Zur Zeit läuft die 11teilige Serie "Da orkanen kom" (Als der Orkan kam) aus dem Jahre 1974. Eine Gruppe australischer Kinder aus dem Outback macht sich auf den Weg zum jährlichen Sportfest. Klingt spannend bis jetzt. (Über die NRK App, kann man leider nicht downloaden)
Euer letztes gehörtes Radiohörspiel…
-
Markus G. -
January 14, 2014 at 9:32 AM
-
-
Da kein Netz, da keine Kommunikation möglich, habe ich heruntergeladen und gehört:
Nachricht aus Caracas Das vierte Skalpel Was man von hier aus sehen kann Kriminalrat Obermoos: Der tote Schachspieler (131) Der Mendelssohnriss Kriminalrat Obermoos: (44) Kriminalrat Obermoos: (45) Wagnis Weiße Rose: Es lebe die Freiheit Commissario Brunetti: Endstation Venedig Agatha Christies Poirot: Tod im dritten Stock Exit – Berichte aus einer verseuchten Zukunft Mumins lange Reise Die Witwe Ein Anruf aus Undeloh -
Ncht zum ersten mal
Inspektor Lestrade 22 - Verhängnisvolle Philatelie
Ich bin ein großer Fan der Serie und freue mich schon auf Band 23 - Monster in Menschengestalt.
(da ist auch Bernd Vollbrecht wieder dabei
)Die Drehbücher sind originell, die story wird schnell vorangetrieben (da finde ich manchmal die Schnitte zu hart, aber egal) , die Dialoge sind super, das Duo Lestrade/Dash passt, die Musik ist handverlesen. Und natürlich die wundervollen Stimmen von Lutz Harder, Michael Pink und Franziska Endres

Wer Holmes mag, liebt Inspector Lestrade

-
Ich hab jetzt endlich Loests Nikolaikirche zu Ende gehört. Das wurde seinerzeit aufgenommen, bevor der Roman veröffentlicht wurde.
-
Zur Zeit bin ich beim ersten Fall von Langustier (Königsblau). Klingt recht gut, Jürgen Holtz als Erzähler, Tilo Prückner ist auch dabei. Toll.
-
Die Hexe von Pendach.
-
Die Hexe von Pendach .
-
Und jetzt läuft der zweite Langustier: Schwefelgelb. Diesmal mit Lisewski, Manchen, Schwill [in den Shownotes: Ernst-Georg Gschwill...]
-
Heute gehört: Öl und Bienen (RBB 2023), hat mir aber nicht wirklich gefallen, auch wenn manche Musikanspielung interessant war. Zuviel von allem zusammengeschoben, nix Neues und auch wieder fast genervt von Geräuschen im Hintergrund.
Über das Internet Archive habe ich Taboris Mein Kampf gehört (SR, ORF, BR, RIAS, 1988), das war zwar auch anstrengend, aber der Hitlerdarstellung wegen hörenswert.
-
Die Hexe von Pendach zuende gehört. Der Schluss nicht so ganz befriedigent.
-
Die Hexe von Pendach zuende gehört. Der Schluss nicht so ganz befriedigent.
Aber insgesamt war es schon ein gutes Hörspiel.
-
Wieder übers Internet Archive: Die Affäre Winckelmann (MDR, ORF 2009). Damit ich endlich mal weiß, warum ich denn Anfang 2020 vor seinem Grab in Triest stand...
-
Zur Zeit das extrem hörenswerte Feature "Jegliches hat seine Zeit" (HR, 2015) über die Filme der DDR/ über die DEFA. Sehr gut gemacht.
-
Gestern abend und heute früh habe ich gehört "Kunckels Kunst" (Deutschlandradio Kultur, 2017) über einen Alchimisten auf der Pfaueninsel.
Jetzt höre ich wieder einen frühen Krimi von Radio Bremen namens "Poker" (1963).
In den letzten Tagen hatte ich es ein wenig über, aber jetzt geht es wieder.
-
Na ja, die Zeit lässt nicht viel zu.
Trotzdem höre ich gerade mit Genuss/ Interesse: Mann ohne Makel (DLF/ NDR 2006), einen zweiteiligen Krimi mit Geschichtsbezug.
-
Na ja, die Zeit lässt nicht viel zu.
Trotzdem höre ich gerade mit Genuss/ Interesse: Mann ohne Makel (DLF/ NDR 2006), einen zweiteiligen Krimi mit Geschichtsbezug.
Das ist einer von den Krimis um den Historiker Stachelmann, oder? Die mochte ich auch ganz gerne.
-
Das ist einer von den Krimis um den Historiker Stachelmann, oder? Die mochte ich auch ganz gerne.
Stimmt, Stachelmann. Historiker. Das finde ic immer spannend, wie sehr sich die Arbeit als Historiker doch mit der eines Kriminalers überschneidet. Man fahndet auch immer nach Beweisen...
Interessant ist auch der Autor, Christian von Ditfurth, der Sohn von Hoimar von Ditfurth, der in den 70ern die wissenschaftlichen Erkenntnisse zum Klimawandel ins Fernsehen brachte.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!