Simeon Hrissomallis: Offener Brief an alle illegalen Downloader ...

• Was soll man dazu noch schreiben ;( Frech wie manche mit dem Eigentum anderer umgehen. Als Produzent würde mich ein solches Verhalten auch sehr ärgern. Ich kann Simeons Wutausbruch gut verstehen. Wie soll man mit einer solchen Situation umgehen? Als Hörspielfan und Käufer ärgert mich weniger, dass ich kaufe während andere stehlen, sondern, dass meine lieb gewonnenen Hörspielserien Gefahr laufen eingestellt zu werden, weil immer mehr auf den "illegalen Zug" aufspringen. Da lobe ich mir doch uns verrückte Hörspielsammler, die immer etwas festes in der Hand haben wolle. Und die sich ihre Hörspiele nicht nur anhören sondern auch im Regal ansehen wollen. Da kommen solche illegalen Downloads schon mal gar nicht in Frage!!!

• Harte aber gerechte Wort!!!

Aber Simeon hat es völlig auf den Punkt gebracht! Da gibt es nichts hinzuzufügen! X(

Nur leider werden die illegalen Downloader diesen Text niemals zu Ende lesen, oder überhaupt anfangen zu lesen... #schulterzuck#

Eine Schande, wie mit "unseren" geliebten Hörspielen, bzw. Serien umgegangen wird!!! Als Sammler ist das ein Schlag vor den Kopf!
    #flop#

.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. #besserwisser#

(Albert Einstein)

Nur leider werden die illegalen Downloader diesen Text niemals zu Ende lesen, oder überhaupt anfangen zu lesen...

Genau das ist der springende Punkt - die illegalen downloader werden den Text wahrscheinlich nicht lesen und wir Käufer kennen dieses Problem auf Grund von vielen, vielen Diskussionen ohnehin bereits zur Genüge. Wir können leider auch nichts dagegen machen außer weiter kaufen, kaufen und kaufen. Das Problem betrifft auch nur oberflächig die Hörspielfans. In Wahrheit muss man das Übel in unserer Gesellschaft selbst suchen. Hier liegt es an uns unsere Kinder so zu erziehen, dass man das Eigentum anderer noch schätzt. Das ist aber in einer "Wegwerf" und "Geiz ist geil" Gesellschaft sehr schwierig. 40 jährige illegale downloader wird man nicht mehr ändern können...leider *seufz*

• Na ganz super, solche Käufer braucht man auch nicht, die nichts besseres zu tun haben, als Hörspiele direkt online zu stellen. X( #basie# #schiri# #frechheit#

Als Sammler und Fan steht man dann auch wieder im Regen und es ärgert auch mich. Aber natürlich für die Macher noch enttäuschender gerade wenn man davon existieren muss. Ich kann die Worte von Simeon voll verstehen und hoffe sehr, dass diese Worte vielleicht doch mal den ein oder anderen wach rütteln.

Aber wie Simeon auch geschrieben hat, ist es für viele völlig selbtsverständlich Hörspiele zu saugen. Das habe ich auch schon des öfteren in Unterhaltungen mitbekommen und das Schlimmste ist, sage ich, dass dies doch illegal ist und sie mal nachdenken soltlen was das bedeutet, da wird man teilweise ausgelacht oder es wird lapidar gesagt, es würde doch jeder machen. #schetter# Null Verständnis und Hauptsache für lau.

Klar ich muss auch gucken wie ich im Leben klar komme und freue mich über jegliches Angebot, aber stehlen gehört nicht zu dem, was mir von meinen Eltern vorgelebt wurde. Sondern dann heißt es sparen bis ich mir das leisten kann was ich haben will.

Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

• Als Hörspielfan und Käufer ärgert mich weniger, dass ich kaufe während andere stehlen, sondern, dass meine lieb gewonnenen Hörspielserien Gefahr laufen eingestellt zu werden, weil immer mehr auf den "illegalen Zug" aufspringen. Da lobe ich mir doch uns verrückte Hörspielsammler, die immer etwas festes in der Hand haben wolle. Und die sich ihre Hörspiele nicht nur anhören sondern auch im Regal ansehen wollen.

