Hallo liebe Talker ![]()
Worum geht's?
Ich würde gerne eine Art Spiel ins Leben rufen, bei dem jeder Teilnehmer ganz subjektiv den jeweils besten Auftritt verschiedener Sprecher/innen kürt. Der nächste User übernimmt dann diese Sprecherlisten und ersetzt die genannten Produktionen durch seine eigenen Favoriten (oder auch nicht, falls er der gleichen Meinung ist). Natürlich kann jeder Teilnehmer weitere Sprecher/innen hinzufügen, die vorangegangenen müssen aber "mitgenommen" werden!
Was soll das?
Meine Hoffnung ist, dass so einerseits ein interessanter Meinungsquerschnitt entsteht - welchen Rollentyp oder welches Genre bedient Sprecher/in XYZ besonders überzeugend? - und dass andererseits für diesen oder jenen User auch noch ein Hörtipp herausspringt. Zitat: "Waaas? Mein Lieblingssprecher hatte einen Auftritt in Hörspiel Soundso!?" ![]()
Ein paar Regeln
Auch wenn jemand einen Sprecher bzw. eine Sprecherin nicht kennt oder sich nicht entscheiden kann, welcher Auftritt denn nun der beste war, darf der betreffende Kandidat nicht gestrichen werden! Sonst besteht die Gefahr, dass der nächste Teilnehmer ihn auch weg lässt. Spart also nur den Auftritt aus (Beispiele in meiner Auflistung).
Sollte sich eure Meinung zu einem späteren Zeitpunkt ändern, erstellt bitte einen neuen Beitrag, anstatt den alten zu editieren. Auf diese Weise wird sichtbar, wie sich eure Wahrnehmung entwickelt hat - was wiederum Rückschlüsse auf die Entwicklung des betreffenden Sprechers bzw. der Sprecherin ermöglichen könnte ...
Gleiches gilt dann, wenn Ihr Sprecher/innen ergänzen wollt: Legt einen neuen Beitrag an, kopiert die zwei Listen und fügt den Neueintrag dem Alphabet entsprechend hinzu.
Alles klar?
Dann lege ich mal vor. Ich würde mich freuen, wenn ein paar Talker mit einsteigen. ![]()
Sprecher (in alphabetischer Reihenfolge):
- Volker Brandt: MIND
- K.Dieter Klebsch: ?
- Tobias Kluckert: Gabriel Burns 20 - Staub der Toten
- Torsten Michaelis: Caine 01 - Das Amulett von Kyan Kor
- Thomas Schmuckert: Prof. Sigmund Freud 03 - Versehrung
Sprecherinnen (in alphabetischer Reihenfolge):
- Arianne Borbach: ?
- Annina Braunmiller: Mord in Serie 02 - Wolfsnacht
- Franziska Pigulla: Nachtmahr 01 - Der Skarabäus
- Elisabeth Günther: Freelancer 01 - Der 50 Millionen Euro-Coup
- Ulrike Stürzbecher: Dragonbound 02 - Seeschrecken