Ich bin sehr gespannt auf die Edgar Wallace Vertonungen bei Holysoft, aber kein Freund von „dicht am Original“, wenn ich mal so ehrlich sein darf. Bei Edgar Wallace funktioniert dies in meinem Ohren nur wirklich gut, wenn auch der Mut da ist, die Stücke ein wenig freier anzulegen. Ist zumindest mein Eindruck, wenn ich mir neuere Interpretation mit denen aus den 80er vergleiche. Aber gut, nichts desto trotz bin ich violler Erwartung, dass es in der Holy App endlich losgeht.
INFOS und NEWS von Marc Freund [@Marc Freund]
-
Markus G. -
April 8, 2013 at 7:55 AM
-
-
Lieber Marc Freund
Hat sich 2025 bis jetzt so entwickelt wie erwartet? Sind neue Projekte dazu gekommen? Kannst Du über News schreiben? Worauf dürfen wir uns 2025 noch freuen? Wie sieht es eigentlich mit dem Holyschen Edgar Wallace aus? Weißt Du ob er weiter geführt wird oder ist nach 7 Folgen Schluss? Du hattest ja geschrieben, dass 5 Skripte von Dir stammen. Sind da weitere Skripte hinzugekommen?
-
Und wie sieht es bei deinem Anteil an den Zirkel-Serien von Maritim aus? Wirst du dort auch weiterhin aktiv sein wie zuletzt bei der letzten "Moriarty"-Staffel?
-
Vielen lieben Dank für eure Fragen und euer Interesse. Das Jahr 2025 hat sich bisher für mich wie erwartet und durchaus zufriedenstellend entwickelt. Ich bin nach wie vor in viele Projekte involviert und versuche dort, meinen Teil zu leisten. Einiges an Neuem wird es auch geben, doch bis es spruchreif wird, kann es noch dauern, außerdem kann und will ich da meinen Auftraggebern nicht vorgreifen. Bitte daher um Verständnis, dass ich an dieser Stelle etwas "schwammig" bleiben muss. Es geht jedenfalls an vielen bekannten Stellen weiter und hier und da darf man sich auch auf Neues freuen. Habt Geduld und behaltet die Vorankündigungen im Auge. Viele Grüße!
-
Ein schönes und ausführliches Interview zum Schaffen Marcs rund um das Maritim Universum:
Ein Interview mit dem Autor Marc FreundThe Black Stone Magazine - Das Onlinemagazin für Fantasy, Horror und SFblackbookmagazine.blogspot.com -
Das ist in der Tat sehr schön.
-
Lieber Marc Freund ,
dürfen wir uns über einen kleinen Vorausblick auf das laufende Jahr 2026 freuen? Welche Serien und Reihen von Dir werden weitergeführt? Wird es den Holyschen Edgar Wallace weitergeben oder war es das schon mit der Reihe? Wird es etwas ganz Neues aus Deiner Feder geben?
-
Lieber Markus G. ,
vielen Dank für dein Interesse an meiner Arbeit. 2025 ist sehr ordentlich und solide gelaufen, mit entsprechend viel Output. Genauso soll es auch in 2026 weitergehen. Ich bin nach wie vor an den bereits bekannten Serien und Reihen als Autor beteiligt und mein Auftragsbuch ist rappelvoll.

So wie ich die Sache sehe, fehlt es im Augenblick beim Holy Edgar Wallace an Autoren, bzw. den vorhandenen Autoren an Zeit. Zumindest kann ich das von mir sagen. Ich bin ja bekennender Wallace-Fan und würde gerne wieder das eine oder andere Skript beisteuern, aber im Augenblick hat Van Dusen eindeutig Vorrang. Die Hauptserie muss weiter geplant und geschrieben werden und nebenher kümmere ich mich noch um ein gesondertes Holysoft Van Dusen Projekt, das in diesem Jahr finalisiert wird. Da möchte ich aber wie üblich meinem Auftraggeber nicht vorgreifen (was ich jetzt doch gerade ein wenig getan habe - ich hoffe, man verzeiht es mir).
Darüber hinaus plane ich gerade im Hintergrund zwei neue Serienprojekte, wo es um etwas vollkommen anderes gehen wird. Ich hoffe, dass ich Gelegenheit bekomme, das umzusetzen, weil mir beide Projekte sehr am Herzen liegen. Zumindest eines davon könnte für den einen oder anderen Hörspieler sehr überraschend daherkommen, weil ich so etwas in dieser Form als Autor noch nie gemacht habe.
Wie auch immer es kommt - ich wünsche allen Interessierten hier ein gesundes und spannendes neues Jahr!

-
Das klingt nach einem richtig starken Ausblick – und nach einem prall gefüllten, kreativen Jahr. Schön zu lesen, dass 2025 so rund gelaufen ist und 2026 nahtlos daran anknüpfen soll. Wenn das Auftragsbuch „rappelvoll“ ist, spricht das ja sehr für die Qualität und das Vertrauen, das man in deine Arbeit setzt.
Dass Van Dusen aktuell Vorrang hat, kann ich als Hörer gut nachvollziehen – die Hauptserie ist einfach ein Herzstück und will mit der nötigen Sorgfalt weitergeführt werden. Umso spannender klingt das angedeutete Zusatzprojekt, auch wenn man da natürlich neugierig bleibt und sich in Geduld üben muss. 😉
Und die Aussicht auf gleich zwei neue Serien, die in eine ganz andere Richtung gehen und sogar überraschen könnten, macht wirklich Lust auf mehr. Gerade wenn du selbst sagst, dass du so etwas in dieser Form noch nie gemacht hast, weckt das große Erwartungen.
Ich wünsche dir jedenfalls, dass sich die Zeit und die passenden Rahmenbedingungen finden, um diese Herzensprojekte umzusetzen – und uns Hörern weiterhin so viele spannende Stoffe zu bescheren. Auf ein kreatives, gesundes und inspirierendes neues Jahr!
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!