Heliosphere 2265 [MARITIM]

  • Folge 18 - Die Wahl

    Es steht die Wahl auf NOVA an. Pendergast wird weiter durch Hugh ferngesteuert und bringt dann fast Isa, die inzwischen Bescheid weiß, um.

    Inzwischen erkennt Sjöberg die Wahrheit. Nebenbei erfährt man, wer die Kensingtons umgebracht hat. Doch kann der Imperator noch eingreifen.

    Gerade die Geschehnisse um Sjöberg sind total verwirrend. Plötzlich erfährt er, was sich hinter allem verbirgt. Sehr wirr.

    Das Finale hat es aber in sich.

    Ist Santana wirklich tot?

    Und ist die Gravitationswelle tatsächlich das Ende?

    Shaw nur so kurz Präsidentin?

    Super Finale. Aber eine wirre Story um den bisher grauenhaften Imperator.

    Dennoch. Bin gespannt.

    8 Punkte

  • Folge 19 - Hetzjagd

    Es gibt unglaubliche Veränderungen im Raum. Gravitationsschlunde ziehen kleine Raumschiffe und weiteres an und zerstören es. Die NOVA Station wird erheblich beschädigt. Doch es gelingt den Überlebenden einen Plan zu entwickeln. Getrauert wird offenbar später.

    Isa Jansen und die erste Präsidentin Jessica Shaw sind nun gefragt. Sie wollen die Station und vieles mehr in Sicherheit bringen.

    Nebenbei ist Kirby Bellfair mit dem neuen, aber nicht komplett fertigen Schiff "Jayden Cross" , von dem alle glauben, das er und sein Team tot seien, auf Misson, den Killer zu bekommen. Doch Calvin Hugh ist gerissen. Ein weiteres Oberhaupt der Flotte, in J. Brown, muss sterben. Doch sie kriegen ihn.

    Kirby wird befördert, wie auch viele Auszubildenden und Frischlinge, bzw. Fähnriche. Isa ist natürlich am Boden zerstört, das nach ihrer Freundin auch noch ihr Freund tod ist.

    In der Zukunft sind die Hyperion beim "dunklen Wanderer" angekommen. Doch auch hier kommt es zu interessanten Begebenheiten.

    Es spitzt sich weiter zu.

    10 Punkte.

  • Folge 20 - Im Zentrum der Dunkelheit

    Der Monolog (überwiegend) ist schon anstrengend. Die 25 Minuten musste ich auch zweimal hören. Dann aber doch fast alles verstanden. Dazwischen Action und erneut eine wandelnde Story mit vielen Überraschungen. Das Ende ist dann schon deprimierend. Aber es bleibt spannend, wie es so weitergeht.

    Nun muss ich aber eine Pause machen. Da ich die 21 erst bestellen muss, bei meiner nächsten Großbestellung.

    Für die Folge 20 gebe ich 10 Punkte.

    Super Story. Fast etwas schnell erzählt.

  • Endlich geht es weiter für mich.

    Folge 21 - Ohne Ausweg

    Die Crew um Jayden Cross und das gesamte Sonnensystem, bzw. die gesamte Zeitlinie wartet auf ihren Untergang. Dieser schreitet immer weiter bereit. Alle versuchen die letzten Stunden zu genießen. Doch Jayden hat eine Idee. Das Sonnensystem ist die Lösung. Doch der Feind kommt. Mit ihm, die in der Zeitlinie böse Isa Jansen. Und es gelingt. Die Hyperion und neue Verbündete kommen im System Nova an. 8 Monate nachdem sie dort weg sind. Dank eines Zeitsprungs und der Verschiebung des gesamten Sonnensystems. Jetzt sind sie wieder in der alten Zeitlinie.

    Tolle Folge. Bin gespannt wie es weitergeht.

    10 Punkte.

  • Folge 22 - Heimkehr

    Cross und die ganze Besatzung ist zurück. Die Zeitlinie ist zerstört. Auch hier um die Nova Station treffen sie auf viele Veränderungen und Neuheiten. Doch dann Naht der Feind. Sjöberg will den Austausch und Informationen um Meridian zu stoppen. Sie vertrauen ihr. Ein Fehler.

    Und Hayden und seine Cousine Coraline, inzwischen Außenministerin, sind die Leidtragenden. Sehr brutal.

    Sehr spannend auch weiterhin. Intrigen und Komplott.

    Bin sehr gespannt.

    Nun nur noch die 23. Für meinen Geschmack kommt von dieser Serie viel zu selten Neues.

    Für die Folge 22 gebe ich 9 Punkte.

