Die verflixte Suche nach einem fehlenden Hörspiel

• Was sind denn so eure "Sargnägel" eurer Sammlung? Nach welchen Hörspielen oder Folgen habt ihr am längsten gesucht oder sucht ihr immer noch? Wenn euch eine Folge fehlt, such ihr so lange bis ihr die Folge endlich habt oder lasst ihr euch Zeit und wartet bis euch das Hörspiel als Schnäppchen über den Weg läuft?

Ich selbst suche schon seit sehr langer Zeit "A Nightmare on Elm Street" Folge 1 oder die letzte Asterix-Folge von EUROPA. Ich suche aber aber nicht auf Teufel komm raus, sondern ich liebe es ein wenig zu stöbern und kann dabei auch warten. Um so größer ist die Freude wenn ich die fehlende Folge endlich finde. Vor kurzem habe ich endlich die ???-Folge 29, Musik, gefunden.

• Da gibt's einige Sargnägel, Regina Regenbogen 28 z.B.
    Das ist ein Einzige, die mir noch zur kompletten Serie fehlt aber bei Ebay gibt's nur Wucherpreise und bei 12-30 Euro dafür hört's dann auf. #har#
    @ Thomas: Ja TSB-Sinclair-Sargnägel hab ich auch noch, die oftgenannten raren hohen Nummern. ;)
    Suchen auf Teufelkommraus oder Warten kommt immer drauf an wie wichtig mir die Serie ist aber von meine Anfangsungeduldigkeit bei ich vielfach
    ab.

Btw: Wer was für mich hat kann sich gern melden. :)

• Bei mir sind es die hohen Schneiderton Pizzabande, Funk Füchse 14+15 sowie ??? 29 die mir adhoc einfallen.
    In der Bucht findest du zwar ab und zu mal was, aber dann zu Fabelpreisen. Ich weiß auch nicht was ich bereit bin zu zahlen, da mir Vergleiche fehlen.
    Und man hat ja immer die Hoffnung auf dem Trödel die "Wunderkiste zum kleinen Preis" zu finden. #lach1#

• Ich suche auch schon sehr lange Folge 8 vom Schloss-Trio. Bei ganz neuen Serien hole ich mir die fehlende Folge sofort. Diese kann man dann ja ohnehin sehr leicht bei den gängigen Shops zum regulären Preis kaufen. Bei den vielen alten Serien, die ich noch auf MC habe und die ich als Kind oder auch als junger Erwachsener nur so "nebenbei" gesammelt habe, da warte ich auf eine Möglichkeit diese zu einem fairen Preis zu kaufen.

• Wie schon anderswo geschrieben - wenn ich etwas unbedingt haben möchte, dann habe ich kein Problem damit auch viel mehr zu zahlen. Bei vielen der Folgen, die mir aber fehlen, ist der thrill zu suchen, zu stöbern und günstig zu bekommen einfach größer wenn ich die Folge nicht um 50€ bei ebay ersteigere sondern wenn sie mir anderswo günstig über den Weg läuft. Ich habe so viel zu hören, dass ich es mir leisten kann zu warten. Ich empfinde Preise bis 20€ noch durchaus akzeptabel. Darüber hinaus ist es für mich doch eher eine Geldmacherei. Trotzdem wenn ich etwas UNBEDINGT haben will, dann kann ich auch mit hohen Beträgen leben, aber es fällt der thrill des Suchens weg...

• Meine Nemesis sind die letzten beiden Funk Füchse Episode - die gibt es ja momentan nur zu Weltraumpreisen. Allerdings die Hoffnung stirbt zuletzt, denn die Folge 13 habe ich entgegen jeglicher Trends auch für 4 Euro bekommen. Hat aber auch ein paar Jährchen gedauert...

"Das Internet gibt es jetzt auch für Computer?"

Homer Simpson

• Am längsten habe ich die ALF 43 gesucht. Nach zwei Jahren habe ich dann bei einem Angebot aufgegeben. Der Preis war zwar astronomisch, aber ich hatte die Nase voll vom Suchen.
    Also liegt meine Schmerzgrenze beim Warten wohl etwa bei zwei Jahren :D
    Jetzt suche ich noch die letzte Folge "Asterix" von Europa.
    Und bei "Tim und Struppi" von Maritim fehlen mir auch noch zwei Folgen.
    Von ein paar Fontanas mal ganz zu schweigen.
    Aber bei all diesen MCs kann ich auch gut warten. Ich habe so manches seltene und an sich teure Hörspiel irgendwann und irgendwo zu einem annehmbaren Preis gefunden. Wieso sollte es bei diesen also nicht auch so sein?

