Goldagengården X Die schwarze Dame [MARCO GÖLLNER]

• In einer Woche ist November....

Also wieder ein "Stichtag" vorbei.

• Ehrlich gesagt um zu erfahren ob der Herbst-Termin hält oder nicht. Versteht mich nicht falsch, für mich ist es kein Problem wenn es länger als Herbst dauert, aber ich würde es gerne wissen. Zu hören habe ich genug!

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Versteht mich bitte auch nicht falsch, @all. Aber Herr Göllner hat für mich keinerlei Glaubwürdigkeit mehr. Egal ob GGX erscheint oder nicht oder in 10 Jahren. Ob es gut, schlecht oder so lala ist. Diese Art von Ihm geht gar nicht. Und ich lasse mich von Niemanden für dumm verkaufen.

Edited once, last by daneel (October 26, 2019 at 2:23 PM).

• Ich nehme die ganze Sache mit Marco & Goldagengarden nicht so persönlich. Da haben mich andere Dinge von Marco, gerade hier in seinen Beiträgen im Talk, viel mehr gestört. Vielleicht kann sich ja der eine oder andere noch erinnern. Aber eines ist auch ganz klar - nach der "Warteorgie ohne Infos" darf man sicherlich niemanden wie @daneel einen Vorwurf machen, wenn man sich über die Art und Weise wie das Projekt verlaufen ist, ärgert. #besserwisser# Ich selbst bin aber nicht verärgert, meine Freude über das Hörspiel ist ungetrübt #jaja#

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Manchmal habe ich wirklich das Gefühl das hier Dinge nur diskutiert werden um der Diskussions willen.

Das es hier tatsächlich Leute gibt die nach wie vor Glauben dass das Ding noch im Oktober erscheint. 8o Wenn man mal alles Betracht, also das Herr Göllner nun seit Jahren mit dem Hörspiel nicht um die Ecke kommt und sich auch mal anschaut bei wem der liebe Herr offenbar ein neues Zuhause gefunden hat, dann wundert euch jede weitere Verspätung wirklich noch?

Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

• und sich auch mal anschaut bei wem der liebe Herr offenbar ein neues Zuhause gefunden hat, dann wundert euch jede weitere Verspätung wirklich noch?

Verdammt, das hatte ich noch gar nicht von dieser Seite aus betrachtet: Beim Meister der Verspätung. Dann ist der schlechte Einfluss von David schuld und wir bekommen 2035 ein 47-Teiliges Hörspiel ohne Abschluss (versprochen). :D

• Und ich dachte Herr Göllner tingelt mit seiner Lesung seines Buches über seine Omma durch die Lande und hat gar keine Zeit für sowas wie Hörspiele und macht Podcasts mit Sträter, Bender und Co. ... aber was weiß ich schon... :wacko:

• Herr Göllner hat etwas über 19.000€ einkassiert und seit 6 1/2 Jahren warten ziemlich viele Leute darauf das sie eine Gegenleistung für ihr eingebrachtes Geld erhalten. Sämtliches Vertrauen das Marco Göllner mal genossen hat dürfte sich mittlerweile in Rauch aufgelöst haben. Ausser natürlich bei den Leuten die nach wie vor Glauben das sie auf wundersameweise diese Woche doch noch das Hörspiel in der Post haben.

Wenn man bei anderen Menschen z.B über ebay etwas Kaufen würde und dann nichts erhalten täte für sein Geld würde man vermutlich gar nicht lange rummachen und a) eine Anzeige wegen Betrug erstatten und b) vermutlich rechtliche versuchen sein Geld zurück zubekommen.

• #lichtauf# Der wahre Schuldige ist gefunden, David ist es ;D Nur Spaß, denn daran glaube ich mal so gar nicht. Ganz im Gegenteil, ich glaube dass @David Holy sogar jene Rolle übernimmt die einst Dennis Erhardt zugedacht war und die Marco Göllner in seinem Finanzierungsplan mit einberechnet hatte. Nämlich die Aufnahmen im Zuge der Dorian Hunter Aufnahmen zu machen und hier die Synergien auszunützen. Mit seiner Kündigung konnte dies dann ja nicht mehr so laufen wie geplant. Das wird ja gerne vergessen, ebenso dass Marco von Beginn weg gesagt hat, dass Hörspiel ist dann fertig wenn es fertig ist. Da Marco nun bei David untergekommen ist, sollte dies nun wieder besser funktionieren. Ein Umstand, der mich persönlich auch positiv stimmt. #jaja#

Edit - Wenn ich lese, dass es Menschen gibt, die wegen 50€ zu einem Anwalt laufen und wegen Betrug klagen wollen, dann kann ich mich ehrlich nur wundern. Was soll das bringen, außer viel höhere Kosten, viel Zeit, Ärger und die mögliche Chance einem anderen Menschen das Leben schwer zu machen. Wegen einer Tankfüllung im Auto.

