Softwareupdate auf aktuelle Version

• Okay, ist ja gut und schön, aber in dem Moment, wo ich alle Themen, die ich NICHT lesen will, doch noch irgendwie beachten muss mit Wegklicken oder "Alle Foren als gelesen markieren", stößt mir das extrem sauer auf, denn eigentlich ist es eine tolle Funktion, dass man uninteressanten Kram auch nicht beachten muss.

Und dass ich "Neue Beiträge seit XY" mal besucht habe und weg musste, kam in 5 Jahren vielleicht einmal vor. Danach war "Themen der letzten 24 Stunden" mein guter Freund für ein paar Minuten. Die neue Funktion steht in KEINEM Verhältnis zum Nutzen...

• Okay, ist ja gut und schön, aber in dem Moment, wo ich alle Themen, die ich NICHT lesen will, doch noch irgendwie beachten muss mit Wegklicken oder "Alle Foren als gelesen markieren", stößt mir das extrem sauer auf, denn eigentlich ist es eine tolle Funktion, dass man uninteressanten Kram auch nicht beachten muss.

Jeder kann die Funktion ja nutzen wie er will (Achtung KEIN Vorwurf sondern ein Feststellung), da hat sicher jeder seine Vorlieben.
    Bei Themen/Foren die mich interessieren mach ich das einfach so das ich mir die Foren/Temen abonniere, mit dem Link https://www.hoerspieltalk.de/forum/index.php?page=Subscriptions sehe ich dann sofort ob es den Bereichen was neues gibt die mich interessieren #daumenhoch#

P.S.:
    Wer nicht den Link aufrufen will findet jetzt ganz oben neben den Privaten Nachrichten den Link zu dem Abonnements #top#

• @ Forenbetreiber: Leck mich fett, was nervt diese beschisch***ene Forenversion. Ich sehe hier mit Firefox nicht mal nen blinkenden Cursor für die Positionsanzeige. Das macht viel Spaß, wenn man nochmal kurz zurückklicken will, um einen Buchstaben auszutauschen, der sich gedreht hat.
    Welcher abartige Urdämon hat sich diese widerwertige, miese, dreckige, verteufelte Mistversion der Software bloß ausgedacht??? Ich habs ja nun wieder lange versucht zu schlucken, aber es ist einfach di Pest und dieMacken gehen auch nicht weg bzw. erfordern dreimal mehr Zeit- und Wissensinvestition als bei allen Versionen zuvor. Wieso verdammt nochmal muss ICH einer Software dienen für ein funktionierendes Miteinander? Sie soll MIR dienen! :D

Edited once, last by Dennis (February 23, 2008 at 4:14 AM).

• Ich habe den Beitrag mal hierher verschoben. Denn hier passt er eher als in einer anderen Diskussion.
    Also ich sehe beispielsweise den Cursor blinken. Kann also auch vertauschte Buchstaben gezielt austauschen.

Aber natürlich hast Du Recht, dass solche "Kleinigkeiten" auch funktionieren müssen. Daher meine Frage, in welchem Stil Du arbeitest? dann schauen wir mal, ob wir da einen Fehler finden. Denn die Styles sind unsere eigenen Produktionen...

"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

• Ich hatte die Tage auch wieder üble Probleme, eingeloggt zu bleiben. Auf meinem Homerechner klappt, auf dem Klapphirn nicht, dann lasse ich es in solchen Fällen ganz und bleibe dem Forum fern, bevor ich mich jedes Mal aufs neue ärgere und Cookies und wasauchimmer lösche...

• ...dann lasse ich es in solchen Fällen ganz und bleibe dem Forum fern, bevor ich mich jedes Mal aufs neue ärgere und Cookies und wasauchimmer lösche...

so sieht es aus. ich habe die befürchtung das diese technik nichts mehr positives hervorbringen wird. userabschreckung statt userfreude,

• Ich klopfe auf Holz, ich habe "Gott-sei-dank" keine dieser Probleme, abgesehen von ca 1x alle 2 Wochen muss ich mich neu anmelden. Wenn man sich die hier vornehmlich negativen Postings durchliest, kommt man zum Schluss, dass Technik in einem Forum einen sehr hohen Stellenwert einnimmt. Für mich stand all die Jahre immer die Gemeinschaft im Vordergrund, die angenehme Atmosphäre und der Diskussionsstil. Das mag aber auch daran liegen, dass ich ein ziemlich "technisches Ei" bin und meine Anforderungen daher sehr niedrig sind. Wenn ich lese, dass User abgeschreckt werden, dann tut mir das persönlich leid :(

• Dann nimm diesen Link: https://www.hoerspieltalk.de/forum/index.php?page=Portal
    Dann sollte es erledigt sein...