Das wollte ich auch gerade Schreiben !

Was ich nicht ganz verstehe...vielleicht bin ich da etwas Weltfremd #rotwerd# ...daher bitte etwas nachsicht mit mir
    Wie kann es solche Plattformen / Foren geben in denen Brandneue Hörspiele online gestellt werden & dürfen ? ...und dann "bedanken" sich Leute dafür mit sichtlichem Namen...ich verstehe das nicht ganz #schulterzuck# Kann man so etwas nicht schließen lassen ?

• Kann man so etwas nicht schließen lassen ?[/size][/font]

Und dann machen wieder gleichzeitig andere Plattformen auf, siehe bei "Kino.to"
    Das Ganze ist wie ein Kampf gegen Windmühlen, einfach schwer rechtlich zu verfolgen und wenn trifft man fast nie die richtigen Schuldigen.
    Viel läuft auch über Filehoster, es wird zwar immer auf Urheberrecht hingewiesen aber wer kontrolliert das?!

• Oh ja, da haben wir es wieder, das Wimmern. Wegen den bösen Downloadern werden die Serien eingestellt …
    Nicht, weil man keine neuen Kunden gewinnen kann. Nicht, weil man im Verkauf Defiizite hat. Nein, wegen den Downloader ... ;(
    Ich sage es noch einmal - selbst wenn 10.000 oder 50.000 illegalen Downloads gezählt werden und eine Serie eingestellt wird, hat es das Label nicht geschafft, aus knapp 80 Millionen Bürgern genug Käufer zu generieren. Und das ist nicht die Schuld der Downloader. Wenn sich das Label auf diese Masse konzentrieren und sich jeden Tag überlegen würde, wie man an diese Läufer kommt, hätte man fürch solche Klagebriefe keine Zeit. Aber es ist besser, einen anderen Schuldigen zu suchen und sich in den foren ein bisschen Zustimmung und Seelentrost eizuholen, als die Schuld bei sich zu suchen und etwas zu ändern.
    Denn die Illegalen, an denen kann man ja nichts ändern. Das ist ein wenig so, wie der Fatalismus, den die Religiösen zeigen. "Es ist Gottes Wille! … Und es verführt, in die falsche Richtung zu denken. Aber was rede ich

Edited 2 times, last by DarkWriter (May 14, 2013 at 1:13 PM).

• Oh ja, da haben wir es wieder, das Wimmern. Wegen den bösen Downloadern werden die Serien eingestellt …
    Nicht, weil man keine neuen Kunden gewinnen kann. Nicht, weil man im Verkauf Defiizite hat. Nein, wegen den Downloader ... ;(
    Ich sage es noch einmal - selbst wenn 10.000 oder 50.000 illegalen Downloads gezählt werden und eine Serie eingestellt wird, hat es das Label nicht geschafft, aus knapp 80 Millionen Bürgern genug Käufer zu generieren. Und das ist nicht die Schuld der Downloader. Wenn sich das Label auf diese Masse konzentrieren und sich jeden Tag überlegen würde, wie man an diese Läufer kommt, hätte man fürch solche Klagebriefe keine Zeit. Aber es ist besser, einen anderen Schuldigen zu suchen und sich in den foren ein bisschen Zustimmung und Seelentrost eizuholen, als die Schuld bei sich zu suchen und etwas zu ändern.
    Denn die Illegalen, an denen kann man ja nichts ändern. Das ist ein wenig so, wie der Fatalismus, den die Religiösen zeigen. "Es ist Gottes Wille! … Und es verführt, in die falsche Richtung zu denken. Aber was rede ich

Ja gute Frage, was redest Du ?? Ich denke mal, dass Du den Brief nicht verstanden hast! Und immer wieder die selbe Belehrung.
    Aber was rede ich ?

"Der Anfang des Denkens, ist der Tod der Sinne" - aus dem Programm ≈Weltensegler≈

• Lieber Dark Writer!

