Merle [HOLYSOFT]

• Folgen wir Kai Meyers Merle Trilogie unter :

Merle -01- Die Fließende Königin (2017)

Xorron
    November 25, 2024 at 9:14 PM

Merle -02- Das Steinerne Licht (2017)

Xorron
    November 25, 2024 at 9:20 PM

Merle -03- Das Gläserne Wort (2017)

Xorron
    November 25, 2024 at 9:26 PM

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eben hier gefunden: http://www.hoerspiellobby.de/board1-h%C3%B6…-h%C3%B6rspiel/?

Edited once, last by Lord_Lenny: Titel geändert, Tags eingefügt, Threads zusammengefügt (hp, 19.01.2014) ... (August 14, 2012 at 5:52 AM).

• Vielen Dank für die Info! Holysoft ist wirklich sehr bemüht viele Serien auf den Markt zu bringen und zu etablieren. Ich hoffe nur man verzettelt sich nicht, ähnlich wie es bei MARITiM der Fall war...

• Ich dachte schon, die große Ankündigung wäre JAN TENNER, denn da kursiert auch momentan das Gerücht einer Neuvertonung. Dachte schon Holysoft würde ihn machen. Mit Fantasy-Stuff kann ich nämlich nichts anfangen. Und Science Fiction würde dem Label gut passen fürs Programm.

im Namen des Kreuzes,
    Pater Noster

• Kai Meyer verkündet auf seiner FB Seite :)

http://blog.holysoft-studios.com/allgemein/merl…gin-gesamtcast/

• Das sagt mir mal so gar nichts.
    Habe auch nicht die geringste Vorstellung um was das wohl handeln könnte. #gruebel#

Holy Soft? Dann ist es sicher Fantasy --> da bin ich dann schon raus.
    Was ich mich da aber Frage, warten hier nicht viele Leute auf die längst überfällige Fortsetzung von Holysoft Hörspielen?

Traditionen sind wie Teller

da um zergebrochen zu werden

• Oh das ist schon eine Ewigkeit bekannt. Und ich liebe alles was von Kai Meyer kommt und klar ist es Fantasy. Aber im positiven Sinn. Ich kenne die Bücher und sie sind wunderschön. Von der Art wohl am ehesten mit "Die Wellenläufer" zu vergleichen. Es wurde damals ja exklusiv eine Vorgeschichte als Hörspiel umgesetzt mit dem Titel "Der brennende Schatten" und war ebenfalls richtig toll. #knie#

Anbei mal die von Kai Meyer/Holysoft gepostete Sprecherliste:

• Mir geht es da ähnlich wie Haisuli. Bei Ankündigungen von Holysoft bin ich etwas skeptisch. Hinzu kommt, dass Fantasy ein Genre ist, dass mir oft nicht zusagt. Dass ist dann genau so ein Fall wo ich irgendwann einmal in die Bibliothek gehe und mir das Hörspiel anhöre. Wenn es gefallen sollte, wird es gekauft und wandert es dann ins Regal. Wenn es mir nicht gefällt, wird es auch nicht gekauft. Aber zuerst einmal muss es noch erscheinen...

• Das wäre dann der erste Mehrteiler, der von Holysoft komplett erscheint!? #har#

Allerdings freue ich mich drauf, in Anbetracht, dass es eine Vertonung einer Buchreihe von Kai Meyer ist und die Besetzung ist ja auch recht ansehnlich. Ich hoffe nur wirklich, dass man hier erstmal was komplett und wirklich bis Ende 2013 komplett veröffentlicht und sich dann stark an die bisherigen Serien setzt!

• Hoffen wir halt, dass man die Trilogie nicht auch noch um ein Comic, um einen Film und um Merchandising wie Spielzeugfiguren "bereichern" möchte. Dann würde es wieder dauern. Aber ich hoffe und bin guter Dinge, dass es bei diesem Projekt um das Kerngeschäft, sprich um das Hörspiel geht. Dann werden wir auch bald ein gutes Hörspiel hören können #jaja#

• Hoffen wir halt, dass man die Trilogie nicht auch noch um ein Comic, um einen Film und um Merchandising wie Spielzeugfiguren "bereichern" möchte. Dann würde es wieder dauern. Aber ich hoffe und bin guter Dinge, dass es bei diesem Projekt um das Kerngeschäft, sprich um das Hörspiel geht. Dann werden wir auch bald ein gutes Hörspiel hören können #jaja#

Hier hat man aber noch die Gewissheit, dass Kai Meyer im Hintergrund sitzt. Der wird sich das sicherlich nicht gefallen lassen.

• Ich mag Kay Meyer Hoerspiele sehr gerne. Merle kannte ich jedoch vor diesem Thread ueberhaupt nicht. Ich habe das gegoogelt und bei Wikipedia gibt es Informationen. Bei Holysoft ist sicherlich erstmal Slepsis angesagt, da sie mit zu optimistischen Ankuendigungen ihrer Glaubwuerdigkeit geschadet haben. Die Geschichte hoert sich interessant an, die Sprecher sind super (Alchemistin revival) und wenn das Hoerspiel irgendwann kommt, dann hoere ich mir Rezis an und mache dann eine Kaufentscheidung. Ich habe noch soviel zu hoere, dass ich keine Eile habe.

• Auf Facebook hat Holysoft eine 15 minütige Hörprobe gepostet:

Eine kleine Hörprobe für Euch: 15 Minuten Hörspiel aus unserem kommenden Werk: Merle und die Fließende Königin von Kai Meyer. Noch nicht final, aber immerhin ein kleiner Appeitithappen

http://holysoft.de/open-access/temp3/merle15min.mp3

...nicht final...also wird da wahrscheinlich noch ca. 1-3 Jahre dran rumgebastelt. #har#

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine)

• Vielen Dank für das Posten!!! Hätte er das "noch nicht final" weggelassen, wäre ich guter Dinge gewesen. So muss man als leidgeprüfter Hörspielfan skeptisch bleiben, oder?!

• Ich sag es mal so: nicht-finale Sachen sollte man nicht veröffentlichen oder nur mit genauer Beschreibung, was nicht final ist. Sonst findet man hinterher etwas gut und das Endprodukt ist ganz anders (schlechter) oder man findet etwas ganz furchtbar (z.B. weil eigentlich schon Sprecher ausgetauscht wurden, diese aber im "nicht-finalen" noch drin sind) und kauft sich das Endprodukt erst gar nicht.
    Hörproben sind doch eigentlich wie Trailer bei Filmen, ein Aushängeschild für ein Produkt. Ein Trailer mit unfertigen CGI-Effekten würde ja auch "abtörnend" wirken.

• Ob final oder nicht, die Hoerprobe hoert sich fuer mich sehr vielversprechend an. Die Machart, die Sprecher, der Sprecher, die Musik und das Zusammenspiel von all dem hoert sich SEHR gut an. Ich freue mich .... wenn es denn irgendwann herauskommt.

• Ich würde mich über die Merle Trilogie freuen! Auf dem Holysoft-Blog ist der letzte Beitrag, der vom Juli.
    Hat irgendjemand inzwischen was gehört? Gibt es Neuigkeiten?

.......................

Keiner ist weiter von der Wahrheit entfernt als jener, der alle Antworten weiß.
    ( Laozi )

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!