• WO bekomme ich die Folgen Nr4 und 5 auf CD vom NEUEN JAN TENNER (Florian Clyde)???? Ich finde sie bei Pop. de nicht . Sind die vergriffen?! Die Serie ist doch erst von 2019, also noch jung...

    Ist bei einigen jungen Serien mittlerweile so, dass Folgen relativ schnell vergriffen sind und/oder gebraucht nur noch zu hohen Preisen angeboten werden. Versuche doch mal z.B. von der neuen EUROPA Gruselserie die Folgen 4 und 10 neu oder gebraucht aufzutreiben. Ich sehe sie aktuell nirgends und ist auch eine Serie ist von 2019. Wahrscheinlich sind heutzutage die Auflagen wesentlich geringer.

  • Ich hab nicht gewusst, dass es so schnell gehen kann, dass die CDs nicht mehr erhältlich sind. Bei der Gruselserie, ist mir das auch aufgefallen, da ich in Erwägung gezogen hab, noch"ältere"Folgen zu kaufen .. .:|

    The Jokes on you!

  • Auf Instagram lässt sich ein Jan Tenner Poster + Comic gewinnen…

    External Content www.instagram.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Vielleicht kann UnddannnochSteffen helfen?!

    Die Folgen wurden nur offline gesetzt, um die Startseite des Shops etwas zu erleichtern und weil die VÖ-Termine der Folgen nach hinten verschoben werden müssen.

    Das Abopaket wird es 2027 wieder geben. Warum das so ist, wird man in den Drucksachen der CDs erfahren.

    Es ist sogar so, dass „Der neue Superheld“ eine extrem stabile Stammkundschaft hat und immer neue CD-Käufer dazu kommen.
    Ich würde gerne sagen, dass es die erfolgreichste Zauberstern Reihe ist, aber Zauberstern hat ja nur diese, bis auf die Kiddinx-Classics. 😆

  • Die #38 wandert sicherlich bald ins Presswerk. Bei Kiddinx laufen die Räder häufig sehr langsam und Zauberstern muss lange auf Freigaben warten.

    Oft gibt es auch mehrere Änderungswünsche. Z.B. wenn aus dramaturgischer Sicht der Grafiker ein Gesicht schmerzerfüllt zeichnet, es aber für Kiddinx beim finalen Motiv letztlich doch ZU schmerzerfüllt aussieht, dann muss die Grafik übermalt und neu gezeichnet werden. Und dann muss wieder auf die Freigabe gewartet werden.

    Dann harren wir der Dinge die da kommen.

    Danke für die Info.

  • Sammelt hier jemand die Classic Folgen noch auf CD.

    Manchmal überlege ich ob ich auch noch einmal zuschlagen soll. Aber ich habe alle Classics von Maritim und trotzdem juckt es mich aktuell.

    Bietet die Variante irgendwie was besonders zB. das Booklet?

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Ich hab damals bei der Ankündigung meine Maritim-Auflage noch zu einem guten Preis verkauft, mir bisher aber die Neuauflauge noch nicht wieder zugelegt. Lediglich die erste Folge, weil mich auch interessiert hat, was sich alles geändert hat.

    • Ja, sie sind von Tom Steinbrecher remastered, aber sehr behutsam würde ich meinen. Wenn man es nicht direkt im Vergleich hört, fällt es nicht auf. Man könnte auch sagen sie wurden digital bereinigt, denn viel mehr wurde m.E. nicht gändert. Schlecht klangen schon die alten Folgen nicht.
    • Die Booklets sind umfangreicher. Waren es in der alten Auflage nur einseitig bedruckte Einleger, wird nun etwas mehr geboten. Die Infos sind aber eher nice to have und keine umfangreiche Dokumentation mit Bildern, exklusiven Material oder ähnlichem. Aber in jedem Fall besser und schöner als die alte Auflage. Das war ohnehin nicht mehr zu unterbieten.
    • Die Covermotive sind jetzt größer, allerdings hat man nun die Titel in meinen Augen zum Teil etwas unglücklich in die Motive eingefügt. Ob das einem gefällt muss jeder selber wissen. Da fand ich die alte Auflage vom Layout sogar etwas besser, denn die alten MC-Cover brauch ich nicht unbedingt großgezogen. Dafür ist der Tray jetzt transparent und hat auch hinter der CD ein schönes Motiv. Und die Hintergrundfarben sind einheitlicher. Die alte Auflage wechselte immer mal zwischen grau und blaugrau.

    Unterm Strich spricht für mich vieles für die neue Auflage. Ich brauche sicher nicht beide in meiner Sammlung. Dafür sind mir die Unterschiede zu gering.

  • Ich habe alle CDs der Neuauflage. Bei den Booklets muss man allerdings sagen dass diese nicht viel Mehrwert bieten. Hier gibt es einige "Fun Facts" zu den Folgen und das war es dann schon. Besser als nicht natürlich. Dann sind auch noch Aufleber des jeweiligen Covers beigefügt. Nett gemeint, aber glaube kaum, dass diese sich irgendjemand irgendwo aufkleben wird.

    Die Tonqualität ist allerdings super und die CDs sehen schön einheitlich aus. Die letzten Folgen sollten ja vermutlich dieses Jahr noch erscheinen und dann wäre man endlich komplett.

  • Nett gemeint, aber glaube kaum, dass diese sich irgendjemand irgendwo aufkleben wird.

    Doch, es gibt da jemanden, der noch so kindisch ist 😇

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!