• Edit - Wenn ich lese, dass es Menschen gibt, die wegen 50€ zu einem Anwalt laufen und wegen Betrug klagen wollen, dann kann ich mich ehrlich nur wundern. Was soll das bringen, außer viel höhere Kosten, viel Zeit, Ärger und die mögliche Chance einem anderen Menschen das Leben schwer zu machen. Wegen einer Tankfüllung im Auto.

Wer genau hat denn geschrieben das er Klagen will?

Und ja, ich denke es gibt Menschen für die sind 50€ tatsächlich viel Geld. In Abrede zu stellen das es Menschen gibt für die 50€ nicht viel Geld sind empfinde ich als äußerts unangemessen. Schön wenn das für dich keine große Summe ist, für mich persönlich ist es auch kein großer Betrag und ich werde sicherlich auch nicht daran verarmen wenn ich niemals etwas als Gegenleistung bekomme.

• Und ja, ich denke es gibt Menschen für die sind 50€ tatsächlich viel Geld.

Das sehe ich ähnlich. Zumal es ja auch 3 Leute gab die 1000 Euro gezahlt haben.
    Zumindest haben ja die Leute die 75 Euro gezahlt haben ja schon eine Teillieferung erhalten.

Der wahre Schuldige ist gefunden, David ist es

Das glaube ich weniger.
    Wäre es nicht zu einem Twist zwischen Göllner und Erhardt gekommen, der vor Gericht endete, dann wäre das Ding längst im Kasten.

Das es dadurch zu Verzögerungen kam ist klar nachzuvollziehen, nur sollte Marco Göllner durch seine Zusammenarbeit mit Imaga und Holy zwischenzeitlich auf genügend Ressourcen Zugriff gehabt haben um das Hörspiel fertig zu bekommen.

Es sollten vor allem mal endlich Wasserstandsmeldungen und auch eine Klärung im Bezug auf die Exklusivität öffentlich auf den Tisch.

• Wenn man bei anderen Menschen z.B über ebay etwas Kaufen würde und dann nichts erhalten täte für sein Geld würde man vermutlich gar nicht lange rummachen und a) eine Anzeige wegen Betrug erstatten und b) vermutlich rechtliche versuchen sein Geld zurück zubekommen.

Stimmt wohl aber ich muss nicht immer mit solchen Kanonen auf Spatzen schießen. #hammer#

Quote from Markus G.

Edit - Wenn ich lese, dass es Menschen gibt, die wegen 50€ zu einem Anwalt laufen und wegen Betrug klagen wollen, dann kann ich mich ehrlich nur wundern. Was soll das bringen, außer viel höhere Kosten, viel Zeit, Ärger und die mögliche Chance einem anderen Menschen das Leben schwer zu machen. Wegen einer Tankfüllung im Auto.

Kapiere ich auch nicht und steht für mich in keiner Realation zueinander.
    Aber vielen geht es wohl dabei um's Prinzip :?:
    Aber wenn ich bedenke was rund um "Studio Hörstürz" los war.
    Gut da hat es auch einige Klagen gegeben, die aber, wie wir wissen, sicher nichts gebracht haben werden.
    Marco hat ja jedem angeboten das Geld rückzuerstatten und das macht er auch heute noch.
    Also wo ist das Problem :?:

Quote from Tobbe

Und ja, ich denke es gibt Menschen für die sind 50€ tatsächlich viel Geld. In Abrede zu stellen das es Menschen gibt für die 50€ nicht viel Geld sind empfinde ich als äußerts unangemessen. Schön wenn das für dich keine große Summe ist, für mich persönlich ist es auch kein großer Betrag und ich werde sicherlich auch nicht daran verarmen wenn ich niemals etwas als Gegenleistung bekomme.

Die sollten aber auch bei Beginn des Crowdfundings gewusst haben, worauf sie sich einlassen. ;)

Quote from Zak

Zumindest haben ja die Leute die 75 Euro gezahlt haben ja schon eine Teillieferung erhalten.

Aha, was denn :?:
    Weiß ehrlichgesagt nach 6 Jahren nicht mehr was man für 75 € bekommen soll.

Quote from Zak

Das es dadurch zu Verzögerungen kam ist klar nachzuvollziehen, nur sollte Marco Göllner durch seine Zusammenarbeit mit Imaga und Holy zwischenzeitlich auf genügend Ressourcen Zugriff gehabt haben um das Hörspiel fertig zu bekommen.

Und woher weißt du ob es nicht noch andere Widrigkeiten gibt, die das Projekt verzögern könnten. :?:
    Es ist unbestritten, dass Marcos Informationspolitik nicht die beste ist aber gewisse Sachen gehen uns vielleicht auch
    nichts an weil es Interna sind.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!