Lübbe und Europa sind Verlagsriesen die haben generell mehr Geld für Werbung und Marketing!
Ich sagte ja, man hat bei Zaubermond einen neuen Mitarbeiter eingestellt. Warum machen die das wohl? Weil sie so wenig zu tun haben? Die sind überlastet! Außerdem würde Zaubermond auch mehr Folgen von Hunter pro Jahr veröffentlichen. Es ist aber bei Folgenreich Geschäftspraxis vier Folgen pro Jahr zu bringen! Das hat nichts mit dem Erfolg einer Serie zu tun.
Leute denkt mal wieder Positiv! Wir haben nicht mehr 2009. Im Hörspielbereich läuft es sicher nicht sooo schlecht.
Klar hat das auch was damit zutun, dass ZM klein ist. Keine Frage. Aber ich rede mir nur ungern etwas schön oder lüge mir in die Tasche. Außerdem sind das nur kritische Überlegungen von denen sich niemand verletzt fühlen soll. Positiv denken ist die eine Sache, eine nüchterne Betrachtung die andere. Wir müssen wissen was wir hier diskutieren wollen: Fanmeinungen, Hörerbeobachtungen für die jeder Jugendliche bei Jugend forscht einen Preis bekommen würde, anstatt wie hier abgewatscht zu werden?
Oder wollen wir in Schönfärberei und Lobhudelein untergehen? Ich habe ein Interesse daran dass DH weiter läuft, würde mich auch über DHZ freuen. Weil es die qualitativ bessere Serie als John Sinclair ist. Aber die breite Masse da draußen (und das sind nicht die 26 aktiven Foren-User) interessiert es nicht was qualitativ besser ist.