Am 26. Januar 2018 erscheint HELIOSPHERE 2265 (9) Entscheidung bei NOVA ...
Heliosphere 2265 [MARITIM]
-
gelöschter Benutzer -
May 28, 2014 at 8:14 AM
-
-
Am 26. Januar 2018 erscheint HELIOSPHERE 2265 (9) Entscheidung bei NOVA ...
-
Heliosphere 2265 - "Zwischen Himmel und Hölle"Und hier kommt das Cover des 10. Hörspiels. "Zwischen Himmel und Hölle" führt zahlreiche Handlungsstränge zusammen und zu ihrem Abschluss. Und das ist auch wichtig, denn wir nähern uns dem Finale. Neu mit im Spiel ist auch ein Charakter, der noch von sich hören machen wird. Meet Alexis Cross.
In Kürze gebe ich den VÖ-Termin bekannt.
-
Nach dem Sieg auf NOVA ist alles in der Schwebe. Die Rebellen konnten einen Sieg für sich verbuchen, der jedoch durch die Machenschaften der I.S.P. gedämpft wird. Admiral Santana Pendergast versucht die Geiseln in den Gefangenenlagern und unterirdischen Asylstollen auf Pearl zu befreien. Unterstützung erhält sie dabei von Irina Petrova. Eine Vertraute aus dem engsten Zirkel um den neuen „Imperator“ Sjöberg gewinnt wertvolle Informationen, und es ist an der HYPERION, die Geheimnisträgerin und ihre Erkenntnisse dem Zugriff Sjöbergs zu entziehen.Mit Christian Senger, Andrea Aust, Wanja Gerick, Otto Strecker, Tanya Kahana, Katrin Decker, Thomas Schmuckert, Tobias Kluckert, Christin Marquitan, Manja Doering, Franziska Arnold, Dorothea Lott, Martin Keßler, Sascha Oliver Bauer, Romanus Fuhrmann, Ulrike Sophie Kapfer, Constance Kappler, Oliver Seidler, Anke Reitzenstein u.a.
Den genauen VÖ (voraussichtlich Juni) wird Greenlight Press in den nächsten Tagen bekanntgeben.
-
VÖ der #10 ist am 20.7.
-
VÖ
der #10 ist am 20.7.Typisch interplanar.
Ein guter Termin für Moral ohne erhobenen Zeigefinger.Ein schlecheter Tag für Deutschlands Rasierklingenproduktion,
denn --
Walküre lächelt nicht!
..
-
Bei aller Allmacht der Produzenten -- den VÖ legt dann doch das Label Greenlight Press fest.
-
Bei aller Allmacht der Produzenten -- den VÖ legt dann doch das Label Greenlight Press fest.
Na klar.

Interplanar:
Man hört nicht zu, man ist dabei!

..
-
Hab heute in der beim Joggen und in der Mittagspause mit Heliosphere 2265 angefangen - die ersten drei Folgen hab ich durch und freue mich auf die weiteren. Ich mag Science Fiction, nur als Hörspiel hatte mich das Genre bisher noch nicht gepackt - bisher... Die ersten Folgen machen hier wirklich Lust auf mehr. Durch all die Intrigen, eine bedrohliche scheinbar übermächtige Alienrasse, schafft es Heliosphere auf mehreren Ebenen Spannung zu erzeugen. Ich hoffe, ich kann morgen weiterhören

-
Ich fand die ersten beiden Folgen auch sehr stark. Aber irgendwie habe ich den Faden verloren und aufgehört zu hören. Irgendwann werde ich aber am Stück hören. Bei Brandis bin ich sofort dran geblieben.
-
Ich fand die ersten beiden Folgen auch sehr stark. Aber irgendwie habe ich den Faden verloren und aufgehört zu hören.
Das ging mir genauso und war seltsam enttäuscht, da ich ein sehr großer Science-Fiction-Fan bin.
Ich konnte den Dialogen nicht folgen, hatte Probleme Namen und Ereignisse zuzuordnen und mir zu merken. Alles viel zu kompakt. Das war ganz seltsam für mich. Das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen und habe die Romane gelesen. Bammm! Was für ein Unterschied. Alles ergab Sinn. Alles wird sehr detailliert und super spannend erzählt. Es liegen inhaltliche Welten zwischen den Hörspielen und den Romanen. In den Hörspielen werden sehr viele Hintergrundinformationen weggelassen, die für das Verständnis einfach unerlässlich und Ereignisse teilweise nur in einem kurzen Dialog zusammengefasst, die im Roman einige Kapitel lang sind. Daher hatte ich Probleme den Hörspielen inhaltlich zu folgen.
Ich kann jedem nur empfehlen, den Roman (Umfang eines "Groschenromans") zu lesen und dann das Hörspiel zu hören. Wenn dann nicht der Aha!-Effekt kommt, sollte wirklich etwas anderes hören. Soviel ich weiß, ist auf jeder Hörspiel-CD neben den mp3-Dateien auch der Roman als epub-Datei beigefügt. Es entstehen also keine Mehrkosten.

-
Das ist ja interessant, Danke. Trotzdem werde ich wohl den Roman nicht lesen, weil mir die Zeit fehlt und mein Interesse an SF dann doch nich so groß ist. Das ist aber ein sehr guter Tipp!
-
weil mir die Zeit fehlt und mein Interesse an SF dann doch nich so groß ist
Der Teil mit "Zeit fehlt" ist lustig. Markus "Mann der ganze Serien nochmal hört, wenn einen neue Folge erscheint" G.
Wenn Du wüsstest, was Dir entgeht. Allein was Björn Sjöberg oder Sarah McCall anbelangt
-
Mir fehlt die Zeit weil ich so viel anderes hören muss
Aber die Zeit wird kommen wo ich alle Folgen am Stück höre. So viele Folgen gibt es ja noch nicht. -
Heliosphere 2265 erscheint in Kürze auch im Stream...
-
Ab morgen ist es dann soweit und alle Folgen sind im Stream erhältlich:
-
Habe mir die Folgen 3 bis 9 für je 4,99 Euro gekauft.
Gibt es ja derzeit überall.
Danke dafür.
Werde mir die Serie aber erst nach dem Brandis Raumkadett anhören.
Dauert dann noch. -
Da muss ich auch mal am Stück hören. Leider muss ich für SF wirklich in der Laune sein....
-
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Der Einstieg ist etwas zäh nicht Abschrecken lassen. -
Im Booklet der Folge 12.2 ist ein Interview mit Jochim und mir zur Serie enthalten, in dem ein paar der offenen Fragen beantwortet werden.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!