Nicht selten wollen Autoren oder andere Kulturschaffende mit ihren Werken etwas ausdrücken. Zum Beispiel: Macht NICHT die Augen zu, schaut NICHT weg, schaut was IHR tun könnt. Botschaften oder Kritik, Darstellung eines Missstandes. Flucht bringt gar nichts. Es würde was bringen, dass jeder im kleinen versucht, Dinge zu verbessern, die einen stören.
Ganz richtig erkannt Lenny!
Nur sehe ich die Verbesserung im Kleinen darin, meine Überzeugung im Bezug auf Hörspiele für mich selber zu bewahren und andere auf evtl. Missstände hinzuweisen.
Wenn jemand Gewalt und Sex in Hörspielen möchte, dann soll er es kaufen WENN derjenige damit umgehen kann.
Das kann derjenige auch gerne mit Gewaltfilmen, Gewaltspielen oder Freizeitaktivitäten wie z.B. Airsoftspielen machen. Allerdings sehe ich momentan eine Entwicklung bei den Mitmenschen dahingehend, daß viele Leute immer mehr stimmuliert werden müssen!
Softairwaffen müssen den normalen Waffen immer ähnlicher werden, Gewaltspiele immer deutlicher und brutaler, Hörspiele immer brutaler und sexueller, Filme immer brutaler und sexueller...
...wo geht das hin?
Und da ich nicht wegschaue und flüchten will, weise ich drauf hin und freue mich, wenn jemand anders sich wenigstens darüber mal Gedanken macht und evlt. hinterfragt - davon kann ich nur lernen.