Ich mache diesen Job seit 10 Jahren. In dieser Zeit habe ich viele Labels kommen und gehen sehen, genauso viele Serien. Ich mache das hauptberuflich und lebe davon. Das machen die Wenigsten. Ich schreibe einen großen Teil von unseren Produktionen, produziere und finanziere das Ganze. Die R & B Company hat in den letzen 10 Jahren viel Geld in Werbung und Marketing investiert. Wir haben mit Agenturen und Fachleuten zusammen gearbeitet. Wir haben Magazine (aktuell auch im Handel) veröffentlicht und sind auch andere Wege gegangen, wie z.B. auch kostenlosen Downloads.

Unsere Produktionen sind bekannt. Sie sind im stationären Handel gut verfügbar, in sämtlichen Online-Portalen und in Online-Shops. Wir haben einen namhaften Vertrieb der sich um unsere Produktionen kümmert.

Ich habe auch nie behauptet, dass NUR Aufgrund der illegalen Downloader eine Serie eingestellt wird, aber der Markt ist klein und man ist auf jeden ehrlichen Käufer angewissen. Ich schreibe: Wenn man NUR 5% von den illegalen Downloads als legale Käufe hätten, würde das helfen und ich bin mir sicher, dass hätten wir ohne die Möglichkeit des Internets. Der Nutzen des Internets ist für meine Branche geringer als der Schaden.

Ich finde es absolut unrealistisch und kurzsichtig zu behaupten, dass unter den 10.000 oder 15.000 illegalen Downloader kein Einziger dabei wäre, der ohne die Möglichkeit des Internets, regulär kaufen würde.

Ich frage mich DarkWriter, wenn du solche tollen Ideen hast, weshalb bietest du deine "Dienste" nicht Labels an? War es nicht geplant ein große Serie mit dem Namen 2012 zu starten als Hörspiel? Wie war das? An was ist es gescheitert? Wieso hast du mehr Ahnung als die ganzen Produzenten, die das seit Jahren und Jahrzehnten machen? Oder ich frage dich andersrum: Was für ein Risiko gehst du beruflich ein? Nimmst du eine sechsstellige Summe in die Hand und unterhälst Studios, Schauspieler, Autoren, Steuerberater, Vertriebe und Presswerke? Bist du Unternehmer oder warst du es jemals? Was qualifiziert DICH anderen Vorschäge zu unterbreiten?

Denn wenn ich deine Kommentare lese denke ich: Mensch, dieser Kerl hat Ahnung, war bestimmt mal Unternehmer oder selbsständiger Geschäftsmann oder er ist nur ein "Dampfplauderer"? Hmm?

Denk mal darüber nach...

Simeon Hrissomallis

FAITH * PSI-Akten * THE UNDEAD LIVE * Jac Longdong

• @DarkWriter: Dein Posting ist sehr provokant. Besonders jemanden wie Simeon gegenüber, der in seinem Hörspiel-Leben wirklich schon sehr viele Dinge versucht hat um neue Käufer zu finden, das Hörspiel populärer zu machen und neue Vertriebswege zu finden und vieles in Sachen Werbung zu probieren. Du hast sicher viele Ideen zum Thema "Hörspiel" geäußert, aber wirklich probiert hast Du meines Wissens nach noch gar nix - weder konntest Du die Serie Christoph Schwarz "retten" noch bei der Serie "2012-Armageddon" jene guten Ideen verwirklichen, die Du anderen Hörspiellabels immer wieder vorschlägst. Von daher wäre es einmal an der Zeit selbst etwas in diese Richtung auf die Beine zu stellen, so wie es Simeon schon mehrfach geschafft hat. Dann nämlich fände ich es auch legitim und in Ordnung wenn Du immer und immer wieder anderen ihre "Fehler und Irrtümer" vorwirfst. So fehlt mir ehrlich gesagt, die "Substanz" und der "Beweis", dass Deine Ideen auch wirklich umsetzbar sind. Simeon hat schon vieles probiert und von daher kann er zu Recht auch einmal ordentlich "anfressn" sein. Dies wird ihm aber sicher nicht hindern, weiterhin das Beste für Hörspiel, Label, Branche und Hörspielfans zu probieren. Etwas wo Du uns noch den Beweis schuldig bist #imho#

• Hallo Markus,

ICH VERKAUFE KEINE HÖRSPIELE! Ich ARBEITE WEDER FÜR DIE ROMANTRUHE NOCH FÜR EIN ANDERES LABEL. ICH HABE WEDER MIT DEM VERKAUF VON CS NOCH MIT DEM VERKAUF VON ARMAGEDDON IRGENDETWAS ZU TUN.
    Wie oft muss ich das eigentlich noch schreiben?
    Verkauf ist jedoch Verlauf - und ich war bislang in anderen Bereichen tätig.

