Hörspielserien-Battle - Gabriel Burns vs. Perry Rhodan 0
-
Perry Rhodan (0) 0%
-
Gabriel Burns (0) 0%
Na das wird doch sicherlich auch ein spannendes Duell....
Wie immer drei Tage mit nur einer Stimme...
Na das wird doch sicherlich auch ein spannendes Duell....
Wie immer drei Tage mit nur einer Stimme...
Auch hier habe ich nur eine Serie, nämlich Gabriel Burns ![]()
Um welche Perry Rhodan-Serie handelt es sich nochmal? Die von Europa oder die von Stil?
Hier ist gar keine angegeben worden.... ![]()
QuoteOriginal von Michael
Hier ist gar keine angegeben worden....
Da das ganze so ja extrem sinnvoll ist, stimme ich hier nicht ab #kopfschuettel2#. Wenn die Stil-Serie gemeint ist, dann hat diese eindeutig die Nase vorn. Bei der Europa-Serie sähe ich eher Gabriel Burns vorne.
QuoteOriginal von DRY
Da das ganze so ja extrem sinnvoll ist, stimme ich hier nicht ab #kopfschuettel2#. Wenn die Stil-Serie gemeint ist, dann hat diese eindeutig die Nase vorn. Bei der Europa-Serie sähe ich eher Gabriel Burns vorne.
Jo, so sehe ich das auch, deswegen Streike ich mit ![]()
Die zwei Serien passen ja total zusammen. ![]()
Für mich GB!
Ihr habt doch selber Schuld, wenn Ihr in der Nominierungsphase keine vernünftigen Angaben gemacht habt!!
;P
Kenne nur Ausschnitte von den neuen Perry Rhodan von Lübbe und diese sind sehr vielversprechend. Trotzdem gebe ich meine Stimme Gabriel Burns.
QuoteOriginal von Ska the Witch
Ihr habt doch selber Schuld, wenn Ihr in der Nominierungsphase keine vernünftigen Angaben gemacht habt!!;P
Ihr hättet ja im Zweifelsfall einfach die Serie von allen Labeln antreten lassen können. So wie jetzt macht es auf jeden Fall in meinen Augen keinen Sinn.
Wo ist der Boykott-Smilie? ![]()
QuoteOriginal von Ska the Witch
Ihr habt doch selber Schuld, wenn Ihr in der Nominierungsphase keine vernünftigen Angaben gemacht habt!!;P
Sorry aber das hatte ich kritisiert, aber es war Euch doch völlig einalei, man hätte doch beide Versionen einzeln antreten lassen können, aber nein...
Ich finde auch dieses 1:1 KO System nicht doll, wie ich auch geschrieben hatte. Und jetzt sieht man wo es Enden bei einigen Enthaltungen. Ich habe aber für "Perry Rhodan (Stil)" gevotet!
Perry Rhodan ist und bleibt für mich Europa! Egal was sonst noch kommt.
Wow, das ist aber knapp. Für mich ist aber Gabriel Burns Favorit!!
Burns ist in den späteren Folgen so schlecht geworden... die können noch nicht mal der Europa Serie das Wasser reichen...
BURNS! ![]()
Nun ja , man kann auch Äpfel mit Birnen vergleichen. Aber zwei ganz verschiedene Genres? Und welcher Perry Rhodan? Nun ja egal welcher, Perry bleibt für mich vorn.
Übrigens es gibt mehr Perry Rhodans als die beiden von STIL und EUROPA.
Also...
1. Gibt es mehr, wie X-Ray sagt, als nur zwei Perry Rhodan Serien. Mir fällt auf Anhieb sofort Eins-A-Medien ein.
2. War von Anfang an die Möglichkeit die Serien anzugeben. Ist bei einigen ja auch geschehen.
3. Wären auch kritiker da gewesen, die uns vorgeworfen hätten, dass wir sofort "alle" je erschienenen Serien dann aufgenommen hätten.
Es gibt halt für jede Entsheidung ein Pro und Contra. Und es gibt auch zu beiden Entscheidungen eine entsprechende "Fangemeinde"...
Aber auch wir lernen aus dieser ersten durchgeführten Battle. Aber, es war ein Start!!!
QuoteOriginal von Dani
Perry Rhodan ist und bleibt für mich Europa! Egal was sonst noch kommt.
Tja, dann höre vielleicht einfach mal in die Serie von Stil rein. Dann denkst du mit Sicherheit anders. Ohne die Europa-Serie herabwürdigen zu wollen, aber die Serie von Stil geht einfach wesentlich derber ab. Für mich momentan mit eine der besten Hörspielserien auf dem Markt überhaupt.
QuoteOriginal von DRY
Tja, dann höre vielleicht einfach mal in die Serie von Stil rein. Dann denkst du mit Sicherheit anders. Ohne die Europa-Serie herabwürdigen zu wollen, aber die Serie von Stil geht einfach wesentlich derber ab. Für mich momentan mit eine der besten Hörspielserien auf dem Markt überhaupt.
Genau so ist es, mit den anderen Hörspielumsetzungen von "Perry Rhodan" (Europa, Karussell, 1 A Medien und noch mal Europa) konnte ich nicht viel anfangen, aber ich muss bekennen, ich bin ein Fan der Stil Serie geworden, ein wahnsinns Ding was die Manschaft um Simon Berting da geschaffen haben.
Für mich gibt es nur eine Rhodan-Serie, nämlich die klassische von EUROPA mit einem sehr guten Uwe Friedrichsen. Großer Vorteil für mich als Hörer und Nichtleser, die Serie startete beim Beginn, was für mich sehr reizvoll war. Die "neuen" Serien beginnen "mittendrin", was mir trotz toller Aufnahmequalität nicht behagt.
Für mich als Grusel und Mysteryfan ist hier aber trotz der tollen EUROPA-Rhodan Serie die Auswahl leicht, Burns ist mein Favorit.
Generell würde ich diesen Battle nicht zu ernst nehmen. Finde es spassig Serien von verschiedenen Genren zu vergleichen, weil es das Hörspielhören eigentlich auf den ureigensten "Instinkt" reduziert, nämlich "was gefällt besser". Und hier kann man aus meiner Sicht einfach sein Hörspielherz sprechen lassen, ohne zu stark rationale Aspekte wie Genre, Art, Medium, Erscheinungsjahr etc zu berücksichtigen. Sollte jemand keine Entscheidung treffen können, dann einfach eine Stimmenthaltung. Gerade weil es nicht so komplex ist, macht es mir Spass mitzumachen ![]()
Ich vote und fiebere zwar fleissig mit und zeige dies auch mit den diversen Smileys, das Ausscheiden von TSB-Sinclair war eine Katastrophe
:D, aber es ist nur Spass und es macht Freude wenn was los ist und wenn Fans verschiedener Hörspiele "Stimmung" für ihre Serien machen.
Have fun ![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!