger. Seiner rauen, für mich persönlich sehr sinnlichen Stimme könnte ich stundenlang zuhören.
    Ich finde ihn vor allem als Luther Niles in den Gabriel Burns Hörspielen super, aber da er auch der Stammsprecher der Hörbücher von Sebastian Fitzek ist, habe ich diese natürlich auch allesamt in meiner Sammlung. Und sogar ein Autogramm von Herrn Jäger :)

"Mein Name ist Luther. Ich würde mich gerne mit Ihnen unterhalten."

• Ich liebe diese Stimmen, könnte ich
    stunden lang zuhören.

Franziska Pigulla
    Judy Winter
    Daniela Hoffmann
    Heidi Schaffrath
    Iris Berben
    Lutz Mackensy
    David Nathan
    Rufus Beck
    Simon Jäger
    Dietmar Wunder
    Stefan Kaminski
    Andreas Fröhlich
    Jens Wawrczeck

Edited 2 times, last by Sepithane (May 18, 2022 at 11:49 PM).

• Rein persönliche Lieblingsstimmen (kein Ranking):

Orson Welles
    Matti Klemm
    Vera Teltz
    Konrad Bösherz
    Michael Lott
    Gert Hinze
    Roland Hemmo
    Luisa Wietzorek
    Jürgen Thormann
    Claudia Urbschat-Mingues
    Ulrike Kapfer

-- I teach writing courses and first of all, I teach my students what prosody is. (Theodore Sturgeon)

• Wie oben bereits beschrieben, Oskar Werner, die schönste Stimme und Sprache, die ich hören durfte:

External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Danach folgt Paula Wessely ❤️

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

und der unvergessene Josef Meinrad ❤️

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!