Hallo Freunde,
welche ist Eure liebste Folge in der Serie Gruselkabinett von Titania?
Bin mal auf Eure Meinungen gespannt...
Grüsse
Michael
Hallo Freunde,
welche ist Eure liebste Folge in der Serie Gruselkabinett von Titania?
Bin mal auf Eure Meinungen gespannt...
Grüsse
Michael
Da habe ich eindeutig zwei "Die Familie des Vampirs" und "Das verfluchte Haus" beide sind der absolute Hammer, Sprecher, Inszinierung und vorallem Spannung stimmen hier einfach unheimlich gut. Bin aber schon sehr gespannt auf "Die Blutbaronin", "Dracula" und "Draculas Gast".
Zunächst einmal:
Ich finde ALLE Folgen sehr gut.
Meine Favoriten indes sind:
Bei mir sind es:
- Carmilla, der Vampir
- Die Familie des Vampirs
- Das Phantom der Oper
- Der Untergang des Hauses Usher
Zurzeit bin ich sehr auf Die Blutbaronin gespannt...
Ja, super, da wird ja gleich wieder die halbe Serie genant
Ich habe mir gedacht man ssollte wirklich nur so die absoluten persönlichen Highlights nennen, denn die Serie ist außer ein paar wenige Ausnahmen wirklich einfach die aktuell beste (von der Folgen Anzahl her) Serie die es auf dem Markt gibt. Man merkt einfach das Marc Gruppe vom Theater kommt und ein gutes Händchen für intressante Klassiker hat.
Eine Folge überstrahlt für mich ganz klar die übrigen sehr sehr guten Folgen:
"Die Familie des Vampirs"
Hier steckt wirklich GRUSEL drinnen
Ganz klar... "die Familie des Vampirs" ...
Meine Lieblingsfolge ist "Das Phantom der Oper" mit dem genialen Torsten Michaelis
Find ich sauschwer, weil sich in der Serie ein "Klopper" dem vorherigen anschließt. Aber am ausnehmend besten hat mir wohl denn doch "Der Untergang des Hauses Usher" gefallen. Poe at his best - einfach sagenhaft umgesetzt. Ich war nach dem Hören sehr lange sprachlos!
Momentan:
JekyllHyde + Freischütz
allerdings freu ich mich schon sehr auf den Dracula 4-Teiler + Den Werwolf
Bisher : Die Familie des Vampirs
Ich glaube da entsteht bei mir gerade Dracula zur Lieblingsfolge....
Kenne noch nicht viele, aber "Der Freischütz" hat mich absolut überzeugt.
Kann mich Deiner Meinung nur anschließen, Michael.
Als alter Dracula-Fan bin ich von dieser Umsetzung total begeistert.
Die ganze komplette Story fantastisch, schaurig-schön umgesetzt.
Obwohl ich bis dato noch keine anderen Folgen vom Gruselkabinett gehört habe (Asche über mein Haupt :D), ist die 4-Box für mich der Oberknaller
Kann ich sehr empfehlen........
Vergesst mir "Spuk in Hill House" nicht! Meine absolute Lieblingsfolge.
Danach kommt "Die Familie des Vampirs" und "Das verfluchte Haus".
Als ob wir eines der Hörspiele vergessen würden...
Kenne nur 5 Folgen, bin aber von allen begeistert. Am besten finde ich zur Zeit:
- Das verfluchte Haus
- Der Untergang des Hauses Usher (wesentlich besser als die, aus der Edgar Allen Poe-Serie)
Hi,
meine momentane Lieblingsfolge ist "Der Untergang des Hauses Usher", owohl wirklich alle Folgen der Serie sehr gut gemacht sind und ich noch von keinem der Hörspiele aus der Reihe enttäuscht war.
Hab nicht bisher viele Folgen gehört. Die Familie des Vampirs war jedoch grandios!
Der Freischütz...mir fehlen aber noch Teile 1-6...!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!