Wer ist Stefan Jürgen?
Autogramme & Autogrammkarten
-
-
Ich glaube @grifter meint Stefan Jürgens, den Schauspieler von u.a. "RTL Samstag Nacht" und
"Soko Wien"?
Den könnte übrigens auch mal jemand für ein Hörspiel besetzen. -
Ja wusste nicht mehr ob der ein s am Ende hat, anscheinend hat er eins.
Die CD ist wirklich gut und höre ich immer noch gerne.
-
Ich geb’s zu, ich kenne ihn nicht. -
Samstag Nacht und später Tatort Kommissar
-
Ich geb’s zu, ich kenne ihn nicht.
Was!?
-
Aaaaaaah, der is des

Display Spoiler
Kenn ich nicht

-
Auch schon 15 Jahre her, hat aber immer noch einen Ehrenplatz in meiner Sammlung!
@Simeon Hrissomallis
-
Nochmal obiges unterschriebenes Cover in Groß. Unterschrieben von Nana Spier, Boris Tessmann und Dorette Hugo.
Und hier auch noch Unterschriften auf meinem Dorian Hunter Poster. Peinlicher Weise weiß ich nicht mehr genau wer hier unterschrieben hat. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. @Flori1981 vielleicht, denn er war bei dieser Release Party vor Ort. Könnten es Thomas Schmuckert und Dennis Erhardt sein?
-
-
Ich habe auch eine kleine Autogrammsammlung, darunter ist auch eines von einem Synchronsprecher. Ist nicht schwer zu eraten von welchem. Natürlich Horst Frank
. -
Markus, auf dem Dorian Hunter Poster haben dir Frank Gustavus "Marvin Cohen" (steht dahinter) und Tim Knauer unterschrieben

-
Ich kann mit Autogrammen irgendwie nichts anfangen. Wenn das eine Erinnerung an eine persönliche Begegnung ist, kann ich nachvollziehen, dass das einen Wert für jemanden haben kann, aber wenn man ein Autogramm per Post anfordert oder sogar nur auf Ebay kauft, verstehe ich irgendwie nicht ganz, was das soll. Für mich hat eine schlichte Unterschrift einer Person auf einer Karte - selbst wenn ich diese sehr schätze - keinen wirklichen Wert.
-
Markus, auf dem Dorian Hunter Poster haben dir Frank Gustavus "Marvin Cohen" (steht dahinter) und Tim Knauer unterschrieben
@Haisuli Uiii, dass ist ja super lieb von Dir
Vielen Dank! Muss ich mir unbedingt notieren und in die Nähe zum Poster geben.@BjoernErik Ich könnte mir vorstellen dass die selben Argumente Menschen bringen wenn es um das Sammeln von Hörspielen geht
Also ich sammle meine Autogrammkarten nicht so wie Hörspiele. Es sind für mich sehr häufig Erinnerungen wie Fotos. Als mir HG Francis zum Beispiel seine Visitenkarte 2008 bei der Messe mit einem Autogramm gab. Oder als @Thomas Birker (DLP) eines seiner ersten Poster von Dreamland Grusel unterschrieb, oder @Simeon Hrissomallis mir anlässlich meiner Heirat ein Poster mit Grussbotschaft und den Faith-Sprechern schickte. Es sind Erinnerungen zu denen ich „Bezug“ habe. Und Ja diese sammle ich sehr gerne. Es ist für mich wie Fotos in einem Fotoalbum. -
Ich sammle auch nur Autogrammkarten von Prominenten, die mir etwas bedeuten. Wenn ich auf der Straße irgendeinen Star treffen würde, den ich aber nicht toll finde, dann würde ich mir auch kein Autogramm geben lassen.
-
Dank @Flori1981 bin ich nun im Besitz einer Autogrammkarte von Arianne Borbach, über die ich mich sehr freue

-
Bitte.

Auch zu Arianne Borbach habe ich seit unserem Interview 2019 bis heute noch Kontakt über Facebook. -
Ich bin eigentlich kein Autogrammsammler, aber ich bin sehr glücklich darüber, ein Autogramm von Simon Jäger zu haben.
Ich verstehe schon, wenn jemand sagt: "Was willst du damit, ist doch nur ein Blatt Papier, auf dem jemand rumgekritzelt hat." Für mich ist es aber ein schönes Gefühl, zumindest einen winzigen Teil von jemandem, den ich als Sprecher in Hörbüchern und -spielen sehr schätze und verehre, bei sich zu haben. Ich würde sehr gerne mal einfach mal für eine Stunde mit Herrn Jäger von Angesicht zu Angesicht plaudern. Ich habe so vieles, das ich ihn gerne mal fragen würde und ich würde gerne wissen, was er eigentlich für ein Mensch abseits von Medienproduktionen ist.
-
@daneel hat sich die HumanEmy-Tetralogie mit Autogrammen versehen lassen

Was sind Eure nächsten/letzten Hörbuch-/Hörspielanschaffungen?
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!