  • Folge 23 - Das Helix - Mosaik

    Eine erneut sehr unterhaltsame Folge. Besonders die Story um die Assassinen. Wie es nach dem grandiosen und überraschenden Ende weitergeht bleibt spannend. Was passiert mit den Genträgern um John Kartess? Was macht nun Sjöberg?

    Eine wirklich auch weiterhin sehr spannende Story, die schon recht verschachtelt ist. Das finde ich gut, solange man den Ereignissen dennoch folgen kann.

    Über die Produktion selbst und die Sprecher gibt es nichts neues zu sagen: Fantastisch.

    9/10

  • Die Serie gibt es demnächst auch in Download-Boxen…

    05.09.25 Komplette Staffel 1

    Komplette Staffel 1 - Heliosphere 2265 - Lismio
    Am 01. November 2265 übernimmt Captain Jayden Cross das Kommando über die Hyperion. Ausgerüstet mit einem neuartigen Antrieb und dem Besten an Offensiv- und
    lismio.app


    03.10.25 Komplette Staffel 2

    Komplette Staffel 2 - Heliosphere 2265 - Lismio
    Die Enthüllungen von Sarah McCall und die Ankunft des neuen Feindes verändern das Gleichgewicht der Kräfte in der Milchstraße endgültig. Auf der Nova-Stati
    lismio.app
  • Folge 24.1 - Endspiel

    Schön aber auch sehr kompliziert. Aber ich steige doch noch größtenteils durch. Dennoch auch genial.

    Der Rückblick ist, wie immer gut. Hilft.

    Die Genschlüsselträger.

    Gleich zu Beginn, geht es mit der genialen Szene, um Sjöberg ( weiter genial: Thomas Schmuckert) und Meridian. Wow.

    Danach eine geniale Szene nach der anderen.

    Der Ketaria Bund. Die Genschlüsselträger. Eine Jagd.

    Nun noch das Finale.

    Top. Top. Top.

    10+

  • Wirklich starke Episode und beim zweiten mal hören, fast noch besser.

  • Folge 24.2 - Der letzte Schlüssel

    Bis zu dem Moment hat es gedauert. Und nun geht alles viel zu schnell.

    Der Kampf zwischen Meridian und Sjöberg, der mich an Star Wars erinnert. Komisch, das es so schnell dann geht. Und eigenartig, das Sjöberg Walker nie erkannt hat.

    Dann die Trion-KI. Und zum Ende der Untergang. Ein neues Kapitel wird aufgeschlagen.

    Tolle Story. Tolle Produktion. Doch es geht zu schnell alles. Besonders das Ende von Meridian.

    Daher nun nur 8/10

  • Wirklich nicht schön und nicht kundenfreundlich.

    Ich bin heutzutage froh wenn es überhaupt weitergeht. Kann persönlich aber verstehen das du es liebevoll als "nicht kundenfreundlich" entfindest. Hat man ja alle CD's gekauft und treu seinen Obolus zum weiter bestehen dazu getragen. Nun bleibt das CD Regal leer bzw gefühlt unvollständig und ich weiß gar nicht ob Du nicht ausschließlich CD-Hörer bist und generell nicht streams. Als Sammler und Käufer darf man da persönlich schon nicht amüsiert sein. Habe jetzt fast ein schlechtes Gewissen da ich den Label Wechsel hörbar entfand und mit den Kauf der CD's Mitte Staffel 2 aufhörte und nur noch im Stream lausche.

  • Akita Takeo liegt hier falsch! Das hat nichts mit „Kundenunfreundlichkeit“ zu tun, wenn sich eine Serie auf CD nicht mehr rechnet. Ich bin auch ein großer CD Sammler, aber man muss den Labels einfach auch zugestehen, dass sie aus finanziellen Gründen auf einen CD Verkauf verzichten. Keine Firma will negative Zahlen schreiben. Am Ende sind die fehlenden Käufer schuld. Ich würde im Gegenteil schreiben, dass es Kundenfreundlich ist eine Serie nicht vom Markt zu nehmen wenn sich der CD Verkauf nicht mehr rechnet sondern man die Geschichte trotzdem noch digital weiter erzählt. Somit bleibt uns ein unvollendetes Werk wie in vielen anderen Fällen erspart. Von daher DANKE MARITIM #imho#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich sehe das weiter etwas anders. Und wenn es so ein Minusgeschäft war, warum hat man nicht schon früher auf Stream only umgestellt?

    Ich habe alle CD's gekauft. Das bringt sicher mehr, als viele Streams. Klar gibt es die Produktionskosten. Naja.

    Sehr schade.

  • Du liegst noch immer falsch. Man ist auf digital only aber nicht Streaming only umgestellt. Das bedeutet man kann weiter kaufen, aber eben als Download.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!