Hättet ihr Interesse an Hörspielen oder Hörbüchern zur Buchserie "Das Haus Zamis" - Umfrage Seite 2

• Lübbe und Europa sind Verlagsriesen die haben generell mehr Geld für Werbung und Marketing!

Ich sagte ja, man hat bei Zaubermond einen neuen Mitarbeiter eingestellt. Warum machen die das wohl? Weil sie so wenig zu tun haben? Die sind überlastet! Außerdem würde Zaubermond auch mehr Folgen von Hunter pro Jahr veröffentlichen. Es ist aber bei Folgenreich Geschäftspraxis vier Folgen pro Jahr zu bringen! Das hat nichts mit dem Erfolg einer Serie zu tun.

Leute denkt mal wieder Positiv! Wir haben nicht mehr 2009. Im Hörspielbereich läuft es sicher nicht sooo schlecht.

Klar hat das auch was damit zutun, dass ZM klein ist. Keine Frage. Aber ich rede mir nur ungern etwas schön oder lüge mir in die Tasche. Außerdem sind das nur kritische Überlegungen von denen sich niemand verletzt fühlen soll. Positiv denken ist die eine Sache, eine nüchterne Betrachtung die andere. Wir müssen wissen was wir hier diskutieren wollen: Fanmeinungen, Hörerbeobachtungen für die jeder Jugendliche bei Jugend forscht einen Preis bekommen würde, anstatt wie hier abgewatscht zu werden?

Oder wollen wir in Schönfärberei und Lobhudelein untergehen? Ich habe ein Interesse daran dass DH weiter läuft, würde mich auch über DHZ freuen. Weil es die qualitativ bessere Serie als John Sinclair ist. Aber die breite Masse da draußen (und das sind nicht die 26 aktiven Foren-User) interessiert es nicht was qualitativ besser ist.

• Die breite Masse da draußen würde sich vielleicht schon für Qualität interessieren - sie müsste nur mal wissen, dass es die gibt! Aber Marketing, das nichts kosten darf, bringt auch nichts.

• Ich wäre auf jeden Fall auch dafür! #daumenhoch#

Sollte dann auch in die Neuzeit übertragen und vom gleichen Label gemacht werden. Und schlüssig mit der Originalserie sein...

.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. #besserwisser#

(Albert Einstein)

• Die Serie würde ich natürlich kaufen. Und wie man aus dem Erhardt Interview weiß, ist das ja auch nicht ganz abwegig. #daumenhoch#

Das die Serie bald als Hörspiel umgesetzt wird heißt das aber leider nicht.

• Was meint ihr? Wird die Hexe und Gefährtin des Dämonenkillers Coco Zamis eine eigene Serie bei Zaubermond bekommen?

Die Geschichte bevor sie Dorian kennen lernte, also in ihrer schwierigen Jugend im Haus Zamis.

Es gibt ja bereits zwei Folgen Hexensabbat (Lehrjahre und Reifeprüfung) mit Coco in der Hauptrolle, die bereits in ihrer Kindheit spielen.

Als jüngere Coco käme vielleicht wieder Lotta Doll in Frage,

da Claudia Urbschat-Mingues mit 54 doch vielleicht etwas zu reif für die Hexe im Teenager-Alter klingt?!

Beide Stimmen wären natürlich auch möglich, Claudia als eigene Erzählerin.

Lust hätte ich darauf, da mir die Solo Abenteuer von ihr bei DH immer gut gefallen haben.

Asmodi wäre dann auch wieder mit dabei, da er noch zu diesem Zeitpunkt lebte.

Leider hab ich die Bücher zu COCO ZAMIS/ Das Haus Zamis nicht gelesen...

Was meint ihr?

The Jokes on you!

Edited 2 times, last by Evil (July 1, 2024 at 10:09 AM).

• schön wäre es schon. hab eh grad die haus zamis bücher rumliegen. bin schon bei buch 11 oder so. man kann diese serie sowohl als prequel zu hunter und später als lückenfüller sehen. außerdem werden die dämonen beim haus zamis etwas besser erklärt weil ja aus der sicht von coco erzählt wird, die ja bei der schwarzen familie ist.

• Evil Wir hatten uns diese Frage schon mal 2013 gestellt. Ich habe Deine Beiträge hierhin verschoben. Da kann man gut vergleichen. Das Interesse war da und ist immer noch da. Aber ich denke es fehlt an den Ressourcen bei Zaubermond. Ich würde mich auch über einen Spin-Of freuen, fände es aber noch schöner wenn die Hauptserie mehr als 3 Folgen pro Jahr bekäme.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Würdet ihr eine Serie „Das Haus Zamis“ als Hörbuch hören? 9

1. Nein, kein Interesse! (4) 44%
    2. Ja, auf jeden Fall! (2) 22%
    3. Kann ich nicht sagen! (2) 22%
    4. Ja, wenn der/die Sprecher/in passt! (1) 11%

Dennis Erhardt hat anlässlich der großen Dorian Hunter Jubiläumsfeier die Frage an das Publikum gestellt ob sie an einer Vertonung vom Haus Zamis interessiert wären. Praktisch alle im Saal haben dies lautstark bejaht. Er selbst hat dann Hörbücher ins Spiel gebracht.

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Da gehen die Meinungen ja ziemlich auseinander. Ich würde mich über ein Spin Off freuen. Hätte auch nichts gegen Hörbücher, jedoch sollte dann auch ein Sprecher oder Sprecherin gewählt werden, die mir sehr gut gefällt.

• Insgesamt scheint allerdings das Interesse nicht sehr hoch zu sein. 5 Voter in 24 Stunden zeugt nicht von großer Begeisterung.

• Schade! Da entgehen Dir wirklich große Hörerlebnisse. Aber ich hab früher auch so gedacht. Dank Ivar Leon Menger Dark Side Park und Eschenbachs Jesus Video kam für mich das große Aha-Erlebnis und meine Liebe zum Hörbuch. Davon ab könntest Du mit „kein Interesse“ abstimmen Zephalo :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!