@ Simeon: Mein Stundensatz liegt bei 55 Euro - du kannst mich gerne als Consultant engagieren. Bislang hat mich aber kein Label engagieren wollen.
    Und ja, ich glaube tatsächlich, dass ich mehr Ahnung habe, als viele der Produzenten, die das seit Jahrzehnten machen. Nicht im Bereich der Produktion! Wirklich - davon habe ich keine Ahnung und ich weiß, dass ihr alle das beherrscht.
    Aber im Bereich Marketing und Verkauf habt ihr meiner Meinung nach Defizite. Und da bin ich im Bereich Gastronomie aufgewachsen und mache das schon seit 1998 beruflich in verschiedenen Bereichen.

Übrigens habe ich nicht behauptet, dass von den 10.000 oder 50.000 Downloads KEINER kaufen würde, gäbe es die Möglichkeiten nicht. Es mag Käufer geben.
    Nur ändert das nichts an der Tatsache, dass die Masse jener, die NICHT Downloaden und NICHT kaufen sehr viel höher ist. Das Problem ist ja, dass die meisten Menschen dieser Menge nie etwas von dem Hörspiel gehört haben und darum nicht kaufen. Darum sage ich, dass man sich einzig und allein auf diese Masse konzentrieren muss, denn sie ist sehr viel lukrativer.
    Wobei die Frage bleibt, wie du ohne Internet verkaufen würdest, denn soweit ich das sehe, findet Marketing heute überwiegend dort statt.
    Ein offener Brief, der damit droht, dass eine Serie durch die Downloader eingestellt werden könnte, ist zudem aus Marketingsicht ziemlich übel, denn es sagt ja indirekt, dass diese Gefahr besteht. Welcher Neukunde soll sich dann dazu entschließem, einzusteigen, wenn dieses Schwert über einem schwebt?

Edited once, last by DarkWriter (May 14, 2013 at 3:09 PM).

• @DarkWriter: Warum engagierst Du Dich nicht bei der Umsetzung Deiner Geschichten, wenn Du doch scheinbar weißt wie man Hörspiele erfolgreich an die Frau und an den Mann bringt? Hast Du nicht den Ehrgeiz gerade Deine eigenen Geschichten so zu pushen, dass sie erfolgreicher sind als die Labels mit den Storys, die Du ja so gerne kritisierst. Warum nehmen die Romantruhe oder der von Dir sehr geschätzte Markus Winter nicht Deine Kenntnisse und Dein Wissen in Anspruch? Sorry aber für mich klingen zwar Deine Ideen durchaus sinnvoll, aber wirkliches Engagment sehe ich bei Dir keines, nicht einmal bei der Vertonung Deiner eigenen Geschichten. Ich bin selber selbstständig und mache vieles kostengünstig oder umsonst weil es mir um die Sache oder die Menschen, die dahinter stecken geht. Wenn ich wüsste wie man einem Hörspiellabel helfen kann, dann würde ich es machen. Aber nicht via Forum gute Ratschläge erteilen sondern ich würde aktiv mitarbeiten und helfen. Von daher kann ich nach wie vor mit Deinen Tipps nichts anfangen weil der Beweis der Umsetzung fehlt. Oder hast Du Angst zu scheitern und engagierst Dich deshalb nicht aktiv bei einem Dir nahe stehenden Label?

