Markus, danke für den schönen Bericht.
Das mit den unterschiedlichen Sprechertakes fände ich auf jeden Fall auch mal ne sehr spannende Sache zu hören. Vielleicht kann man das ja auch online mal präsentieren?
Markus, danke für den schönen Bericht.
Das mit den unterschiedlichen Sprechertakes fände ich auf jeden Fall auch mal ne sehr spannende Sache zu hören. Vielleicht kann man das ja auch online mal präsentieren?
JMB: Ja, das AUDIAMO ist klein, aber fein. Vorne gibt es einen Verkaufsbereich mit kleiner Bar für Getränke. Hinten gibt es einen Bereich für Veranstaltungen im Cafehaus-Ambiente. Aber es gibt auch dort viele Verkaufsflächen mit Hörspielen. Hörspielfans, die Wien besuchen müssen auf alle Fälle dem AUDIAMO einen Besuch abstatten. Wer möchte auch gerne mit mir ![]()
QuoteDas mit den unterschiedlichen Sprechertakes fände ich auf jeden Fall auch mal ne sehr spannende Sache zu hören. Vielleicht kann man das ja auch online mal präsentieren?
Das fände ich auch sehr interessant und gibt einen Einblick über Regie- aber auch Sprechertätigkeit!!!
Kleines aber feines und interessantes Detail, das auch erwähnt wurde:
Für alle Mark Brandis-Fans, die es noch nicht wissen - Folge 1 bietet einen versteckten Track mit Versprechern. Und zwar am Anfang. Balthasar hat dies auch kurz angesprochen und erwähnt!!!
Danke Markus, für den schönen Bericht
...
Danke, wow, das war ja extra-ausführlich -- fast als wäre man mit der Kamera dabei!
Auch von mir ein ganz großes Danke für den Bericht.
Mir geht bei Mark Brandis und den Produzenten übrigens immer eine Idee durch den Kopf. Irgendwo habe ich mal gelesen, die "Drehbücher" der nach der dritten Folge - leider - eingestellten Serie "Rettungskreuzer-Ikarus" wurden bis einschließlich Folge 30 fertiggestellt. Wenn die beiden Cousins also mit Mark Brandis mal irgendwann fertig sind, dann könnten die doch ....
Gruß, Acurus
Irgendwo habe ich mal gelesen, die "Drehbücher" der nach der dritten Folge - leider - eingestellten Serie "Rettungskreuzer-Ikarus" wurden bis einschließlich Folge 30 fertiggestellt.
Das stimmt so nicht. Es existiert nur noch ein Skript zu Folge 4. Alles darüber hinaus war nur Planung (gab es damals überhaupt schon 30 Folgen?)
Danke für euer Lob ![]()
Der Abend hat großen Spass gemacht!!! Ein großes Danke & Lob auch an Günter und seinem Team. Man hat eine sehr familiäre und angenehme Atmosphäre geschaffen. Ich hoffe, dass noch viele weitere Labelbosse den weiten Weg nach Wien auf sich nehmen um ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern!!!!
Super, dass die Takes nun auch online zum Abrufen sind ![]()
Zwei Fragen, die ich gerne INTERPLANAR stellen würde, lauten:
Steht schon fest mit wie vielen Hörspielfolgen wir rechnen dürfen? Wenn ich mich recht erinnere, dann werden nicht alle Bücher 1:1 vertont. Denn sonst könnte man es sich bei 31 Büchern ja selbst ausrechnen...
Weiß man warum die Buchserie mit 31 Büchern eingestellt worden ist? War es wegen der schlechten Verkaufszahlen oder weil der Autor nicht mehr wollte?
Weiß man warum die Buchserie mit 31 Büchern eingestellt worden ist? War es wegen der schlechten Verkaufszahlen oder weil der Autor nicht mehr wollte?
Ende der Achtziger hat der Verlag keine weitere Fortsetzung mehr bestellt und man kann vermuten das dies mit den Verkaufzahlen zusammen hing. Ende der Neunziger Jahre gab es noch einmal ein Versuch von Nikolai von Michalewsky MARK BRANDIS als Erwachsenen-SciFi zu etablieren. Das 32te und letzte Buch der MARK BRANDIS-Serie ist unter dem Titel AMBIVALENTE ZONE als BoD (Book on Demand) erschienen, aber inzwischen auch als eBook erhältlich ...
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!