• markus: Um es mit den Worten der toten Hosen zu Sagen: "An Tagen, wie diesen...!" #hutheb# Es scheint, als solltest du dich ein wenig freuen jetzt, denn ich habe die eine von dir besagte Folge von "A Nightmare on Elm Street - Nächte der Angst" und würde sie dir sehr gerne überlassen. Ich habe sie mir damals mal gekauft udn wollte die Serie auch sammeln, bin aber irgendwie drüber weg gekommen und habe halt nur diese eine Folge. Sie ist äußerlich in tadellosem Zustand und ich habe sie damals auch erst zweimal gehört. Wie das Band mit der Zeit geliiten hat, weiß ich nicht, aber sie war sehr gut verstaut in meiner MC-Sammlung. Sollte also noch gut in Schuß sein. Wenn du also Interesse an dieser MC hast, lasse ich sie dir gerne zukommen. #jaja#

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. #besserwisser#

(Albert Einstein)

• Echte "Sargnägel" habe ich eigentlich nicht. MC´s kaufe ich gar nicht mehr und habe eigentlich so ziemlich alles zusammen was ich mal angefangen habe zu sammeln. Außer ein paar MOTU Hörspiele fehlen mir noch und die letzten vier vom Tiger Team fehlen mir. Aber ich suche da gar nicht mehr nach.

Bei CD´s sieht das etwas anders aus. Da habe ich noch viele Lücken und bin immer auf der Suche nach einigen Lücken. Allerdings ist die Suche auch nicht wirklich schwierig, da die meisten CD´s doch noch erhältlich sind und ich dann monatlich schaue wie ich am sinnvollsten mein Budget einsetze.

Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

• markus: Um es mit den Worten der toten Hosen zu Sagen: "An Tagen, wie diesen...!" #hutheb# Es scheint, als solltest du dich ein wenig freuen jetzt, denn ich habe die eine von dir besagte Folge von "A Nightmare on Elm Street - Nächte der Angst" und würde sie dir sehr gerne überlassen. Ich habe sie mir damals mal gekauft udn wollte die Serie auch sammeln, bin aber irgendwie drüber weg gekommen und habe halt nur diese eine Folge. Sie ist äußerlich in tadellosem Zustand und ich habe sie damals auch erst zweimal gehört. Wie das Band mit der Zeit geliiten hat, weiß ich nicht, aber sie war sehr gut verstaut in meiner MC-Sammlung. Sollte also noch gut in Schuß sein. Wenn du also Interesse an dieser MC hast, lasse ich sie dir gerne zukommen. #jaja#

Wie geil ist das denn? Da sage nochmal einer, Internetforen wären Zeitverschwendung! #daumenhoch#

"Das Internet gibt es jetzt auch für Computer?"

Homer Simpson

• Doppellutz: #eek# Super & vielen Dank!!!! Damit habe ich jetzt gar nicht gerechnet #cool# Ich würde sehr gerne tauschen und schicke Dir per PM die Namen einiger doppelten Hörspiel-CDs, die ich habe #freunde# Hat sich das viele Tote Hosen hören also ausgezahlt #huepf# #winkewinke#

• Da gibt es einiges: Schloss-Trio Folge 9, die letzte Asterix, einige Sinclair-TSBs, einige Pumuckl-Folgen mit Pongratz...und auf CD ein paar EAP-Folgen.

http::olis-weite-welt-des-wahns-blogspot.com

Es war mit Sicherheit nicht richtig - doch es war einzig und nicht artig!

markus: Um es mit den Worten der toten Hosen zu Sagen: "An Tagen, wie diesen...!" Es scheint, als solltest du dich ein wenig freuen jetzt, denn ich habe die eine von dir besagte Folge von "A Nightmare on Elm Street - Nächte der Angst" und würde sie dir sehr gerne überlassen.

Doppellutz: #freu2# #cool# #applaus# #danke# Gestern habe ich die Serie nach 20 Jahren endlich vervollständigen können #huepf# Vielen lieben Dank!!! Ich hoffe ich kann mich revanchieren #jaja#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!