Arsène Lupin gegen Herlock Sholmès. Das Duell der Meister (1/2) ...

SWR2 Krimi | Tödliche Klassiker
    Arsène Lupin gegen Herlock Sholmès. Das Duell der Meister (1/2)
    Nach dem Roman »Arsène Lupin contre Herlock Sholmès« von Maurice Leblanc. Aus dem Französischen von Sabine Grimkowski

Sendung vom Freitag, 29.6. | 22.03 Uhr | SWR2
    Dieses Hörspiel steht bis zum 29. Juli zum Download online.

Arsène Lupin gegen Herlock Sholmès. Hörspiel nach Maurice Leblanc. (54:21 min) Es ist zum Verzweifeln. Inspektor Ganimard, Chef der Pariser Sicherheitspolizei, kriegt kein Bein auf die Erde gegen seinen großen Gegner Arsène Lupin. Ein Los, das einen Millionengewinn erzielt hat, wird gestohlen, ein Baron wird ermordet, eine mysteriöse blonde Dame taucht auf und verschwindet, ein kostbarer blauer Diamant wird gegen einen falschen ausgetauscht. Und hinter allem steckt Lupin, der Ganimard an der Nase herumführt und sich in Luft auflöst, wenn man ihn zu fassen glaubt. Ganimard braucht Hilfe und wendet sich an den berühmten englischen Detektiv Herlock Sholmès. Der nimmt die Herausforderung an, überquert zusammen mit seinem Assistenten Wilson den Ärmelkanal und folgt der Fährte seines Widersachers.

Quelle: http://www.swr.de/swr2/programm/…iv3q/index.html

• Klasse nicht! Ich hab beide Folgen schon runtergeladen und werde mir diese morgen anhören. Da macht mein Urlaub eine Arbeitspause ;D

• Ich habe mir heute beide Folgen angehört. Es war eine nette, charmante auf "alt" getrimmtes Hörspiel. Mir hat es gefallen, obwohl ich die Namensänderung von Holmes nicht besonders lustig fand.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!