Egal über welchen Link ich in den Hörspieltalk gehe, ich bin immer wieder ausgeloggt, seit dem ich den neuesten Firefox benutze. Komischer Weise ist dies aber ausschließlich im Hörspieltalk so. Habe auch schon sämtliche Cookies geprüft, doch die sind alle korrekt gespeichert und werden auch akzeptiert.

• Ich klopfe auf Holz, ich habe "Gott-sei-dank" keine dieser Probleme, abgesehen von ca 1x alle 2 Wochen muss ich mich neu anmelden. Wenn man sich die hier vornehmlich negativen Postings durchliest, kommt man zum Schluss, dass Technik in einem Forum einen sehr hohen Stellenwert einnimmt. Für mich stand all die Jahre immer die Gemeinschaft im Vordergrund, die angenehme Atmosphäre und der Diskussionsstil. Das mag aber auch daran liegen, dass ich ein ziemlich "technisches Ei" bin und meine Anforderungen daher sehr niedrig sind. Wenn ich lese, dass User abgeschreckt werden, dann tut mir das persönlich leid :(

sicherlich ist die gemeinschaft daswichtigste an einem forum. aber wenn ich "eingerückte texte" bei einer zitatantwort habe die sich erst normalisieren wenn ich etwas darsu lösche oder dem cursor bei der buchstabenerzeugung hintergher lesen kann, weil das ding so lahm ist oder ich mich innerhalb von einer einzigen session im netz bei jedem ansurfen der seite neu anmelden muss und und und und...da geht der spass doch richtig flöten.

man sollte sich endlich mal eingestehen - die technik ist müll. aber was haben die user denn schon für eine ahnung. ein forum braucht keine user, aber neue technik *lol* sorry! für einige wenige sicher pop of the nops, aber für viele user einfach nur kernschrott und ein grund hier nicht mehr so oft herzukommen. na, hat die technik vielleicht doch noch was gutes! #lach2#

• Egal über welchen Link ich in den Hörspieltalk gehe, ich bin immer wieder ausgeloggt, seit dem ich den neuesten Firefox benutze. Komischer Weise ist dies aber ausschließlich im Hörspieltalk so. Habe auch schon sämtliche Cookies geprüft, doch die sind alle korrekt gespeichert und werden auch akzeptiert.

Hast Du die Cookies mal alle gelöscht??
    Das könnte auch helfen!

#hexe# Bösen Gruß #hexe#

~ Unbeliebteste Hexe in der Hörspiel-Foren-Szene & stolz darauf ~

• sicherlich ist die gemeinschaft daswichtigste an einem forum. aber wenn ich "eingerückte texte" bei einer zitatantwort habe die sich erst normalisieren wenn ich etwas darsu lösche oder dem cursor bei der buchstabenerzeugung hintergher lesen kann, weil das ding so lahm ist oder ich mich innerhalb von einer einzigen session im netz bei jedem ansurfen der seite neu anmelden muss und und und und...da geht der spass doch richtig flöten.

man sollte sich endlich mal eingestehen - die technik ist müll. aber was haben die user denn schon für eine ahnung. ein forum braucht keine user, aber neue technik *lol* sorry! für einige wenige sicher pop of the nops, aber für viele user einfach nur kernschrott und ein grund hier nicht mehr so oft herzukommen. na, hat die technik vielleicht doch noch was gutes! #lach2#

Wenn ich so ein Post lese, geht mir die Hutschnur hoch!!! DAS ist der Grund warum mir teilweise die Lust an dem Forum vergeht!!!

Glaubst Du wirklich, mein lieber Thomas, dass wir die Technik gemacht haben um User zu vergraulen? Glaubst Du im Ernst, dass wir nicht selber bereits mehrfach diese Fehlentscheidung eingestanden haben? Nehmen wir irgendeinen dieser Beiträge hier nicht Ernst? Bekommt nicht jeder die bestmögliche Antwort auf seine Hinweise??? Und sicherlich ist an uns nicht Vorbeigegangen, dass User weniger vorbei kommen. Wobei aber einige als Gäste sehr wohl noch da sind.

Nochmal!!! Wir arbeiten immer wieder an der Technik, so weit es uns möglich ist, dass wir diese am laufen halten/bekommen. Und das mit dem "einrücken" der Buchstaben haben wir auch schon erklärt!!! Mehr können wir leider im Augenblick nicht tun. Auch obwohl wir es sehr wohl wollen!!!

"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

• @Luke Danes: Man kann es manchmal auch übertreiben. Finde Dein Ärger über die Technik, der berechtigt zu sein scheint, ist kein Grund "gemein" zu werden. Hinter diesem Board stehen Menschen, die sehr viel Zeit, Geld und Herzblut investieren.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!