INFOS und NEWS von Andreas Masuth [@Andreas Masuth]

• Hey @Andreas Masuth! Schön, daß Du mal wieder online bist. Dann will ich Dir mal nicht verschweigen, daß Du eines meiner grossen Vorbilder (neben Erik Albrodt) warst auf meinem Weg zum Hörspielautor. Deine Geschichten habe ich schon lange gehört, bevor überhaupt erst die Idee da war, etwas in der Richtung zu machen. Und jetzt sind wir teilweise sogar bei den gleichen Labels. :D

• Hey Andreas Masuth! Schön, daß Du mal wieder online bist. Dann will ich Dir mal nicht verschweigen, daß Du eines meiner grossen Vorbilder (neben Erik Albrodt) warst auf meinem Weg zum Hörspielautor. Deine Geschichten habe ich schon lange gehört,…

Leute, ich hatte keine Ahnung, dass meine Geschichten solche "Konsequenzen" nach sich ziehen könnten.. :D Aber ehrlich, das ehrt mich, Mann! Und ich freue mich, dass wir für die gleichen Leute "in die Tasten hauen"..

• Zitat von KlausStudio: „Wow!!! Hätte ich gewusst dass du dich hier herum treibst lieber @'Andreas Masuth' dann hätte ich dich gerne zu den ersten 7 Folgen von NYPDead…

Ja mega!!!
    Vielleicht müssen wir uns mal zusammensetzen und Dr. House im Reallife schreiben :P

Irgendwie ist es immer wieder faszinierend wie sehr doch die Menschen den Humor aufgrund der Berufstätigkeit bzw. dem Grad der Belastung aneignen!!!

Bloß weitermachen ;)

• Das freut mich sehr, dass Du Dich mal wieder hier blicken lässt.... Wir haben im Talk schon gemutmaßt und dein Name fällt wirklich sehr oft, wenn es um Vorfreuden, gute Sachen oder allgemeines geht...

Mit Maritim scheinst Du ja nicht mehr so zu können, aber könntest Du Dir vorstellen, neben Romantruhe und Allscore auch für andere zu schreiben?! Der Holy wollte mal Kontakt mit Dir, vor Jahren....

• Das freut mich sehr, dass Du Dich mal wieder hier blicken lässt.... Wir haben im Talk schon gemutmaßt und dein Name fällt wirklich sehr oft, wenn es um Vorfreuden, gute Sachen oder allgemeines geht...

Mit Maritim scheinst Du ja nicht mehr so zu…

Tatsächlich hat David mich erst kürzlich angeschrieben. Das erinnert mich daran, dass wir zwei telefonieren wollten..
    Und klar: Wenn seine Vision mich überzeugt.

• Da wir (ich blickte gerade auf die Daten unserer ersten Besprechung) seit 28. Februar 2018 eine Zusammenarbeit anstreben. Bzw. von mir das Angebot kam für mich/uns etwas zu schreiben, vielleicht klappt es ja mal wirklich in den nächsten 5 Jahren ;) Ich habe dir ja bereits einen sehr konkreten Vorschlag gemacht, zu dem wir in der Tat seit dem 12. Juni 2022 telefonieren wollten, was - wie es das Leben so will, bis heute nicht geschehen ist.

Edited once, last by David Holy (July 24, 2022 at 9:50 PM).

• Lieber @Andreas Masuth , vielleicht schaust Du ja wieder Mal hier rein oder gibt Dir der liebe @Marcus Meisenberg einen Tipp geben, wieder hier vorbei zu sehen #blinker# Wie war Dein Hörspieljahr 2022 als Autor? Wie fällt Dein persönliches Fazit aus? Wie viele Hörspiele aus Deiner Feder sind erschienen? Wie viele Dialogbücher hast Du schreiben können? Was hat Dir am meisten Freude bereitet? Und kannst Du uns einen kleinen Ausblick auf 2023 machen? Was erwartet uns Hörspieltalker hier von Dir alles? Werden wir jemals wieder so etwas wie „DANGER“ von Dir hören dürfen?

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Lieber @Andreas Masuth

Ich wünsche Dir zu Deinem heutigen Purtzeltag #juhu#

Wie ich gesehen habe, kommen ja demnächst wieder neue Hörspiele von Dir! Wir freuen uns darauf und hoffen, dass Du heute einen tollen Tag verlebst! Alles Gute für die Zukunft #prost# #cheerleader# #winkewinke#

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Heute feiert Andreas Masuth Purtzeltag! #dance#
    #juhu# Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag #sonne#, viiiiiel Gesundheit #sport#und weiterhin viel Spaß und jede Menge Ideen beim Geschichtenausdenken 😍✊

• Ich habe mir erlaubt Andreas Masuth s Beiträge aus dem Jahr 2022 aus einem anderen Thread hierhin zu verschieben. Hier passt es besser. Spannend fand ich damals auch diese Aussage:

Ich hatte die Idee einer Detektei, bei der die toten Klienten um die Aufklärung der an ihnen begangenen Morde bitten. Keine Ahnung, ob's sowas schon gibt. Ansonsten bin ich eher der Erzähler abgeschlossener Geschichten (im fantastischen Genre). Ob es jetzt Geister-Schocker oder Danger heißt: Das Konzept ist das gleiche. Das finde ich spannend.

Seine „Idee“ hat es bis dato noch nicht geschafft produziert zu werden. Ich fände diese Idee eines übernatürlichen Krimis jetzt spannend. Wollte nicht David Holy mit Andreas Masuth was zusammen machen? Ist es dazu gekommen? Auch würde mich eine Reihe in der Art von Danger noch mehr reizen würde. Ich würde mich sehr freuen auch mal wieder von Andreas hier zu lesen #winkewinke#

• So sehr ich damals getrauert habe, als "Danger" von Andreas Masuth eingestellt wurde (bzw. viel später von anderen Autoren mit mehr oder minder guten Geschichten reaktiviert wurde), so groß war auch die Freude, dass seine Hörspiele innerhalb der Geister-Schocker in regelmäßigen Abständen fortgesetzt wurden und werden. :S

Da hast Du recht LarsH ! Mir geht es ähnlich. Wobei ich mit Lestrade und den Holmes-Klonen einfach nicht so viel anfangen kann, aber alles was in Richtung „Übernatürlich“ geht, empfinde ich als genial. Je weniger Korsett der gute Andreas Masuth beim Schreiben bekommt, um so mehr kann er sich entfalten. Deshalb würde ich mir wie bei Danger damals auch eine eigene Serie oder Reihe für ihn wünschen, wo er schalten und walten kann wo er möchte. Seine Skripte für Geisterschocker sind gut bis großartig, aber trotzdem würde ich mir ein Andreas Masuth Reihe wünschen. Im Stile von „Die phantastischen Geschichten Andreas Masuths“. So etwas fehlt!

• Sollte Andreas Masuth mal wieder vorbeischauen, wäre dies doch mal interessant zu erfahren?

Wobei.... wenn wir schon mal beim Thema Masuth sind.... der Stil hat sich aber auch ver/geändert, oder? Der muss irgendwann mal ein Interesse an englischer Historie entwickelt haben, früher war's mehr über "Absurditäten, die man in seinem Job in der Notaufnahme mal begegnet, und sich dann ausdenkt, wie's dazu hätte kommen können, und daraus Krimis schreibt."

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!