Abgesehen davon wird ein Argument nicht besser, wenn man es groß schreibt #rolleyes#

• Hallo,

du würdest das machen - kann sein. Ich mache es nicht. Selbst wenn ich nicht krank wäre, was ich noch immer bin, würde ich es nicht machen, denn in aller erster Linie muss auch ich - wie jeder andere hier - Geld verdienen. Und daneben schreibe ich meine Romane und bei Geisterspiegel bin ich auch aktiv. Es mag Autoren geben, die das ganz anders angehen und die sich bei Vertonungen reinhängen, die Skripte lesen und die Werbung machen ... Es sei ihnen gegönnt. Ich nicht.
    Die Vertonung meiner Geschichten ist eine Sache, mit der ich kaum etwas zu tun habe. Das ist nichts, in das ich involviert bin. Auch bei Armageddon habe ich mich auf das Verfassen meiner Texte beschränkt und alle Entscheidungen die Vertonung betreffend habe ich anderen überlassen.
    Ich habe keine Angst, zu scheitern. Warum sollte ich auch? Wenn ich Verkaufsgespäche führe, bei denen es um Projekte von x tausend Euro geht, habe ich auch keine Angst. Da sollte ich beim Verkauf von Hörspielen Angst haben?
    Ich weiß nichts über die Produktion von Hörspielen und würde mir nie anmaßen, hier Tipps zu geben. Aber ich weiß sehr viel über Marketing und Verkauf. Und wenn ich hier Tipps gebe oder meine Meinung schreibe, ist jedes Label frei, diese anzunehmen oder abzulehnen, mich und meine Meinung abzuwerten oder darüber nachzudenken.

Den Brief, um den es hier geht, halte ich aus mehreren Gründen für schlecht.
    1) Man kann ihn als Brandbrief interpretieren, und das ist immer schlecht für den Verkauf, denn es schreckt potentielle Neukunden ab.
    2) Er geht ins Leere. Solche Briefe gab es schon häufiger und es ändert nichts an der Sache.
    3) Er kostet Zeit, denn die Fakten mussten eruiert werden. Diese Zeit kann man sinvoller investieren.
    4) Er sagt, dass die Schuld an eingestellten Serien bei einer Gruppe zu suchen sind, die aber faktisch nicht Schuld ist. Stimmen die Zahlen, ist diese Gruppe irrelevant. Sie wird immer dann relevant, wenn die Zahlen nicht stimmen. Aber das ist nicht die Schuld dieser Gruppe, sondern das Resultat von falschen oder fehlenden Strategien im Verkauf.

Nur weil ein paar meiner Romane vertont werden, biete ich einen Angriffspunkt für jene, die meine Worte in Zweifel ziehen wollen. Auch wenn ich mit diesen Dingen nichts zu tun habe. Aber das ändert nichts an den nackten Fakten. Du kannst diesen Brief einem anderen Experten für Marketing oder Verkauf vorlegen, und er wird das gleiche sagen.

Im Moment läuft im Web eine Aktion von Golem und anderen News-Seiten mit der Bitte, auf ihren Seiten den Adblocker abzustellen. Auch ein Brandbrief, weil die Werbeeinnahmen dadurch leiden. Die Kritik im Web ist sehr viel größer als jeder Nutzen.
    Und wenn nun alle User dieses Forums auf einmal nun gegen mein Posting schreiben, mich angreifen, diskreditieren oder beleidigen, wenn sie mit Ironie oder Sarkasmus, mit Zorn oder Hass reagieren, ändert das am Ende nichts an den Tatsachen. Die Zustimmung zu diesem Brief mag tröstlich sein, aber sie dient nicht dem Abverkauf oder ändert etwas an dem vermeintlichen Problem.

Und dies ist mein letzter Kommentar in diesem Thread.

PS. Gerade wurde ich von einem Callcenter angerufen, und dessen Mitarbeiter machte den größten Fehler im Verkauf: Er stellte mir sein Angebot vor und fragte, ob ich Interesse habe, Als ich "Nein" sagte, wusste er nicht mehr weiter und das Gespräch war beendet. Es gibt viele Fallen im Verkauf und wer immer dessen Trainer ist, wusste nicht, wie man ein Verkaufsgespräch aufbaut. War OT, aber eine kleine, nette Geschichte, da sie just jetzt passierte, während ich dieses Posting schreibe. Na ja, vielleicht auch nicht ganz OT, denn um Verkauf und Fallen geht es ja auch hier.

