• Ein Projekt, dass ich gerne ins Leben rufen möchte:

Der Hörspiel-Dialog

"Das Ziel dieser Gespräche ist kein oberflächliches Blabla oder Produktbewerben, sondern ehrliche und schonungslose Auseinandersetzung mit dem Gegenüber. Wobei philosophische Ansätze ebenso beleuchtet werden könnten wie die plakative "Warum hast du das getan"-Frage.

Als Gesprächspartner könnten sowohl andere Hörspielmacher, aber auch Hörspielfans oder sonstige Personen mitmachen, die irgendetwas mit diesem Medium zu tun haben.
    Die Gespräche sollen unter der Überschrift "Hart aber fair" geführt werden. Kein Fertigmachen des Gesprächspartners, sondern eine gegenseitge Analyse der Meinungen."

Wer sich angesprochen fühlt und sich zutraut, bei so einem Projekt mitzumachen, der möge sich bitte mit mir in Verbindung setzen unter rohling@hoerplanet.de

http://www.hoerspieldialog.de.vu

Edited once, last by Dennis (December 8, 2006 at 4:37 PM).

• Ehrlich? Ein richtig interessantes Projekt an dem ich gerne teilnehmen würde. Allein schon um einmal klar existierende "Fronten" zu klären.

Allerdings ist (auch) bei mir die Fähigkeit selbstreflexiv persönliche Eitelkeiten, mimosenhaftes Divenverhalten und harsche Kritik auszuhalten nur beschränkt ausgebildet.

Gruß
    Der
    Olli

____
    Totgesagte leben länger!

• Eigentlich sind wir doch alle erwachsen und sollten in der Lage sein sachlich zu diskutieren, ohne persönlich zu werden oder unter die Gürtellinie zu schlagen ... und das sollte doch eigentlich jeder aushalten können, oder?! ;) #freunde#

#hexe# Bösen Gruß #hexe#

~ Unbeliebteste Hexe in der Hörspiel-Foren-Szene & stolz darauf ~

Original von ollihimself
    Allerdings ist (auch) bei mir die Fähigkeit selbstreflexiv persönliche Eitelkeiten, mimosenhaftes Divenverhalten und harsche Kritik auszuhalten nur beschränkt ausgebildet.

Die Tatsache, dass zum emotional höchsten Zeitraum nur der Gesprächspartner dabei ist (das sonstige Publikum kommt ja erst dazu, wenn das Gespräch abgeschlossen ist), verpflichtet nicht zur Abwehr. Man kann in aller Ruhe die wesentlichen Sachen umschreiben oder auch nochmal überdenken. Ein "Angriff", den nur dein Gesprächspartner liest, wird von ihm anders bewertet als ein "Angriff", den zur selben Zeit noch 100 andere Forenbesucher lesen. Man fühlt sich weniger angegriffen, muss nicht posen.

• Mir geht es darum, interessante Gespräche mit interessanten Leuten zu führen. Und da diese Leute das ja auch irgendwie erfahren müssen, dass ich sowas machen möchte, habe ich zB hier diesen Thread aufgemacht.

Deine eigentliche Frage muss und kann ich nicht beantworten, denn mir bringt es auf jeden Fall was, sonst würde ich es nicht machen. Und dir bringt es wohl scheinbar nichts, sonst würdest du es nicht hinterfragen.

Edited once, last by Dennis (December 8, 2006 at 8:56 PM).

Original von Barry Belmondo
    Soll das wirklich was bringen?

Das frage ich mich allerdings auch!

Original von Ska the Witch
    Eigentlich sind wir doch alle erwachsen und sollten in der Lage sein sachlich zu diskutieren, ohne persönlich zu werden oder unter die Gürtellinie zu schlagen ... und das sollte doch eigentlich jeder aushalten können, oder?! ;) #freunde#

Da genau dies in der Vergangenheit mit Dennis nicht möglich war und ich mittlerweile auch keinen Bedarf mehr habe, ist Dreamland (meine Kollegen sehen es genauso) nicht dabei. Außerdem bin ich nicht jemand der gerne über andere lästert und diese niedermacht und genau darauf hin wird dies hin führen. Mein Mitleid schon mal an alle die sich dies an tun.

• Also ich finde die Idee total Klasse. Es gibt keine Bessere Lösung von Problemen, als der direktte Dialog. Daher würde ich nur eine kleine Ändeurng vornehmen. Nicht in einem Forum zu diskutieren, sondern in einem echten "Talkstudio" unter der Teilnahme eines Moderators. Es sollte ein Moderatror sein, der das ganze neutral leitet/steuert und denoch ein wenig ahnung davon hat.

Ich würde es gerne leiten. Gelernt habe ich Moderation. Aber leider würde ich vermutlich nicht neutral bleiben.
    Auch wenn es Thomas leid tut. Aber ich habe mich angemeldet. Denn ich finde eine solche klärende Idee sehr gut.
    Es gibt nur die Möglichkeit, dass man Probleme löst, wenn man sich ihnen stellt.
    Meine Meinung...

"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

• Ich glaube, das ist jetzt falsch verstanden worden. Es geht nicht darum, irgendwelche Konflikte zu lösen oder Streits zu begradigen.
    Ich möchte mit interessanten Leuten in Einzelgesprächen die Unterhaltungen führen, die ich in der Forenlandschaft vermisse. Im Einzelgespräch. Lang oder kurz, je nach Entwicklung. Intensiv, gefühlsvoll, tiefgründig, plakativ, aggressiv, sanft, mild, die ganze Pallette von beiden Dialogpartnern.

• Das habe ich gerade durch Deine Mail verstanden. Dann darfst Du mich gerne wieder löschen. Denn das hat nun wirklich keinen Sinn. Mit Dir diskutieren kann ich auch per Mail... ;)

Ich habe es so verstanden, dass hier alle an einem "runden Tisch" sitzen. So ist es leider Sinnlos in meinen Augen.

"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!