• Lieber DW,

ich mache jetzt eine Aussage, die wird dich vielleicht erschrecken: Ich komme aus dem Verlagswesen, um genauer zu sein aus dem Bereich: Vertrieb und Marketing.

Im Gastronomiebereich habe ich auch meine Erfahrungen gesammelt, sowie im Bereich Betriebswirtschaft, Lagerwirtschaft und Akquise. Des Weiteren war ich schon Büroleiter einer mittelständischen Firma im Bereich Verkauf. Ich kann dir gerne auch meinen Lebenslauf zukommen lassen, aber ich denke das bringt uns nicht weiter. Ich kann dir nur einen Ratschlag geben: Selbstreflektion.

In meinem Statement, habe ich nicht behauptet, dass ich die Serien Aufgrund schlechter Zahlen einstelle, sondern weil ich dann eben kein "Lust" mehr habe in dem Bereich zu arbeiten und ja, auch notfalls eben aufhören würde Hörspiele zu produzieren. Es geht auch um mein geistiges Eigentum. Mit meinen Qualifikationen und den Kontakten die ich zu diversen Veragen pflege, hatte ich von heute auf Morgen eine neue Festasnstellung. Mit dem Vortei eines Arbeitnehmers.

ABER: Ich ill diesen Schritt nicht gehen, da ich mit viel Herzblut an unsren Produktionen hänge. Eine Option wäre es, würde ich merken...es geht mir nich mehr gut mit dem was ich mache. Und es geht mir nicht gut, wenn jemand bei mir direkt im Shop bestellt und dann diese Produktion online stellt! Das war es letztemndlich was mich auf die Palme gebracht hat. Die Frechheit bei uns direkt zu bestellen, die Ware als "Fan" früher zu bekommen und online zu stellen.

Kein Fan braucht sich Sorgen zu machen, dass Larry Brent oder Faith eingestellt werden. Aber man sollte mir als Produzenten und auch als Menschen zugestehen, dass ich mich auch mal wirklich ärgern darf und dies auch mitteilen darf...um vielelicht den einen oder anderen ...wach zu rütteln. Damit meine ich nicht unbeding die illegalen Downloader...

Ich habe es mir angwöhnt JEDEN in meinen Umkreis anzusprechen, wenn ich mitbekomme, das es illegal konsumiert. Egal ob Filme, Hörspiele oder Musik. Ich stehe zu meiner Meinung und ich kann euch vergewissern: Nach meinen Argumenten, lacht da keiner mehr...

Ich klinke mich aber jetzt aus der Diskussion aus, da ich einen Berg von Arbeit vor mir habe.

Liebe Grüße

Euer

Simeon Hrissomallis

FAITH * PSI-Akten * THE UNDEAD LIVE * Jac Longdong

• Argh - einmal muss ich doch noch:
    @ Simeon: Ja, das erschreckt mich, denn dann solltest du es besser wissen #kopfschuettel1#

Und - natürlich liest sich der Brief, als ginge es um den Umsatz. Als würden Serien eingestellt, weil die Zahlen nicht stimmen. Anders kann man den Absatz mit den Entbehrungen etc. nicht interpretieren. Und auch nicht, was die Illegalen anrichten - nämlich das Einstellen von Serien (auch Larry Brent!).
    Wobei es Neukunden völlig egal sein dürfte, warum eingestellt wird - wegen der Zahlen oder weil du dich persönlich dazu entschieden hast. Weg ist weg. So ein Brief ist immer schlecht. Aber das sagte ich schon.

Und jetzt bin ich wirklich raus!

• Ich finde dieses Thema mittlerweile einfach ausgelutscht. Immer wieder die selbe Laier von den selben Leuten. So blöd es auch ist, aber es sollte auch mal in die Köpfe, dass viele die sich so ein Produkt illegal laden, es niemals im Laden kaufen würden. Aber immer dieses rumgeweine alle paar Monate ist echt schlimm. Sicherlich werde ich auch gleich als Buh-Mann dargestellt, aber dann ist es nunmal so. Ich kann die Produzenten-Seite zwar verstehen, da das Produkt ja auch viel Zeit und Geld gekostet hat, aber diese offenen Worte lassen einen doch kalt, wenn es sich immer wieder im Kreis dreht. Das es nun 2 Tage früher im Netz ist oder erst in 2 Wochen. Ein Verlust ist es so oder so. Wenn es euch gegen den Strich geht, muss die Konsequenz daraus sein, dass ihr keine Hörspiele mehr frühzeitig verschickt. Ich will die illegalen Downloads nicht runterspielen, aber dieser offene Brief ist abolut nicht ernst zu nehmen. Wenn in meinem Beruf die Kinder knapp werden und meine Zukunft in Gefahr ist, sende ich ja auch keine offenen Briefe an die Eltern mit der Motivation sich zu paaren. Manchmal ist weniger mehr.

• Simeon Hrissomallis

Es sollte doch nun eigentlich ein leichter Schritt werden, den Übeltäter unter den Vorbestellern ausfindig und Dingfest zu machen, oder?

Es natürlich schwierig hinter Boese.bz zu kommen, die Domain läuft über privacyprotect.org. Es ist lediglich möglich über das Kontaktformular (http://privacyprotect.org/#contact_domain_owner) zum eigentlichen Betreiber aufzunehmen. Ob da eine Antwort kommt ist fraglich um herauszubekommen wer sich hinter "ohneworte2" versteckt. Aber ihr habt eine Adressliste von Käufern, damit wird sich sicherlich was anstellen lassen. Zumindest ein Anwalt könnte damit was in die richtigen Bahnen leiten.

Einer von denen muss es gewesen sein, oder es gibt ein Leck im eigenen System. Ein Mitarbeiter vielleicht? Oder ein Mitarbeiter eines Externen beauftragten Helfers, dem Presswerk, im Vertrieb? Ich denke, da sollte man nachgehen, jetzt wo man Namen hat. Und falls sich bei den Namensgleichen "Bedankern" aus den bekannten Foren eine Übereinstimmung ergibt, einfach mal böse auf die Finger klopfen lassen.

Display Spoiler

Registration Service Provided By: GLOBOTECH COMMUNICATIONS

Domain Name: BOERSE.BZ

Registrant:
    PrivacyProtect.org
    Domain Admin ()
    ID#10760, PO Box 16
    Note - All Postal Mails Rejected, visit Privacyprotect.org
    Nobby Beach
    null,QLD 4218
    AU
    Tel. +45.36946676

Creation Date: 06-Sep-2008
    Expiration Date: 06-Sep-2014

Domain servers in listed order:
    ns10.zenprotection.com
    ns11.zenprotection.com
    ns12.zenprotection.com
    ns13.zenprotection.com
    ns14.zenprotection.com
    ns15.zenprotection.com

Administrative Contact:
    PrivacyProtect.org
    Domain Admin ()
    ID#10760, PO Box 16
    Nobby Beach
    null,QLD 4218
    AU
    Tel. +45.36946676

Technical Contact:
    PrivacyProtect.org
    Domain Admin ()
    ID#10760, PO Box 16
    Nobby Beach
    null,QLD 4218
    AU
    Tel. +45.36946676

Billing Contact:
    PrivacyProtect.org
    Domain Admin ()
    ID#10760, PO Box 16
    Nobby Beach
    null,QLD 4218
    AU
    Tel. +45.36946676

Edit: Nachtrag:

Display Spoiler

Herr oder Frau "ohneworte2" ist ziemlich aktiv. Wenn er wirklich nicht von jemand anderem das Original hat sondern selbst bezieht, sollte es möglich sein den Empfängernamen der verschiedenen Serien zu lokalisieren. Er scheint auch ein Freund von Larry Brent zu sein oder auch Point Whitmark sowie anderes diverse Hörwerke. In Zusammenarbeit mit den anderen Verlagen, sollte man die Herrschar von Käufern etwas eindämmen können und so durch Übereinstimmungen von Kundendaten den Verdächtigenkreis mit Versanddaten einschränken können.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!